-
Ich hab zwar keinen Vergleich zum K800i ... aber für mich ist das Display 1a ... ich nutze gerne und viel Opera Mini zum Surfen und dort die kleinste Schriftgröße. Okay, jetzt hab ich ~100% Sehkraft
... aber die Buchstaben lassen sich IMHO nur durch das scharfauflösende Display gut erkennen.
hjrauscher
-
*hochhol*
Für meinen Cousin (Nokia 5200, simyo) suche ich einen möglichst günstigen GPS-BT-Empfänger. Einsatzzweck: gelegentliches Navigieren mit OE-NAVI (meist Radfahrer).
Auf Amazon gibts einen Blumax Wireless Bluetooth 20 Channels GPS-Empfaenger / Receiver mit Sirf 3 Chipsatz für knapp EUR 40,-.
Kann jemand Gutes/Schlechtes darüber berichten? 
Welches serielle Protokoll muß ein GPS-BT-Empfänger gleich nochmal sprechen um OE-NAVI seine Position mitteilen zu können? :cool:
Merci,
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
probiert mal die 4917 mit oder ohne weitere Ziffern anzurufen 
Es kommt... Besetzt. (und kostet nix)
Gratulation Henning! Presse deckt "Skandal"
auf ... Anbieter reagiert zügig ... Nutzer wurden gerettet ... die Welt ist wieder in Ordnung 
Möchte trotzdem die Frage von harlekyn (4916, 4915 und 492xx - 499xx) wiederholen - magst bei E-Plus und gerne auch bei den anderen drei nachfragen ob auch diese "Mehrwertnummern" gesperrt/gelöscht sind?!
Danke,
hjrauscher
-
Selbiges bei mir: Reisevorteil über Hotline gebucht, keine Bestätigungs-SMS, kein Schreiben, und im Online-Portal ist dafür - AFAICS - kein Feld in "Tarifoptionen" vorgesehen 
Ergo: ich werd morgen mal bei der Hotline anrufen und um eine Bestätigungs-SMS bitten.
hjrauscher
-
... außerdem spart der Flight-Mode (= Mobilfunk/Bluetooth/WLAN AUS) merklich Strom: Verbrauch im Flight-Mode = ca. 0,5% Akku pro Stunde, macht bei 8 Stunden Schlaf = 4% weniger. Im Telefonie-Mode braucht mein P1i im E-Plus-Netz (GSM-only) ca. 4% Akku pro Stunde, also 8 mal so viel.
Und selbst die Freunde vom "der Mobilfunkmast muß weg" können ihr P1i im Flight-Mode direkt neben das Bett als Wecker legen 
hjrauscher
P.S.: Jeder Handy-Hersteller hat anscheiend eine etwas andere Philosophie, bei Siemens meinte der "Flugzeugmodus" Handy und alle Alarme (also Wecker, Termine, Aufgaben) AUS :cool:
-
Vielleicht sowas was die beiden hier verwenden? 
Wohl ein Handy mit dem man Geschäfte machen kann ... ähm, also, geschäftliches erledigen kann:
- Blackberry
- iPhone mit Software 2.x
- Windows Mobile
- Symbia: N95, N7x, P1i
Interessanter dürfte sein welche Funktionen ein Businesshandy für Robi68 haben soll.
BTW: Muß man nicht automatischer eMail-Download & Surfen aktiv einschalten bzw. nutzen? 
hjrauscher
-
Kommt drauf an: für kurze Informationshäppchen aufm Handy/Smartphone und eMails (ohne Attachments) ist für mich sogar GPRS ausreichend.
UMTS wird notwendig für's längere Surfen, YouTube'n, etc. mit mobilem Equipment.
Wenn "richtiges" Internet (am Laptop/PC) gefordert ist darfs dann auch HSDPA sein.
Wenn E-Plus UMTS dauerhaft mit max. Datenraten im ganzen UMTS-Netz bereitstellt wären die meisten Anwendungsfälle abgedeckt und wir bräuchten keine Schilder (Dank an harlekyn dafür!) wie dieses:

hjrauscher
-
Versteh' gar nicht warum hier kein Freundentanz der (vielen?) leise-geplagten P1i-User aufgeführt wird ...
Ich hab mich die ersten Male richtig erschrocken als Anrufe reinkamen und der Klingelton losBRÜLLTE 
hjrauscher
-
Nein, weil das gegen die Lizenzbestimmungen verstoßen würde *scheinheiligenscheinaufsetz* :cool:
Ist auch nicht sooo wichtig ... muß ich mir die Links halt von Hand zusammentragen und eintippseln.
hjrauscher
-
Sorry Henning, aber das ist uralt: click :cool:
hjrauscher