Zitat
Original geschrieben von Unnamed
Ich gehe davon aus, das die Preise für die Datenübertragung, welche auf der Seite von smsrevolution.de aufgeführt sind, bei MIR damit nicht anfallen, da ich einen Datentarif nutze. Korrekt??
Korrekt, die Datenübertragung wird über BASE abgerechnet: bei der Internet-Flat ist alles inklusive, beim Internet 250-Paket ebenfalls, zumindest solange bis die 250MB verbraucht sind 
Zitat
Da ich mich für die Varianten Basic und Pro interessiere, zahle ich somit nur entweder die 2 Cent (Basic) oder eben 8 Cent (Pro). Richtig??
Yep. Es gibt verschiedene Preise bei mmsclick.de und smsrevolution.de - sind zwar beides Dienste des selben Anbieters, aber smsrevolution ist halt günstiger.
Zitat
Kann ich vor absenden der SMS entscheiden, über welche Variante dies geht, oder muss ich mich bereits bei Registrierung auf eine Variante festlegen?
Indem Du die Standardeinstellung auf der mmsclick.de-Webseite (nach Login) umstellst. Alternativ, und wohl auch praxistauglicher ist es die SMS mit der Standardeinstellung (Basic) als MMS zu versenden; und für die Pro-SMS diese über die mmsclick.de-Webseite zu versenden.
Zitat
Falls jemand mir eine SMS sendet, darf ich auf diese nicht antworten, oder?? Sonst wird ganz normal eine SMS zurückgesendet, welche mich bei Base 19 Cent kostet. Ich muss also immer eine MMS als Rückantwort schicken, sofern ich das System richtig verstanden habe??
Korrekt.
Zitat
In meiner SMS-Konfiguration kann ich auch SMS über GPRS versenden, einstellen. Bringt mir das irgendwas??
Nein, funktioniert AFAIK in Deutschland bei keinem Mobilfunkanbieter, und auch nicht mit mmsclick.de.
Zitat
Handy (XDA Orbit 2, WM 6)
Bin mir nicht sicher (meide WM-Geräte
) ... lt. smsrevolution sollte das hier passen (übernehme dafür aber keine Gewährleistung/Kosten!

Servername: internet.eplus.de
Gateway: 88.198.25.81
Portnummer: 9201
Server-Adresse: http://88.198.25.81:8888/KUNDENNR=PASSWORT
Verbindung über: E-Plus
Sendebeschränkung: 300 K
WAP Version: WAP 2.0
Die mmsclick.de-Kundennummer steht - nach dem Login auf mmsclick.de - im Kundenbereich und ist eine Nummer (nicht Dein Login-Name!), das Passwort entspricht dem Login-Passwort.
Zitat
Auf der smsrevolution.de Seite gibt es zudem 2 Varianten. Einmal mit Proxy und einmal ohne.
Je nachdem ob das Handy "nur" einen WAP-Zugang (Proxy) oder einen "richtigen" Internet-Zugang (ohne Proxy) anbietet.
Zitat
Ich kann dadurch das ich ja eigentlich eine MMS sende, 800 Zeichen eingeben. Wie kommt das auf dem Partnerhandy an?? Bekommt er dann mehrere SMS oder sind die Handys in der Lage den Text zusammenzufügen??
Mmhh, IIRC funktioneren SMSviaMMS auch mit >160 Zeichen. Das MMS-zu-SMS-Gateway bei mmsclick.de wandelt die MMS in eine oder mehrere SMS um und verschickt diese dann (jeweils für 2 bzw. 8 Cent pro SMS) an den Empfänger. Das Empfängerhandy sollte die einzelnen SMS wieder in der richtigen Reihenfolge zusammensetzen und als eine lange SMS anzeigen; das klappt aber bei allen (älteren) Handys nicht immer zuverlässig.
Nach bestem Wissen und Erfahrung beantwortet.
miguel ist hier als mmsclick registriert, ggf. antwortet er hier auch; evtl. ihn mit einer PN anpingen und auf diesen Thread aufmerksam machen, so können wir alle von seinen Antworten profitieren 
hjrauscher