Beiträge von hjrauscher

OT: Meine Schwägerin (sonst eher D&G-gestylt) hat ihr Nokia 6500 gegen ein N95 getauscht - und sucht jetzt einen Trolley wegen Größe + Gewicht dafür :D

Was bin ich froh ein P1i zu haben ... :cool:

Beim 1:1 Vergleich hat sie - obwohl langjähriges Nokia-FanGirl - schon Zweifel auf der solariumgebräunten und geschminkten Stirn gehabt ob denn ihre Entscheidung richtig war (u.a. auch weil "das N95 von der Menüstruktur und Benutzerführung her so gar nicht mehr Nokia ist" [O-Ton]) :p

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    ... dass ich es (länger) nur noch über Stift nutze.

Dito hier: kurzes Nutzen mit Scrollrad+Click bzw. Zurücktaste und - wenn notwendig - Touchscreen. Längeres Arbeiten (tippen einer SMS, TT im Urlaub beantworten :D ) ganz klar mit der virtuellen Tastatur, u.a. auch weil dort Sonderzeichen viel leichert erreichbar sind.

Insgesamt könnte UIQ schon etwas "streamlining" und "Vereinheitlichung" vertragen - Apple setzt da mit dem iPhone halt schon einen Maßstab was konsequentes UI betrifft. Aber ein Beinbruch ist es für mich nicht ... man kanns auch so sehen: es gibt 5 Eingabemöglichkeiten: Tastatur, Tasten, Touchscreen, auf dem Touchscreen schreiben und die virtuelle Tastatur :cool:

hjrauscher

Rufnummernübertragung im Ausland?

Welche Erfahrungen habt ihr mit solomo im Ausland bezüglich Rufnummernanzeige gemacht?

Soweit ich mich an meine Tests in Österreich im August erinnere:
    - Callback per H3G-AT -> T-D1-Handy (T-Mobile Austria): kein Rufnummeranzeige
    - Anruf T-D1/T-M AT -> solomo (H3G-AT): Rufnummernanzeige funktionierte

Außerdem waren die Callback-Rückrufe stehts "unbekannt".

Werd's demnächst noch in anderen EU-Ländern ausprobieren können, schreib mir die Ergebnisse dann aber auf - weil mit dem Erinnern ist das nicht mehr so einfach wie früher :cool:

hjrauscher

frankfseeger

So, Beitrag im solomo-Form vollständig gelesen (danke für den Link).

Ich telefoniere mehrmals täglich mit bzw. werden angerufen von meiner besseren Hälfte. Da sie Technik prinzipiell kritisch gegenübersteht bekomme ich Problem(ch)e(n) spätestens Abends 'serviert' :cool:

Bei congstar war es die öfters nicht besonders gute Sprachqualität (Echos bzw. verzerrte Verständigung), bei simyo und solomo das Nicht-Erreichbarsein im UMTS-Netz.

Seit gut drei Monaten nutze ich die solomo-Karte zum Testen im Alltag - wenn es (im GSM-ONLY Modus) Erreichbarkeits-Probleme bei mir (Münchner Nord/Osten und Umland) gäbe wüßte ich das :D

Möchte natürlich nicht abstreiten das es bei Dir zu diesen Probleme kommt ... ist es bei Dir an einem Standort (ein/wenige gleiche Zellen) oder "quer durch die Republik"? Ein anderer Benutzer hat im solomo-Forum ja geschrieben das es bei ihm die Probleme nur tagsüber auf Arbeit/in einem Industriegebiet gibt, abends zuhause jedoch nicht.

hjrauscher

P.S.: Im letzten Beitrag (Seite 2) des von Dir verlinkten Threads im solomo-Forum wird geschrieben das Postbank mTANS mittlerweile funktionieren! Kann das jemand hier bestätigen? Gehen auch Deutsche Post Paket-ist-da-Infos-SMS?

Hat jemand einen Link zu den AGBs, Leistungsbeschreibung und Preisliste für FreeDSL?

Mein FireFox qualmt schon ... hat aber nix gefunden :D

BTW: Gibts bekannte Einschränkungen bei 1&1/GMX bei NGN-Angeboten (VoIP, kein CbC) mit der gleichzeitigen Verwendungen von anderen (sipgate, dus.net, etc.) VoIP-Anbietern? Die 19,9 Cent zum Mobilfunk müssen ja nicht sein - da gibts bessere Angebote (z.B. solomo VoIP für 11 Cent :top: ).

Merci,
    hjrauscher

Ja, ist :top: ... wie innovativ ein Unternehmen sein kann wenn es sich nicht mit Klingeltönen und HSPA beschäftigen muss :D

Bei T-Mobile läßt sich die Rufumleitung IIRC auch über die Mailbox (auch von fremden Anschlüßen + PIN erreichbar) ebenfalls ändern.

Aber per Internet ist's halt noch komfortabler.

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Sie müssen auch die Netzsuche am Handy anwerfen. Von selbst findet die Karte kein Netz (meine Erfahrung in mehreren Ländern.)

Kann ich für A und PL (leider) bestätigen.

Bin kommende Woche in DK und PL (am gleichen Tag :rolleyes: ) - mal sehen ob's mittlerweile per automatischem Einbuch funktioniert.

Schade das man noch keinen Datenzugang (GPRS/UMTS) im Ausland hat ... :o

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Klar, die Sichtweise hängt eben immer von den eigenen Ansprüchen ab :)Greife zu BlackBerry* oder Windows Mobile und du hast auch deine Kategorien immer dabei :)

BlackBerry ist ebenfalls vorhanden, dank Umstellung von E61i bzw. verschiedene T-Mobile MDA Vario (beide übersprungen) zu BB für alle mobilen Mitarbeiter.

Windows Mobile hatte ich schon mal - ein T-Mobile SDA, ich empfands "grausig" :D

hjrauscher