Beiträge von hjrauscher

Schafft E-Plus das von der Mutter geforderte Mehr an Rendite nicht mehr über ein Mehr an (Neu-) Kunden? Muß deshalb der Preis in Teilbereichen angehoben werden?

Oder hantiert mittlerweile jemand aus der Erdölbranche am grünen Tarifrechner - der kennt nur eine Richtung für die Preise: nach oben :rolleyes:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich kann ja verstehn, dass du immer noch eine Festnetz- und Intern-Flat moechtest und dafuer weniger als 15 EUR zahlen willst, dazu auch noch Fremdnetze fuer 15, besser 9 Cent/Minute, SMS auf dem gleichen Niveau und dann bitte auch noch Datenpreise Pay-as-you-go fuer hoechstens 24 Cent/MB in 10-kB-Taktung (wobei das ja eigentlicht auch viel zu teuer ist). Aber wir sind halt nicht bei Wuensch-dir-was.

Du sprichst von simyo Flat, gell? :D Wohl dem der seine Hauptkontakte zum Wechseln überreden kann - dank Rufnummernmitnahme von BASE/E-Plus -> simyo gibts dort wohl ab 01.10.08 das beste Angebot (EUR 24,- im Vergleich zu BASE 2 für EUR 20,- + 0,29/Min. extern) für dieses Nutzungsverhalten :cool:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Welche rechtlichen Aspekte meinst Du denn genau?

Schutz der Verkehrsdaten (SMS, Zeitpunkt, Empfänger, Inhalt), Bankverbindungsdaten, etc.

Sehe die Situation eher so wie bernbayer - sicherlich "nur" eine nicht-rationelle Sache :cool:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Bei Solomo verschärft sich das Problem nach meiner Meinung noch weiter..die setzen voll auf "VOIP".

Mmhh, Anrufe von zuhause (mehrmals täglich) an mein solomo-Handy gehen per VoIP raus (5 Cent/Min. deutschlandweit sind einfach :top: ). Auch Verbindungen von/zum solomo-Handy in andere Netze sind absolut vergleichbar mit der guten E-Plus-Qualität.

Die Gesprächsqualität ist 1a - ansonsten würde meine Frau mir das sehr deutlich mitteilen :cool:

hjrauscher