Gibts was anderes ... evtl. "aktiv", jedoch kein KFZ-Halter ... der macht sich nicht gut am Schreibtisch ![]()
hjrauscher
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibts was anderes ... evtl. "aktiv", jedoch kein KFZ-Halter ... der macht sich nicht gut am Schreibtisch ![]()
hjrauscher
Für mich ist der solomo pro wegen:
- 60/1 mit 8 Cent/Min. ins Festnetz (95% der Gespräche gehen derzeit dorthin)
- 10KB-Takt mit 24 Cent/MB Daten (eMail regelmäßig pollen, Mobile Web)
- VoIP-Anrufe für 5 Cent/Min.
- günstigem Callback (Roaming)
- Portierung eingehend
derzeit zumindest
unschlagbar.
Summasummarum reduziert das meine Gesamt-Mobil-Kommunikationskosten auf 40-60% zu den Alternativen, Base 1/2, Genion L, simyo Einheits/Flat, etc.
:top:
hjrauscher
Konnte letzte Woche simyo-Datenroaming in Polen nutzen :top:
Was mich gewundert hat war wie die eine (!) Datensitzung mit Notebook + GPRS/UMTS-Karte abgerechnet wurde - lt. EVN waren es vier Sessions:
Datum, Uhrzeit, Datentyp, Datenvolumen, Kosten
29.10.08, 00:06:28, Internet-Verbindung, 500 KB, 0,9500 €
29.10.08, 00:08:03, Internet-Verbindung, 500 KB, 0,9500 €
29.10.08, 00:13:02, Internet-Verbindung, 500 KB, 0,9500 €
29.10.08, 00:27:20, Internet-Verbindung, 100 KB, 0,1900 €
Summe: 1.600 KB, 3,0400 €
Ich hätte erwartet das - da nur einmal "eingewählt" - auch nur eine Session mit den Gesamt-MB abgerechnet wird, und nicht vier einzelne (die wohl aufgrund der Wartezeiten wegen TT-Lesen
entstanden sind ) ... bei 100KB-Taktung und 8-fachem Preis im Vergleich zur Inlandsnutzung tut das "weh" ![]()
War das nur bei mir so, oder auch in anderen Ländern?
hjrauscher
Unvollständige Anzeige einer portierten, angerufenen Rufnummer im EVN
Im simyo-EVN/angerufene Rufnummern meiner Frau taucht meine (von E-Plus zu solomo portierte) Rufnummer unvollständig auf:
- statt "0177-abcdefg"
- wird "0177- bcdefg" angezeigt
(also statt "a" ein " " [Leerzeichen]) ...
Ist das einmalig, oder gibts das auch bei anderen portierten Rufnummern?
FYI: Andere Rufnummern (Festnetz, andere E-Plus, o2, D2, D1) werden korrekt und vollständig angezeigt.
Ist eher kosmetischer Natur - aber ohne diesen Schnitzer wärs halt noch besser ![]()
hjrauscher
*keine Werbung!* ![]()
mmsclick.de hat sich umbenannt zu sloono.de, die Webseite aktualisiert (wirkt modern & peppig, kein Vergleich zur alten mmsclick.de-Webpage), smsrevolution.de wird jetzt zum sloono wiki umgeleitet und die Preise reichen von 3,4 bis 7,8 Cent/SMS.
FYI,
hjrauscher
Schön nach solomo auch simyo hier zu sehen :top:
Das die TT-Community keine "Erste Hilfe" braucht dürfte klar sein ![]()
Deshalb: Unternehmenskommunikation mit Multiplikatoren ernst nehmen und Antworten auf nicht-Hotline-Fragen bitte auch hier posten - nur "nehmen und nix geben" funktioniert nicht ![]()
Die Erwartungshaltung des durschnittlichen TT'lers für detailierte Antworten liegt typischerweise bei 5 Minuten bis max. 2 Tage - Wochenende und Feiertage ausgenommen ![]()
hjrauscher
Werbeblocker reicht nicht ... NoScript zum Verhindern des Flash-Wahnsinns ist auch dringend angeraten und spart Datenvolumen!
Aber wir werden off-topic :cool:
hjrauscher
Ist doch ein klasse Angebot und rechnet sich für die Kunden bereits ab >42MB/Monat - selbst wenn also "nur" 200-300MB verbraucht werden ist das Angebot :top:
Die Taktung von 10KB ist wie gehabt sehr fair, wenn jetzt UMTS noch Sollleistung (nach der neuen deutschen Rechtschreibreform mit drei "L"
) erreicht ...
Vielleicht könnte man sich ja bei simyo als zweites Datenpaket 1GB für EUR 20,-, Gültigkeit 12 Monate (= identischer Preis in AT) durchringen?
Ach ja, noch ein Wunsch: 1GB-Datenpaket (nix Flat
) buchbar auch im simyo-Flat-Tarif (nicht nur im Einheitstarif).
hjrauscher
Ich kann die Aufregung wegen der EUR 2,50 nur bedingt nachvollziehen - zumindest seitdem der Genion S oH nicht mehr der einzige "Trägertarif" für z.B. SMS oder Daten ist, sondern Loop das jetzt auch kann & darf.
Als "Anker" für die BWHZ war er, außer bei einem bestimmten Provider, ja eh neu nicht mehr nutzbar ... und die Festnetzrufnummer für umme ist halt nicht (gibts bei den beiden anderen ja auch nicht für lau).
Die Minutenpreisanpassung ist hingegen - wie auch bei BASE - wohl eher der Gewinnmaximierung statt dem Markt geschuldet.
hjrauscher
Con: Vorgestern (27.10.) Nachmittag ging - trotz GPRS-Attach - für ca. 3 Stunden kein Byte über die Leitung (Raum München)
; danach flutschte wieder alles.
Pro: Gestern in Polen nach "2+PIN" automatisches Einbuch im (ERA-) Netz :top:
hjrauscher