Beiträge von hjrauscher

In Raum Senden (Weser-Ems-Kanal) wäre etwas mehr o2-GSM-Abdeckung angebracht.

Mein Schwiegervater sitzt dort (exakter Standort nicht bekannt) im Wohnwagen und hat mit "Netzsuche ..." eine nicht wirklich hilfreiche Anzeige :(

Natürlich zeigt o2 GIS eigene Netabdeckung dort an :mad:

hjrauscher

Suche: 500GB-1000GB ext. USB-Festplatte mit oder ohne Netzschalter

*reanimier* :)

Letzte Nacht hat sich meine WD 500GB externe USB-Festplatte im laufenden Betrieb verabschiedet. I/O Error. Auch der letzte Versuch die Daten der "nackten" (SATA-) Festplatte mit Knoppix auszulesen und woanders zu speichern scheiterten kläglich. Der HDD-Controller mag nicht mehr. :mad:

So, neue externe USB 2.0-Festplatte muß her!

Specs:
    - 500GB oder größer (750GB oder 1000GB)
    - Preis < 100 EUR
    - wenn's geht eine zuverlässige Platte (meine internen SATA-Samsungs rennen seit 2004 tadellos!)
    - mit oder ohne Netzschalter (ist eh 24x7x365 Betrieb am NAS-Server)

Hab mich schon mal durch das Angebot und die Käuferbewertungen von einigen Internet-Shops (auch einem der mit Büchern groß geworden ist) gewühlt - sehr uneinheitliches Bild. Bei einigen Modellen eines Herstellers hagelts viele (>30) Meldungen von Plattenfehlern nach wenigen Tagen/Wochen :eek: Bei anderen "glüht " die Platte ...

Kurzum: welche Festplatte könnt' ihr empfehlen?

Merci,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Zu welchem Netz wollen sie denn hin? Es läuft ja nicht so, dass vistream bei Vodafone anruft und schon haben sie ein neues Netz. Vodafone muss vistream auch haben wollen.

Schnauf mal tief durch :) Mein Statement war eine nicht ganz ernst gemeinte Antwort auf den Kommentar von drSeehas.

vistream ist ein MVNO, AFAIK hat nur E-Plus (Wholesale) sein Netz für diese Art des Wiederverkaufs geöffnet. Die anderen drei Netze bieten diese Möglichkeit nicht an, sondern verkaufen "nur" Airtime/Volumen über eigene und fremde (Sub-) Marken weiter.

Deshalb kann - vom technischen Aufwand mal ganz abgesehen - vistream zumindest derzeit nicht in ein anderes Netz.

Zudem würde ich wohl solomo/vistream nicht mehr wollen wenn die Bytes rot angepinselt durch die Luft sausen :D

hjrauscher

Re: FAQ: Haken und Oesen der Netzbetreiber

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    vistream
    - SMS werden nicht von ueberall empfangen (z.B. mTAN-SMS bei Postbank, Info-SMS über abholbereite Pakete bei DHL)

Hat sich anscheinend erledigt, sprich es funktioniert (guckst Du: click und click ).

Dafür bei vistream hinzufügen:
    - manuelle Netzwahl im Ausland (Roaming) oftmals notwendig
    - je nach Handymodell manuelle Umschaltung auf Callback im Ausland (Roaming) für kostengünstige abgehende Telefonate notwendig

Beides Punkte die eine gewisse Hürde für Leute mit "Einschalten & Funktioniert"-Erwartungshaltung sein könnten.

Für T-Mobile, Vodafone und o2 hinzufügen:
    - Anrufenden entstehen Kosten bei Nichterreichen des Angerufenen, Stichwort: Info-SMS (sofern das hier noch aktuell ist).

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Also so ein Futzi vom E-Plus Netzbetrieb meinte vor 2 Wochen bei einer E-Plus Schulung das EDGE nicht kommen wird!

[Vermutung ON] Würde wohl zuviel an Kosten für den Austausch der GSM-BTSn kosten (oder sind die Nachrüstbar)? [Vermutung OFF]

Wichtiger wäre Core/Gateway-Datendurchsatz & NodeB-Kapazität für UMTS sicherzustellen und dann von mir aus auch erst "punktuell in die Fläche" (dort wo's aktuelle schon genutzt wird, an typischen Standorten [Büro-Gewerbegebiete, große Hotels, etc.]).

hjrauscher

BerniG, bernbayer, Surfer for Arnie:

Nachtrag: Problem am 04.09.08, 11:56 - 13:20 Uhr, keine abgehenden Gespräche möglich, traf mich auch. Ankommende Gespräche waren hingegen problemlos möglich.

Lt. Hotline wurden Änderungen an der Tarifdatenbank durchgeführt. Ticket wurde innerhalb von 5 Stunden beantwortet :top:

Gleich mal auf solomo.de und blog.solomo.de nachgeschaut ... leider nix neues - hatte insgeheim gehofft das vielleicht die Änderung wegen Auslandsdatentarifen durchgeführt wurde. Schade.

solomo: Wie wärs mit einer Status-Anzeig auf der solomo-Internet-Seite, vergleichbar dem Heartbeat bei Skype)? Solomo-Kunden sind doch meist eh technik- und Internet-affin. Das würde außerdem die Ticket-Last bei Ausfällen reduzieren -> weniger Supportarbeit :)

Zitat

Original geschrieben von wolfgang.g
    Wenn du damit die Info-SMS von der PACKSTATION meinst - die gehen.

Danke! :top: Muß ich harlekyn gleich mal stecken (Haken&Ösen-Thread :) ) EDIT: erledigt.

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Optimal wäre solomo im Netz von T-Mobile oder Vodafone ;-)

T-Mobile von der GSM-Netzabdeckung + EDGE her, Vodafone von der UMTS-Netzabdeckung her, E-Plus von der Gesprächsqualität. Hoffentlich "droht" vistream E-Plus nicht mit einem Netzwechsel ... die letzten die das gemacht haben (blau.de) wurden anschließend gekauft ;)

hjrauscher