Beiträge von hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Das P1i bzw. generell die SE-Reihe unterstützt allerdings nicht alle Felder! Also aufpassen, da z.B. die "Weitere"-Nummer aus dem Outlook-Kontakt nicht synchronisiert wird.

Danke - ich komme von einem Siemens S75 und bin daher erstmal vom Minimum an Daten die von Outlook -> P1i landen ausgegangen. Ich wurde angenehm überrascht!

Kategorien wären toll und am liebsten auch alle Outlook-Felder ... aber so wie's ist reichts mir vollkommen. Allein schon das Notizen zu Adressen und Terminen sichtbar sind ... "einfach Wahnsinn" ;) wenn man von einem älteren Nicht-Smartphone umsteigt :D

So, genug gelobhudelt :cool:

hjrauscher

Hier hast zwei stichhaltige p1i-Widersprecher gelesen.

Alt? 1 Jahr - also ausgereift :cool:

Quälend langsam? Nach einem Neustart beim ersten Laden einer Applikation "zieht's sich" etwas, aber danach ist die Applikation im Speicher -> vernünftiges Arbeiten kein Problem.

Stiftbedienung? Jein, wahlweise Tastatur, Scrollrad mit Klick und Zurück-Taste oder halt Stift (ich nutz den Touchscreen auch mit Finger und ggf. Fingernagel sofern notwendig).

Kommt halt drauf an was Dir wichtig ist. Für mich war es neben Outlook-Abgleich (funktioniert bisher gut), Opera Mini mit einem ausreichend großen Bildschirm zum Surfen (kann nie zu groß sein, aber erfüllt gut meine Unterwegs-Anforderungen), Navigation mit OE-Navi, Bluetooth mit wechselndem Zubehör (2 Headsets, Auto-FSE, Notebook, BT-GPS-Maus, etc.).

HTH,
    hjrauscher

simyo und ALDI TALK Webseiten und Pressemitteilungen zeigen bisher (01.09., kuzr nach Mitternacht) nix.

Wenn dann werden's wir wohl mit am ehesten auf teltarif.de lesen können, gell Hennig? :D

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    50cent wwooww !!

Ich zahle "nur" 38Cent in Deutschland.

Welcher Anbieter/Tarif? :D

Ich kenn bisher nur (PrePaid-only):
    24 Cent/MB mit simyo, blau.de, plus, solomo im E-Plus-Netz
    35 Cent/MB mit BILDmobil im VF-Netz
    49/35 Cent/MB mit congstar im T-Mobile-Netz

Und halt die Vertragstarif wie:
    ~ 6 EUR/MB mit E-Plus GPRS-by-Call im E-Plus-Netz
    andere Tarife/Anbieter auch schon mal bis ca. 20 EUR/MB

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von neo
    "Regional und zeitlich deutlich unterschiedlicher nutzbarer Datendurchsatz"

gilt für alle Netzbetreiber Weltweit, daher lassen wir das entweder weg oder schreiben es bei allen hin.

Na ja ... "E-Plus Datenraten bei UMTS meist unbrauchbar und über GPRS auch nicht der Brüller" wäre besser gewesen? Aber so will ich das nicht schreiben :) , weils eben für etliche paßt (z.B. Internet-Radio per Streaming, bei mir: flottes Surfen und Download) und andere jedes Byte das über die Leitung tröpfelt (mir auch schon passiert per GPRS und UMTS) einzeln mit Vornamen begrüßen können :cool:

Wenn man dem geballten Fachwissen und täglicher Mobilfunk-Erfahrung der TT-Gemeinschaft Glauben schenken darf dann fällt E-Plus bei der Leistung "Daten" hinter die anderen Netzbetreiber in Sachen Datendurchsatz und Verfügbarkeit deutlich zurück.

Vielleicht tuts eine andere Formulierung? Vorschlag deinerseits? :D

hjrauscher

Vielleicht hilft das bei der Antwortung Deiner Frage: click.

Meine Meinung: ja, da iPhone in D Anbietergebunden, für mich zu teuer und zu viel Kontrolle seitens des Herstellers unterliegt :rolleyes:

Evtl. ein aktuelles Nokia aus der N-Serie - aber solange es brauchbare Alternative gibt :D

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von depee
    Funktionierte bei mir vor ca. 4 Wochen in Graz und Linz ohne Probleme. Handy war SE K610i.

Merci - hatte 3.at per E-Plus Reisevorteil genutzt (EUR 0,50/MB mit 10KB-Taktung :top: ).

Da mein E-Plus-Vertrag ausläuft steht jetzt eine Neuanschaffung einer Datenkarte für's Ausland an. Mal sehen ob/was vistream/solomo hinbekommt.

Ansonsten deckt die ICQSIM die meisten der von mir bereisten Länder ab.

hjrauscher

harlekyn: :top: -Idee!

E-Plus:

"Keine MNP zu E-Plus Prepaid moeglich (Ausnahme: simyo)"
    -> MNP geht doch auch zu blau.de, oder?

"Kein HSPA im UMTS-Netz"
    -> Regional und zeitlich deutlich unterschiedlicher nutzbarer Datendurchsatz.

vistream:

"SMS werden nicht von ueberall empfangen (Beispiele?)"
    -> Lt. Berichten triffts z.B. Postbank Online-Banking-Kunden mit der nicht zugestellten mTAN-SMS und Deutsche Post-Paketkunden mit der nicht zugestellten Info-SMS über abholbereite Pakete - beides nutze ich nicht, kanns deshalb nicht bestätigen. Ursache ist wohl das die Post'ler vistream als MVNO nicht kennen (manche sagen: "wollen").

HTH,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von NeroC
    Hat jetzt zwar nix mit fonic zu tun, aber kommt da im Herbst nicht noch Datensim mit Stick von Aldi-Mobil?

Schau ma' mal - bei simyo wars bei 10 Cent/Min. ja auch der Druck durch Fonic mit 9 Cent/Min. um dort nachzuziehen (oh je, der arme Backbone/xGSN-Gateways). Warum nicht auch bei Daten-Dayflats - vielleicht mit 24 Stunden wie VF statt Tageweise (0-24 Uhr) wie T-Mobile/o2.

Oder ein ordentliches Volumenpaket (xxx MB/yyy EUR - mit monatlicher oder jährlicher [wie in Österreich] Gültigkeit)?

Upps, falscher Thread: hier gehts dazu weiter :cool:

hjrauscher