Beiträge von hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von TLLmeister
    wenn meine Freundin mit ihrem E-Plus Handy hier ist, geht manchmal garnicht, sonst meistens nur 3 von 5 Striche am Balken. :>

Wunder: meist (nicht immer!) kann man bei E-Plus mit 1 von 5 Balken einfwandfrei telefonieren, während es bei anderen Anbietern selbst bei 5 von 5 Balken knirscht, kracht und ECHO't ... :)

Balkenanzeigebeobachter vom Dienst,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    [superschlaumeiermodus an]Ganz etwas richtiger als richtig sein?[superschlaumeiermodus aus]

[obersuperschlaumeiermodus=on]
    Deine Tastatur ist vorlaut, die tippt einfach "Ganz" statt "Kann" :D
    [obersuperschlaumeiermodus=off]

SCNR,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    im Node und nicht im BSC verwaltet wird.

*schlaumeiermodus=on*
    BSC = GSM ... ich dachte immer HSPA ist UMTS :) Wäre da RNC statt BSC nicht richtiger? :cool:
    *schlaumeiermodus=off*

hjrauscher

Um meiner Frau eine rechtskonforme Möglichkeit mit dem Handy Gespräche zu führen zu bieten kam nur eine Sonnenblendenlösung wie das HCB in Frage. Headsets werden abgelehnt ... Gefummel beim reinmachen und außerdem könnte das Makeup verschmieren :D

hjrauscher

P.S.: Ich nutz' im Auto mittlerweile ein Jabra BT-8040 (Cheffe bezahlt :cool: ).

smsrevolution.de

Gibt einen eigenen Thread dafür: click :D

2 Cent/SMS ohne, und 8 Cent/SMS mit eigener Absenderkennung (eigene Handrufnummer oder z.B. auch frei wählbarer Alphanummerischer Text), zuzüglich der Datenübertragungskosten (je nach Tarif/Taktung ~ 0,2 Cent bis 6 Cent).

hjrauscher

P.S.: Standard-Disclaimer applies here :cool:

Zitat

Original geschrieben von Unnamed
    Ich gehe davon aus, das die Preise für die Datenübertragung, welche auf der Seite von smsrevolution.de aufgeführt sind, bei MIR damit nicht anfallen, da ich einen Datentarif nutze. Korrekt??

Korrekt, die Datenübertragung wird über BASE abgerechnet: bei der Internet-Flat ist alles inklusive, beim Internet 250-Paket ebenfalls, zumindest solange bis die 250MB verbraucht sind :)

Zitat

Da ich mich für die Varianten Basic und Pro interessiere, zahle ich somit nur entweder die 2 Cent (Basic) oder eben 8 Cent (Pro). Richtig??

Yep. Es gibt verschiedene Preise bei mmsclick.de und smsrevolution.de - sind zwar beides Dienste des selben Anbieters, aber smsrevolution ist halt günstiger.

Zitat

Kann ich vor absenden der SMS entscheiden, über welche Variante dies geht, oder muss ich mich bereits bei Registrierung auf eine Variante festlegen?

Indem Du die Standardeinstellung auf der mmsclick.de-Webseite (nach Login) umstellst. Alternativ, und wohl auch praxistauglicher ist es die SMS mit der Standardeinstellung (Basic) als MMS zu versenden; und für die Pro-SMS diese über die mmsclick.de-Webseite zu versenden.

Zitat

Falls jemand mir eine SMS sendet, darf ich auf diese nicht antworten, oder?? Sonst wird ganz normal eine SMS zurückgesendet, welche mich bei Base 19 Cent kostet. Ich muss also immer eine MMS als Rückantwort schicken, sofern ich das System richtig verstanden habe??

Korrekt.

Zitat

In meiner SMS-Konfiguration kann ich auch SMS über GPRS versenden, einstellen. Bringt mir das irgendwas??

Nein, funktioniert AFAIK in Deutschland bei keinem Mobilfunkanbieter, und auch nicht mit mmsclick.de.

Zitat

Handy (XDA Orbit 2, WM 6)

Bin mir nicht sicher (meide WM-Geräte :) ) ... lt. smsrevolution sollte das hier passen (übernehme dafür aber keine Gewährleistung/Kosten! :D ):
    Servername: internet.eplus.de
    Gateway: 88.198.25.81
    Portnummer: 9201
    Server-Adresse: http://88.198.25.81:8888/KUNDENNR=PASSWORT
    Verbindung über: E-Plus
    Sendebeschränkung: 300 K
    WAP Version: WAP 2.0

Die mmsclick.de-Kundennummer steht - nach dem Login auf mmsclick.de - im Kundenbereich und ist eine Nummer (nicht Dein Login-Name!), das Passwort entspricht dem Login-Passwort.

Zitat

Auf der smsrevolution.de Seite gibt es zudem 2 Varianten. Einmal mit Proxy und einmal ohne.

Je nachdem ob das Handy "nur" einen WAP-Zugang (Proxy) oder einen "richtigen" Internet-Zugang (ohne Proxy) anbietet.

Zitat

Ich kann dadurch das ich ja eigentlich eine MMS sende, 800 Zeichen eingeben. Wie kommt das auf dem Partnerhandy an?? Bekommt er dann mehrere SMS oder sind die Handys in der Lage den Text zusammenzufügen??

Mmhh, IIRC funktioneren SMSviaMMS auch mit >160 Zeichen. Das MMS-zu-SMS-Gateway bei mmsclick.de wandelt die MMS in eine oder mehrere SMS um und verschickt diese dann (jeweils für 2 bzw. 8 Cent pro SMS) an den Empfänger. Das Empfängerhandy sollte die einzelnen SMS wieder in der richtigen Reihenfolge zusammensetzen und als eine lange SMS anzeigen; das klappt aber bei allen (älteren) Handys nicht immer zuverlässig.

Nach bestem Wissen und Erfahrung beantwortet.

miguel ist hier als mmsclick registriert, ggf. antwortet er hier auch; evtl. ihn mit einer PN anpingen und auf diesen Thread aufmerksam machen, so können wir alle von seinen Antworten profitieren :)

hjrauscher

Auslands-Datennutzung ab 01.10.08 möglich

Teltarif.de berichtet: click

19 Cent pro 100KB-Datenblock innerhalb der EU; 48 Cent pro 100KB-Datenblock außerhalbder EU :top:

Dank an Dwarslöper für den Hinweis (bei diesen Uhrzeiten kann man solche Details schon mal vergessen zu erwähnen :D ).

hjrauscher