Moment, ich habe nirgendwo den Netzbetreiber für irgendwas verantwortlich gemacht. Falls doch, zeig mir bitte die entsprechende Passage. Auch Schadenersatz kommt von dir. Das einzige, was ich gesagt habe ist, dass ein solcher Fauxpas schneller passiert als man denkt. Ohne Schuldzuweisungen.
Gefaehrliche Kurzwahl im E-Plus-Netz
-
-
-
Letzte Meldung: eplus hat die Telefonnummer gelöscht. Nun kann auch dem Unvorsichtigen nichts mehr passieren.
-
Zitat
Original geschrieben von TheDoc
Das einzige, was ich gesagt habe ist, dass ein solcher Fauxpas schneller passiert als man denkt.Und, dass es ja wohl nicht sein kann, dass der User da alleine die Schuld tragen soll. Darauf bezog sich eben mein Einwand mit dem Schadenersatz.
-
Zitat
Original geschrieben von TheDoc
Hmm, bei mir ist nach dem Syncen mit Outlook sowohl beim Commi als auch beim SE T650 bei einigen Rufnummern das "+" verschwunden. Man kann also leichter als man denkt falsch liegen, und ohne dass einen eine wirkliche Schuld trifft.Habe ich so nie gesagt, sondern wie oben zitiert. Aber ist auch wurscht, denke ich, da E-Plus ein Einsehen hatte, und sich somit das Problem in Luft ausgelöst hat. Klar ist der Nutzer zu einer Kontrolle verpflichtet. Nur, macht das jeder? Klar, Unwissenheit und so weiter...
War wohl ein Missverständnis. -
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
probiert mal die 4917 mit oder ohne weitere Ziffern anzurufen
Es kommt... Besetzt. (und kostet nix)Gratulation Henning! Presse deckt "Skandal"
auf ... Anbieter reagiert zügig ... Nutzer wurden gerettet ... die Welt ist wieder in Ordnung 
Möchte trotzdem die Frage von harlekyn (4916, 4915 und 492xx - 499xx) wiederholen - magst bei E-Plus und gerne auch bei den anderen drei nachfragen ob auch diese "Mehrwertnummern" gesperrt/gelöscht sind?!
Danke,
hjrauscher -
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
Gratulation Henning! Presse deckt "Skandal"
auf ... Anbieter reagiert zügig ... Nutzer wurden gerettet ... die Welt ist wieder in Ordnung 
Oder so..... <beg>

>Möchte trotzdem die Frage von harlekyn (4916, 4915 und 492xx - 499xx)
>wiederholen - magst bei E-Plus und gerne auch bei den anderen drei
>nachfragen ob auch diese "Mehrwertnummern" gesperrt/gelöscht sind?!Eine Kurzwahl muß immer 4stellig sein. Also müßte ein Anbieter rechnerisch 80 Nummern schalten lassen.
Soweit ich E-Plus verstanden habe, gibts die gar nicht, würde auch kaum Sinn machen. Die "Trefferquote" war bei 4917 am höchsten, gefolgt von 4916, die aber m.E. nie aktiv war.
4915 und 4916 habe ich mehrfach ausprobiert, "Ihr Guthaben reicht nicht aus oder die gewählte Nummer ist nicht vergeben."492x bis 499x ist unwahrscheinlich, das sind zu viele Nummern und die müssen mindestens 4stellig sein. Das würde auffallen.
Aber testen wir mal, dank Simyo Prepaid kein Problem:
4921 - nicht vergeben.
4930 - nicht vergeben.
4940 - nicht vergeben.
4951 - nicht vergeben
4969 - nicht vergeben.
4971 - nicht vergeben
4989 - nicht vergeben.
4991 - nicht vergeben.Falls jemand Nummern findet, die doch gehen: Hier melden (oder an mich per mail) und bei der Hotline reklamieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!