Beiträge von hjrauscher

Re: Suche Deutschen Prepaid-Anbieter mit der Option für einen Kanal zu einer Eplus-Nu

Zitat

Original geschrieben von state8
    Einzige signifikante Ausnahme sind Anrufe & SMS an meine Freundin. Ihr Vertrag läuft z.Zt. ebenfalls über mich (ebenfalls Eplus T&M) und wir telefonieren dank Family & Partner kostenlos miteinander.

Du zahlst für Dich EUR 17,50/Monat? (T&M 50 Web + 1 x Family&Company)

Ist der T&M Deiner Freundin ein eigenständiger Vertrag (ggf. sogar mit unterschiedlicher Laufzeit zu Deinem E-Plus-Vertrag), sprich: zwei Rechnungen, oder eine Zweitkarte, sprich: eine Rechnung?

Wielange ist die Restlaufzeit Deines und Deiner Freundin Vertrag/s?

Wieviel telefoniert Ihr (Stunden/Monat)?

Ist es akzeptable das Du sie immer zurückrufst, oder wollt Ihr beide den jeweils anderen anrufen und dann unbesorgt (Stichtwort: interne Flat) quatschen?

Möglichkeiten für verschiedene Szenarien gibt es von E-Plus und Tochtermarken, sowie von anderen Anbietern (aber Wechsel kommt wohl nicht in Frage).

Denkbar wären u.a.:
    - PostPaid: E-Plus für Dich und Zweitkarte (EUR 5,- Rabatt diesen Monat noch) für die SIM für Deine Freundin
    - PostPaid: BASE 2 Classic (bei einigen Händlern für < EUR 9,-/Monat) für Dich, SIM Deiner Freundin bleibt
    - PostPaid: Base Web Edition (EUR 10,-) für Dich, SIM Deiner Freundin bleibt
    - PrePaid: simyo mit 1 x Flat + 1 x Basic-Tarif (2 x Rufnummernportierung á EUR 25,- am Ende der MVLZ notwendig)
    - PrePaid: solomo pro für Dich + Deine Freundin, 5 Cent/Min. intern untereinander

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bei einer Umsatzredite von knapp 40% vor Steuern ist da sicher noch Luft ;)

Kommt drauf an :) Wenn die Vorgabe von KPN an E-Plus z.B. 45% Umsatzrendite ist - dann muß mehr Umsatz gemacht werden (bei gleichen Kosten).

hjrauscher

Zitat

Die Preise werden weiter sinken und sich einander angleichen, bis irgendwann die Schmerzgrenze erreicht ist. Dann wird der Unterschied zwischen "Premium" und "Discount" preislich kaum noch bemerkbar sein.

Sind wir nicht bei E-Plus bereits an diesem Punkt angelangt? BASE <-> simyo-Vergleich und Preise nach oben damit Kunden sich "zügeln" beim ins Fremdnetz telefonieren bzw. den dann fälligen Ausbau zahlen?

hjrauscher

Wann war "damals"? Wie gesagt: nutze smsrevolution.de seit Juli für praktische alle meine SMS (ca. 30 / Monat) und hatte kein einziges Mal eine verspätete (>1 Min.) Zustellung.

Einzig gestern kam eine Basic-SMS (2 Cent) zweimal beim Empfänger an, wurde aber nur einmal berechnet.

Einzig das Aufladen ist verbesserungswürdig. Überwiesen vor einer Woche, bei Banklaufzeiten von 1-2 Tagen sollte das Guthaben mittlerweile aufgeladen sein ... mal sehen ob die EUR 5,- draufgehen bevor das Restguthaben aufgebraucht ist :)

hjrauscher

MNP

Nachdem hier bei einigen die Portierung nicht ganz reibungslos verlaufen ist ... meine Portierung Anfang des Monats ging tadellos von statten. Vertragsende 31.08., Portierung 09.09.08 - am gleichen Tag morgens online und Telefon/SMS/Daten funkionieren.

Nach Löschen des solomo VoIP-Accounts und Neuanlegen war dieser 48 Stunden später auch wieder verfügbar. :)

Bisher keine MNP-bedingten Probleme aufgetreten :top:

hjrauscher

Wielange dauert es bis E-Plus die Portierungskosten nach Vertragsende/MNP in Rechnung stellt? Eine eigene Rechnung oder als Position auf der letzten Monatsrechnung?

Oder werden die manchmal vergessen ...? :D

hjrauscher

Zitat

Kann ich nur bestaetigen. Ich nutze den Dienst auch nicht mehr, da (nach meiner Erfahrung) die Zuverlaessigkeit doch zu wuenschen uebrig laesst.

Die Zuverlässigkeit des Supports (eMails), oder die Zuverlässigkeit der zeitnahen SMS-Zustellung?

Kann mich bisher - klopf-auf-Holz - nicht beschweren. Selbst 2 Cent-SMS kamen innerhalb von ca. 10 Sekunden an.

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    1. eigenes einfach zu bedienendes, logisch aufgebautes Programm. Daher bekomme ich auch MMS weiter wie vorher und muss da nicht extra Einstellungen auswählen.

Wichtige Mitteilung ... :cool:

Nachtrag: bei mmsclick.de gibts auch - für alle die z.B. die MMS-Einstellungen nicht verändern wollen (wie für smsrevolution.de notwendig) - ein WAP-Frontend: click.

So, jetzt wieder weiter mit der Werbung ... :D

hjrauscher

Wir sind wahrscheinlich schon zu alt ("von der alten Garde") ... da wurde nicht lange gesimst sondern gleich <zensiert>* :D

Natürlich nur mit meiner Frau die ich damals erst frisch kennengelernt habe :)

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Als ich damals zugange war bin ich sofort mit dem Trecker
    vorgefahren. Der hatten dann auch 330 PS. Von nix kommt nix!
    Live ist Live!:top:

Na ja "Live is Live" stammt wohl von STS; für Dich hätte damals eher "Resi I hol' Di' mit meim Traktor ab!" gepaßt - hier sogar in grün :D

hjrauscher

Um Jugendfrei zu bleiben: "* = telefoniert, sich zum Essen getroffen, geredet, geredet, geredet und dann auf das nächste Treffen gefreut :cool: "