ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Denen traue ich irgendwie bezüglich Zuverlässigkeit und Datenschutz nicht, deswegen kommt das für mich nicht in frage.
Kann ich verstehen!
Zuverlässigkeit war bisher kein Thema: 1-5 Sekunden nach MMS-Versand auf meinem Handy war die SMS auf dem (erreichbaren) Zielhandy ausgeliefert. Bei wichtigen/dringenden SMS setze ich meine Handy-Nr. zusätzlich in die Empfängerliste, dann habe ich wenigstens eine 9x%-Chance mitzubekommen ob der MMS-Eingang und prinzipiell das SMS-Versenden funktioniert. Einen SMS-Versandnachweis mit Status gibts bei meinem Anbieter im Web (auch gut mit Opera unterwegs lesbar) :top:
Datenschutz: nutze diese Art von Anbieter auch nur für unkritische (belanglose
) SMS.
Hauptgrund ist nicht mal so sehr die geringeren Kosten (2 bis 8 Cent/SMS), sondern das ich den Absendernamen (also anstelle der Absenderrufnummer) frei bestimmen kann. Somit kommen meine SMS-Empfänger - trotz mehrerer von mir parallel genutzter Handys plus alternativ Web-SMS-Versand - nicht durcheinander ![]()
Das einzige Manko: direkte Antworten auf meine SMS sind nicht möglich, man muß halt den Absendernamen durch meine Handynummer ersetzen bevor man die SMS an mich schickt. Aber das habe ich ihnen schon erklärt :cool:
hjrauscher