ZitatOriginal geschrieben von Bilo
Und wer hat sie geschwängert?
Ich würd' sagen: das war bestimmte eine Kooperation vom knallharten Hr. Wettbewerb und Mr. Investor-ich-will-eine-ordentliche-Ausschüttung ![]()
hjrauscher
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Bilo
Und wer hat sie geschwängert?
Ich würd' sagen: das war bestimmte eine Kooperation vom knallharten Hr. Wettbewerb und Mr. Investor-ich-will-eine-ordentliche-Ausschüttung ![]()
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Ja gibt es,Simyo gehört zu 100 % zu E-Plus und es wird kein Netzbetreiberwechsel vollzogen ! Es ist also quasi nur ein Wechsel von Prepaid auf Postpaid.
Sehe ich genauso :top: ... auch wenn es sich um einen Wechsel von Postpaid (E+) zu Prepaid (simyo) handelt ![]()
BTW: Und er Wechsel von E-Plus -> solomo? Bestimmt EUR 25,-, oder honoriert E-Plus auch die Nutzung der Sendemasten durch den MVNO? ![]()
hjrauscher
Dito hier - P1i im GSM-Modus alle Anrufe kommen durch / im UMTS-Modus kommen Anrufe nur sporadisch durch.
Es ist kein Muster erkennbar, ausreichende Netzversorgung vorhanden, Überlastprobleme [UMTS-Datenflat] wären eine Möglichkeit - aber das sollte UMTS doch besser in den Griff bekommen als GSM/GPRS ...
hjrauscher
P.S.: Bin mittlerweile beim P1i im GSM-only Modus und schalte in den UMTS-Modus wenn nur (schnelle) Datenübertragung benötigt wird (und sofern das Netz auch in der Lage ist das zu liefern).
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Da ich mich mit dem Handy nicht anmelden kann, im Gegensatz zur "vorherigen" Version ...
Ja, leider
... wollte im Urlaub mal meine Roamingkosten verfolgen - weder mit Opera Mini noch mit Opera Mobile (in einem P1i) war es möglich sich anzumelden bzw. die KBO-Seite zu sehen :flop:
Cost Control (1112) ging weder per SMS noch per Anruf -> "Nur aus dem E-Plus-Netz möglich."
Ist schon beschämend ... bei simyo, & anderen PrePaids reicht ein "*100#" und ich weiß wieviel Guthaben drauf ist und kann ganz gut abschätzen (ausrechnen) wieviel ich verbraucht habe. Bei solomo kann ich mich auf der Webseite anmelden und sehe auch den EVN - so wie's sein soll.
hjrauscher
Nachtrag (weil EDIT leider nicht mehr möglich
) zum vorherigen Posting:
Beim 1sten Anruf vom Anrufer A bei D1 mit RUL -> E-Plus Problem wie beschrieben.
Ruft Anrufer A gleich danach nochmal an, funktionierts, d.h. Voll-Duplex :top: ... ![]()
Mittlerweile scheint das Problem aber behoben zu sein ...
hjrauscher
E-Plus -> simyo = EUR 25,- oder EUR 0,- ?
hjrauscher
Seh' ich erstmal nicht - es muß doch noch Vorteile haben bei der Mutter einen Vertrag zu haben ![]()
hjrauscher
Vergleichbares hier: RUL D1 -> E-Plus ... Anrufer hören mich nicht, ich sie jedoch schon.
Problem erst seit dieser Woche.
Anrufer auf E-Plus direkt sind nicht davon betroffen.
hjrauscher
Ich nutze ein Jabra BT8040 - mit P1i und BlackBerry Curve ... dank Multipointfähigkeit quasi gleichtzeitig.
HTH,
hjrauscher