Ich konnte am Freitag auf Arbeit :cool: per WLAN und Opera Mini 4.2 Beta mit einem P1i m.youtube.com-Videos abspielen :top:
Das klappte weder mit der Vorgängerversion noch mit dem eingebauten Opera Mobile ...
hjrauscher
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich konnte am Freitag auf Arbeit :cool: per WLAN und Opera Mini 4.2 Beta mit einem P1i m.youtube.com-Videos abspielen :top:
Das klappte weder mit der Vorgängerversion noch mit dem eingebauten Opera Mobile ...
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Wenn mein Router ende des Monats da ist werde ich mich mal nach einer Alternative umsehen (Simply)
giles_gs, ich kanns gar nicht glauben, eine solche Äußerung von Dir! :eek:
Bist Du mit o2 jetzt im harten Alltag (kostengünstiger mobiler Datenzugriff kann als geshartes Medium nicht immer Spitzen-UL/DL-Werte liefern da schlicht überrant) angekommen ...
Vielleicht lesen wir ja morgen hier das Dein TT-Account geh@ckt wurde und ein "grüner Aktivist" solch' Zeug geschrieben hat und Du doch nimmernie o2 den Rücken kehre würdest ... wobei, hier ist schon wieder so ein komisches Posting ![]()
SCNR,
hjrauscher
P.S.: Hatte mich die letzten Woche echt zurückgehalten, jetzt ist auch wieder gut.
Ist Dein Bekannter evtl. DSL-Kunde bei 1&1 oder Acor? Da gibts Handy-SIMs (D-Netz = Vodafone) im Paket für EUR 0,- bzw. 5,- pro Monat mit einer Flatrate ins Festnetz :top:
Falls es auch E-Netz (E-Plus) sein darf: ggf. ein alter E-Plus "Professional S" mit 3 Cent/Min. ins Festnetz - ist noch bei manchen Händlern (frag mal hier im Werbeform danach) erhältlich.
hjrauscher
Hatte heute Spätnachmittag und Abend zwei Telefonate eingehend zu meiner solomo-SIM ... bei beide war nach eingen wenigen Minuten die "Leitung tot", sprich: weder meine Gesprächspartnerin (hat den gleichen Nachnamen wie ich :cool: ) noch ich konnten uns gegenseitig hören - die Verbindung bestand aber weiterhin. Einmal kam der Anruf von einem simyo-Handy und einmal von solomo VoIP.
Später waren Telefonate ohne Probleme möglich.
Noch jemand sowas heute bemerkt?
hjrauscher
Klar geht das! ![]()
Die FB7170 hat einen internen ISDN ("S0")-Anschluß, dort kannst Dein Gigaset-ISDN-Telefon anschließend.
Die FB "setzt" dann ISDN (intern) <-> Analog (extern) um.
Hier läuft ein älteres FB-Modell mit genau diesem Setup, auch Gigaset-ISDN :top:
HTH,
hjrauscher
Hut ab - ein Anbieter der auf seine Kunden hört, und das sogar noch in der Telekommunikationsbranche, den Meistern des Mondschein-Mittags-Tarifs und des seitenweisen kleingedruckten Sternchentextes!
Viel wichtiger, als die Namensänderung, erscheint mir, das simyo sich (abermals) zu seinen Werten bekannt hat: Fairness und Klarheit gegenüber dem Kunden :top:
Für 9 Cent telefonieren kann man mittlerweile in jedem Netz/PrePaid ... was also bindet Kunden stärker an eine Marke (simyo) als der gleiche Preis für eine in etwa vergleichbare Leistung? Korrekt: die Emotionen. Also muß die Marke emotional aufgeladen werden - das hat simyo mit seinem Markteintritt geschafft, dann etwas nachgelassen (wir erinnern uns: Preismarktführer ... und dann etwas zögerlich mit den 9 Cent/Min
) ... mittlerweile aber wieder mit neuem Leben, Ideen und Tarifen gut positioniert. Weiter so: 1GB-Paket auch mit simyo-Flat kombinierbar! ![]()
Vielleicht sollten wir einen "Welcher Mobilfunkanbieter steht für welche Werte?"-Thread aufmachen und das mal für alle diskutieren :cool: ?
Früher, also ganz früher, hatte E-Plus mal (für mich) die richtigen Werte symbolisiert und gelebt ...
hjrauscher
congstar bietet die Rufnummernportierung (MNP eingehend) nur für den PostPaid -Tarif an. Der kostet 9 Cent/Min. für den Internetzugang.
Im PrePaid -Tarif berechnet congstar 35 Cent/MB - aber leider kein MNP eingehend ...
Somit dürfe congstar für Dich ausscheiden - falls Du MNP + Daten auf einer Karte willst.
BTW: simyo bietet ein 1GB-Datenpaket ("Handy-Flat") für EUR 9,90 (Gültigkeit jeweils 30 Tage ab Buchung) ab 17.11.08 an ... falls für Dich das E-Plus-Netz in Frage kommt (MNP eingehend ist möglich).
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Aber es fehlen noch viele Funkzellen. Und es gibt Software womit man überprüfen kann ob sich die Funkzelle schon in der Datenbank befindet.
Welche? Von wem nutzbar?
Merci,
hjrauscher
Re: Blau, Solomo, Maxxim, simyo? —_HILFE!!!
ZitatOriginal geschrieben von Macgerhard
solomo hat den 0/8/5-Tarif, leider mit 100-KByte-Abrechung bei GPRS.
blau.de verlangt im aktuellen Tarif 9 ct, rechnet aber eben nur 10 kbyte beim GPRS ab.
solomo pro bietet ebenfalls 5 Cent/Min. intern und 10KB-Taktung für GPRS (24 Cent/MB) :top:
HTH,
hjrauscher