ZitatOriginal geschrieben von Boy2006
Du brauchst ein Konto und eine aufenthaltsgenemigung.
Danke - damit würde ich wohl automatisch aus Bayern ausgewiesen werden (just kidding!) ![]()
Also wirds wohl simyo und UM+ im Wechsel, je nach Land.
hjrauscher
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du brauchst ein Konto und eine aufenthaltsgenemigung.
Danke - damit würde ich wohl automatisch aus Bayern ausgewiesen werden (just kidding!) ![]()
Also wirds wohl simyo und UM+ im Wechsel, je nach Land.
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von peteradolf86
Also ich war von dem Dienst absolut nicht begeistert da während meines Tests schon 2 SMS nicht ankamen.
Schon länger her oder erst kürzlich?
Welcher SMS-Typ (Basic, Discount, Pro)?
Portierte Zielrufnummer?
Was heißt "begeistert"
Für mich funktioniert smsrevolution.de tadellos, ohne Zusatzsoftware. That's it.
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von Unnamed
Wie sieht das bei dem Anbieter smsrevolution.de denn aus. Da hast Du doch sicherlich Erfahrungen mit, oder??
smsrevolution.de bietet drei Tarife:
- Basic: 2 Cent, neutraler Absender
- Discount: 5 Cent, eigener Absender
- Pro: 8 Cent, eigener Absender
"Pro" kommen definitv bei portierten Rufnummern an.
Update 1: smsrevolution "Basic"- und "Discount"-SMS kamen bei einer E-Plus-nach-solomo-portierten Rufnummer an ![]()
Update 2: Gleicher Test an eine o2(Tchibo)-zu-E-Plus(simyo)-portierte Rufnummer läuft; Update folgt morgen.
BTW: bei mmsclick.de gibts die gleichen Tarifvarianten (allerdings etwas teurer) - in der Preisliste (im Kundenportal) ist ersichtlich das Basic + Pro auch mit portierten Rufnummern funktionieren, Discount hingegen nicht.
hjrauscher
Geht bei congstar wirklich nur eMail und Web? Lt. einem teltarif-Leserbericht scheitern z.B. ssh. Erfahrungen dazu?
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von mayba
Nicht jeder hat Lust, für ein Wochenende nach Paris zu fliegen, und dort erst Karten zu kaufen etc. Diese dann Umzustecken und wegen der tel. Erreichbarkeit noch ein zweites Tel mitzuschleppen, da man dann ja nicht die Originalnummer mit sich herumschleppt.
Das war einer der Gründe warum ich auf eine auslandstariftaugliche Karte (solomo pro) umgestiegen bin - da spart man sich den Streß und die Kosten bleiben trotzdem erträglich (10-15 Cent ankommend, 29 Cent abgehend) :top:
Jetzt fehlt noch das Datenroaming zu vernünftigen Preisen (simyo und United Mobile habens im PrePaid-Bereich vorgemacht) ...
hjrauscher
Nein es ist eine Anmeldung.
Anmeldung = 3Data-Vertrag? Brauchts dazu einen Wohnsitz in Österreich?
hjrauscher
Interessant ist das SMS bei Fishtext
- zu E-Plus und T-Mobile 2 Cent,
- zu o2 und Vodafone hingegen 5 Cent
kosten ...
Gibts bei Fishtext eine Sende- bzw. Empfangsbestätigung aufs Handy (als SMS/kostenpflichtig, als eMail/kostenlos)? Sowas vermisse ich bei smsrevolution.de derzeit ...
hjrauscher
Daten: günstig in A und andern EU-Ländern?
Bei Drei bekommst du um 99€
- HSDPA Modem
- 2 GB (danach 20€ = 2 GB !/ 12 Monate Gülltig)
Fragen:
Gibts das auch ohne HSDPA-Modem, also nur als PrePaid-Karte? Find auf drei.at leider nix ...
Ist damit auch günstiges Daten-Roaming in anderen EU-Ländern möglich? Du schreibst u.a. von 38 Cent/MB bei Roaming in D - leider ohne Nennung des [3] Tarifs ... ist das 3ReloadFun? Dafür finde ich in der Preisliste einen MB-Preis von EUR 1,90.
Für mich interessant wären:
- Österreich
- Polen
- Frankreich
- Italien
- Schweiz
- Slowenien
- Tschechien
- Schweden
- Finnland
- Rumänien
- UK
- Rußland
Bin meistens in den Hauptstädten oder größeren Industriestädten unterwegs, wo ich auch bei kleineren Netzen eine vernünftige Netzabdeckung annehme.
Liebäugle auch mit einer der United Mobile SIMs, aber bei ~ 1 EUR/MB und Session- bzw. Tages-Gebühr + nur teilweise Länderdeckung ist mir der Entschluß noch nicht einfach gefallen ![]()
Merci,
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von peteradolf86
Hast Du auch mal getestet ob die SMS auch bei portierten Rufnummern ankommen? Da soll es ja durchaus bei vielen SMS-Diensten Probleme geben.
Wie ich hier vor kurzem lernen durfte
ist es wohl so daß SMS an portierte Rufnummern nur dann korrekt zugestellt werden (und nicht etwa im Datennirwana verschwinden) wenn der SMS-Betreiber eine Abfrage nach Portierung und Zielnetz durchführt - das kostet extra, deshalb sind die SMS' die auch bei portierten Rufnummern ankommen teurer.
hjrauscher
Re: Re: Re: Suche Deutschen Prepaid-Anbieter mit der Option für einen Kanal zu einer
ZitatOriginal geschrieben von state8
Bislang sieht's für mich so aus als würde ich mit BASE am besten fahren...
Hatte ich übersehen: BASE Student Evtl. auch interessant für Dich (evtl. gibts bei einem TT-Händler ja auch für dieses Angebot entsprechende Nachläße/Auszahlungen)?
Laut Insidern wäre ein BASE-Abschluß vor dem 30.09. wohl überlegenswert: click.
hjrauscher