Nachtrag zu meinem Posting: Datenübertragung per GPRS ging - insofern hat sichs für mich eher wie "Eplus UMTS gestört?" dargestellt :cool:
hjrauscher
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nachtrag zu meinem Posting: Datenübertragung per GPRS ging - insofern hat sichs für mich eher wie "Eplus UMTS gestört?" dargestellt :cool:
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von MikePayne
P.S.: Am We ging o2 beim Gewitter MAL WIEDER nicht
Also bräuchten wir für die o2-Nutzer ein Hochhalt-Schild: "Wir fordern: kein Regen und kein Gewitter - wir wollen telefonieren können!" ![]()
hjrauscher
Nimms giles_gs nicht übel - er ist halt überzeugter o2-Nutzer :cool:
E-Plus hat die Nerven der Anwender (zumindest meine) über die letzten (vielen) Monate IMHO genug strapaziert was die wechselnden Datenraten anbetrifft - Netzausbau jetzt! ![]()
hjrauscher
Dito hier (östlich von München): "GPRS: nicht verbunden" gestern
früh auf dem P1i.
Gestern im Laufe des Nachmittags:
Münchner Nord-Osten, E-Plus UMTS-only, P1i zeigt 2-3 Balken und den blauen 3G-"Wirbel".
Zusätzlich ein durchgestrichener Telefonhörer: "Anrufe nicht zulässig". Anrufversuch der Mailbox wurde abgewiesen und auch Datenübertragung war nicht möglich.
Kurze Zeit später war der durchgestrichene Telefonhörer weg, Anruf zur Mailbox funktionierte, aber ein rotes Warndreieck mit Ausrufezeichen drin war in der Statusleiste zu sehen: "Verbindung nicht verschlüsselt".
Einige Versuche später mit simyo und E-Plus U-SIMs in UMTS-PC-Card: eingebucht in UMTS, aber bei Authentifizierung für Datenübertragung wird die Session auf GPRS abgeworfen.
Baut E-Plus also doch am UMTS-Netzwerk? ![]()
hjrauscher
D.h. früher erhielt man eine Auszahlung bei E-Plus in Höhe der angegeben Gutschrift, jetzt jedoch max. EUR 50,- und der Rest über das selbst zu vertickende Handy?
Tja, wieder ein Punkt PRO PrePaid ![]()
Und noch einer fällt mir ein: bei PrePaid gibts keine (gefakten) VVL-Anrufe :cool:
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von frajo
ok, aber Du lieferts ja gleich das nächste Rätsel: a.k.a :confused:
Bei Wikipedia gibts ne umfrangreiche Aufstellung für derlei Abkürzungen ![]()
hjrauscher
Re: Holzkirchen/westlich B13
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
Nächste Woche ist er aus dem Urlaub zurück, dann wird er eingehend befragt
So, Collega aus Urlaub retour.
Er hat sich statt für o2 Genion L "can test" + Internet Pack L für 3 Monate für T-Mobile Xtra web’n’walk Day Flat (PrePaid) entschieden.
UMTS-Versorgung war - je nach Wetterlage (Regen) - gut bis gerade noch ausreichend.
Preislich ist's wohl gleichgeblieben - im war nur unwohl einen 3-Monats-Vertrag zu haben, bei PrePaid fühlte er sich ungebundender ...
Tja, so ist's im Leben ![]()
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von s-elch
... und bei den Standard-Shops ist die Auszahlung auf 50 EUR begrenzt. Sogar Konstruktionen mit Handyrückkauf stehen nicht mehr zur Wahl.
Mmmh, mal sehen wie die Webseite einiger auch auf TT immer wieder genannter Händler aussehen ... gerade eben zumindest gibts noch sehr gute Angebote mit Auszahlung/Handyrückkauf (z.B.: BASE 1 für 7,50 [EUR 15,- x 24 - 180 EUR] oder T&M250 für EUR 17,08 [EUR 27,50 x 24 - 250]).
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von Maarthok
Neeee, die kommen mit einfachem Brief (zumindest die Original T-Mobile)
Kann ich bestätigten - letztes Jahr im Sommer war ein Brief mit Xtra-SIM & Anleitung im Briefkasten - nix PostIdent ![]()
hjrauscher
Schau doch mal morgen Abend im EVN nach - solltest Du internet.vistream.net als APN verwendet haben sind auch die KB-Verbräuche aufgelistet (ist zumindest bei meiner solomo pro so
).
hjrausher