Beiträge von hjrauscher

UHS + HSPA = Aua :)

Pro UHS wird E-Plus 5-10 NodeB's+Antennen neu platzieren müssen, samt schneller Anbindung - und das dauert (Standortsuche) und kostet.

Ergo: das UMTS-Netz auf Fullspeed aufrüsten wäre für die meisten Nutzer wohl spürbar und dort wo UMTS (384 kbps - it's magic ;) ) nicht reicht halt HSDPA mit 7.2 Mbps.

Wollen wir uns vor der Düsseldorfer E-Plus-Zentrale am 31.12.08, Abends treffen und schauen ob die HSPA-Modems im E-Plus-Netz tun? :D Heutzutage wird doch alles mit einem Marketing-Event gelauncht ... dann können wir doch auch mit HSPA-Speed ins neue Jahr surfen, ähm rutschen :cool:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Kurzversion: Es funktioniert alles (bis auf Umlaute) einwandfrei!

Gibts bei FishText die Möglichkeit die Absender-Kennung frei zu vergeben (so wie bei smsrevolution/mmsclick) oder ist das immer die Handyrufnummer mit der man sich bei FishText registriert hat (also i.d.R. die eigene)?

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Update 2: Gleicher Test an eine o2(Tchibo)-zu-E-Plus(simyo)-portierte Rufnummer läuft; Update folgt morgen.

Testergebnis: sowohl Basic- als auch Discount-SMS kamen an :top:

Kann mal jemand anders eine smsrevolution.de/mmsclick.de-Discount-SMS an eine portierte Rufnummer die mittlerweile im o2-, T-Mobile-, Vodafone-Netz beheimatet ist schicken und berichten?

Bei meinen beiden Testfällen waren die Zielrufnummern bei E-Plus bzw. vistream ... evtl. siehts bei anderen den Netzen anders aus (andere SMS-Gateways?).

hjrauscher

Gibts noch gravierende Probleme?

Ich würde mir wünschen das im SMS/MMS-Gesendet-Ordner alle Rufnummern, die in Kontakten gespeichert sind, durch die zugehörigen Namen ersetzt werden, also "Schatzimausi" statt "+4917xxxxxxxxxx". Aktuell geschieht das für einige, für andere hingegen nicht - ohne erkennbares Muster.

Ein Update von Opera welches die Abstürze im Quermodus reduziert wäre auch nicht schlecht - so hilft man sich halt mit Opera Mini ;)

An zusätzlichen Features wären:
    - schnelle/einfache Möglichkeit das LED-Licht ein-/auszuschalten
    - einstellbare (statt fix 30 Sekunden) Aus-Zeit für die Hintergrundbeleuchtung im Modus "Auto"
    - pro Wahl einstellbar ob Rufnummer übertragen/unterdrücken auch bei Rufnummern die aus Kontakten gewählt werden (bei von Hand eingetippten Kontakten bietet das Menü das an)
    für mich wertvoll. Glaub aber nicht das da noch was nach kommt ... Bugfixes only ist normalerweise die Devise, da das Gro' der Entwicklungsmannschaft an neuen Geräten sitzt und nur ein Teil die Maintainance/Support für bestehende Geräte/Softwareversionen abwickelt.

hjrauscher

Danke für die Tipps - bewußter Umgang ist auch bei ~ 1 EUR pro MB notwendig :cool:

Eine Sitzung mit Laptop + UMTS-Karte sollte doch (bei ausreichend guter Funkversorgung) solange bestehen bleiben bis man selbst disconnected, oder?

AKtuell gibts wohl die UM-Data für EUR 19,90 (statt EUR 29,90) inkl. EUR 10,- Startguthaben.

Noch was: wo kann ich sehen welche Netze mit UM-Data in den jeweiligen Ländern genutzt werden können? Im UM-Data-Tarif-PDF sind nur die Länder ersichtlich ...

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von r0nnie
    Den Rabatt gibt es ja auf der Base Rechnung. Hat der Händler damit dann was zu tun oder bezahlt er es schon vorher? Denn sonst wäre ja der Base Web Editon zu bevorzugen.

Rabatt auf BASE-Rechnung = Guthaben über den gesamten Auszahlungsbetrag vom Händler auf Dein Kundenkonto bei BASE eingezahlt und davon wird dann monatlich was abgezwackt? Glaub ich nicht :D E-Plus & Co. haben die Auszahlung auf EUR 50,- pro Vertrag limitiert.

Mir wäre mit der BASE Web Edition wohler - keine Abhängigkeit zu einem Händler bzw. dessen (monatliche?) Auszahlung. Sofern für Dich die 60/60-Taktung und 0,29 EUR/Min. in Fremdnetze okay sind ...

hjrauscher

Re: Re: Erfahrungen mit Datennutzung?

EDIT: UM+ abgeändert in UM-Data

Zitat

Original geschrieben von Old Europe
    Habe ich da was verpasst? Kann man die UM+ jetzt auch für Daten nutzen?

Lt. Webseite schon, gibt sogar eine extra UM+ "Tarifplan Data".

BTW: Für "+423" gibts ebenfalls einen eigenen "Tarifplan Data". Sind soweit deckungsgleich, nur das UM-Data günstiger ist (0,99 statt 1,39 EUR/MB in den meisten Ländern).

Ob das nur für Neukunden (neue UM-Data SIM) oder auch für Bestandskunden gilt entzieht sich meiner Kenntnis.

hjrauscher

Erfahrungen mit Datennutzung?

EDIT: UM+ abgeändert in UM-Data, Danke Henning!

So, Sommerferien/-urlaub ist wohl bei allen vorbei :) ... gibts Erfahrungen mit Datennutzung bei UM-Dataa (oder auch ICQSIM) in EU-Ländern?

Obwohl simyo mit knapp zwei EURO eine gute Marke hingelegt hat, ist UM-Data mit 0,99 EUR/MB trotz 0,30 EUR/Sitzung doch noch ein gutes Stück günstiger für's Notebook-Surfen :cool:

Für meine Zwecke scheinen sich simyo und UM-Data ideal zu ergänzen: dort wo UM-Data teuer bzw. richtig teuer (14,90 EUR/MB) ist kommt die simyo zum Einsatz, ansonsten halt UM-Data. Damit decke ich meine Reiseländer, bis auf Rußland, komplett ab. Selbst USA ist mit 1,09 EUR/MB noch okay.

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Dem letzten Anbieter dieser Art - solomo/vistream - gebe ich noch diesen Sommer Zeit, die Rufnummersignalisierung aus dem Ausland geradezubiegen (war kein einziges Mal korrekt), das SMS-Zustellungsproblem zu lösen und etwas an den Preisen zu drehen. Wenns nicht klappt, wird auch Solomo das gleiche Schicksal ereilen :D

Und? SIM-Karten-Friedhof oder aktiv im Handy im Einsatz? :cool:

hjrauscher