Beiträge von hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Ich könnt hier so einiges erzählen über das ach-so-tolle 3 Meganetz, aber besser nicht ...

Urlaub in der Steiermark.

Hab H3G-AT (drei.at) für die Daten (P1i für TT :) ) und mit solomo A1 & one genutzt; meine Frau mit simyo one und T-Mobile AT.

Ich war angenehm überrascht wo ich überall 3-UMTS-Empfang hatte :top:

Lediglich in den tiefsten Tälern (Bergwandern halt ;) ) war Schluß damit, dafür hatte auch A1, T-Mobile AT und one abwechselnd Probleme.

Das perfekte Netz gibts wohl auch in Österreich nicht :)

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von h52
    Wie lange dauert es eigentlich, bis ein Gespräch auf dem EVN sichtbar ist? Habe am Samstag mit meiner neuen solomo-Karte ein Gespräch geführt, dieses taucht im EVN immer noch nicht auf.

Bei solomo VoIP: innerhalb von Sekunden.
    Bei solomo Mobil im Inland: i.d.R. innerhalb von ca. 12-24 Stunden.
    Bei solomo Mobil im Ausland (Roaming): i.d.R. innerhalb von ca. 1-3 Tagen.

HTH,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Dafür bekommt man was noch mal, ach ja richtig ein Datenpaket mit oller 100 KB Taktung, super damit kann man ja viel anfangen, das ist keine Mutter, sondern eine Rabenmutter :rolleyes:
    gruß mayday7

Korrekt. Und, wieviele (nicht-TT-) Nutzer merken das / kapieren das überhaupt?! Siehste! :D

Je nach Nutzungsverhalten (viele Sitzungen mit wenig Daten oder wenige Sitzungen mit viel Daten) rechnen sich halt die Pakete mal besser und mal schlechter.

Für mich wäre eine 100KB-Taktung nicht geeignet, deshalb scheiden viele Verträge mit Datenoptionen aber auch z.b. fonic PrePaid aus.

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    aber dann ersetzend für die bisherigen datenpakete meinst du?

Ne, wieso? :) Jeder kann sich doch selbst ausrechnen ob's zusätzlich noch ein Internet 250MB oder Flat braucht, oder ob er mit seinen Einheiten für Sprache, SMS und Daten auskommt.

Zitat

Original geschrieben von gangsti
    ich meinte eigentlich, wie überteuert dann eine sms wäre !

Das sind SMS doch jetzt (immer) noch! Deshalb: alternative SMS-Anbieter per WAP/MMS2SMS-Gateway für 2-8 Cent/SMS, sofern man diese Art der Kommunikation (ist ja schnell, Geräte- und Netz-übgreifend, etc.) nutzen möchte.

Man könnte das Modell auch noch weiter ausdehnen: beispielsweise 2-3 Einheiten pro Sprach-Minute ins EURO-Ausland, 5 Einheiten ins WELT-Ausland, etc. So wird's für den Kunden interessanter die sonstigen Kosten mit seinen Einheiten abzudecken - und lieber ein größeres Paket zu buchen (was E-Plus mehr Umsatz dank nicht verbrauchter Einheiten bei no-RO-Paketen bringen dürfte).

Bei BASE haben sie mit dem 60 Inklusivminuten in nicht-Flat-Netze ja auch ein Tarifmodell innovativ erweitert (60 Minuten = aus Kundensicht: EUR 15; aus BASE-Sicht: ~ EUR 5 - jeder ist happy).

hjrauscher

Update: lt. Info solomo Support und eigenem Test funktioniert VoIP -> solomo pro-Handy wieder!

Sowohl die Kostenansage vor der Verbindung als auch der VoIP-EVN weisen "5 Cent pro Minute" aus :top: - auch wenn ich das in der solomo pro-Preisliste nicht finde.

26.08.2008 00:21:06 01570xxxxxxx 00:01:00 0,05 €

hjrauscher

Wenn alternative SMS-Anbieter in Frage kommen:

Nimm' eine PrePaid aus dem E-Plus Netz (simyo, blau, ALDI TALK) um preiswert von Deinen BASE-Freunden erreichbar zu sein.

Deine SMS kannst per GPRS über verschiedene Anbieter sehr günstig versenden. Entweder per WAP-Seite oder per MMS2SMS wie dieser hier: click. Ab 2 Cent/SMS mit fremder oder ab 5 Cent/SMS mit Deiner eigene Rufnummer als Absender-Rufnummer.

HTH,
    hjrauscher

Frage an die üblichen Verdächtigen aus den gut-informierten Kreisen hier :D

Wie schauts aus, wird E-Plus die AllIn-Einheiten auch auf Daten ausdehnen, also: 1 AllIn-Einheit = 1 Minute Telefonieren oder 1 SMS oder 1MB Daten?

Wäre doch konsequent. Wobei dann wohl die Cost Control-Gruppe (1 SMS = 0:01 min. :rolleyes: ) nachsitzen müßte ;)

hjrauscher

Mit der Einführung von Congstar Komplett 1 / 2 hätte es sich angeboten alternativ zur Congstar PrePaid eine Congstar PostPaid und zu beiden optionale Daten-Pakete - vergleichbar mit Arcor "daten 30" bzw. "daten 50" - zu offerieren.

BTW: Falls jemand von Congstar mitliest ;) Bei Arcor sind Telefonate von Arcor-DSL-VoIP zu Arcor-Mobil kostenlos :top: (andersrum eh da in der Festnetz-Flat enthalten), und nicht nur im Preis von unglaublichen 22 Cent/min. auf Call-by-call-übliche 9 Cent/min. "vergünstigt" :rolleyes: ... wenn ich doch nur mit der Mutter dieser Tochter besser könnte ... :o

hjrauscher