-
Ich war auch auf der Suche - idealerweise mit einem SE-Ladekabel 
Habe jetzt zum Jabra BT5020 gegriffen, ist Multipoint-fähig, d.h. soll mit zwei Handys gleichzeitig koppelbar sein -> praktisch für 1 x privat und 1 x berufliches Handy :cool:
Soll dieser Tage per Post ankommen ... werde dann mal berichten 
hjrauscher
-
Enthält die EU-Option My Europe Top für EUR 8,-/Monat nicht auch 100 Freiminuten für ankommende Gespräche in den genannten Roaming-Ländern?
EUR 8 / 100 Minuten = 8 Cent/Roamingminute ankommend - selbst wenn nur ein Drittel davo genutzt werden ist's doch nur gleichteuer ... oder hab ich einen :gpaul: ?
hjrauscher
-
Das ist eine Steilvorlage für Martyn, HoldaT & Co. :cool:
Ganz pauschal: je nachdem ob alle Schritte zügig hintereinanderfolgen einige Wochen. Es gibt aber in den diversen (o2?) Threads Kommentare die auch schon mal von >= halben Jahr von der Bodenplatte bis "on-air" sprechen.
Das Netz erkennt der TT-Neuling daran das er seine TM + VF + E+ + o2-Handys aus der Tasche zieht und schaut welches den besten Ausschlag anzeigt. Die Profis erkenne es am BTS-Schrank bzw. suchen nach Aufklebern (z.B.: Im Störungsfall bitte xyz NOC anrufen, Tel. +49 ...)
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
In der Mitte der Strecke (ungefähr Rantum Sansibar) ist für 500 m kein Empfang,
Kann ich bestätigen - letztes Jahr im Sommer (ich glaub der fiel damals auf einen Dienstag
); auch hinter den Dünen wirds ganz schnell knapp mit der Netzabdeckung.
Tipp: fahr' doch an die Ostsee
Günstiger und viele grüne Strahlen 
hjrauscher
-
Immer am gleichen Standort, z.B. zuhause (= gleiche Funkzelle/BTS)?
Ich hab das auch manchmal ... mit Congstar / T-Mobile 
Letztes Jahr war nach einem heftigen Gewitter und wohl Blitzeinschlag in die "Dorf-BTS" T-Mobile knapp 4 Wochen ausgefallen ... es hat doch kürzlich gewittert in D, oder? :cool:
hjrauscher
-
solomo pro - VoIP
Frage an die Intensivnutzer (hallo bernbayer

Use Case 1: Handy ist aus oder kein Empfang, Rufumleitung solomo-Mobil -> solomo-VoIP. Soweit klar.
Use Case 2: Anruf solomo-VoIP-1 -> solomo-VoIP-2, wobei solomo-VoIP-2 nicht angemeldet ist; gibts eine Rufumleitung von solomo-VoIP-2 -> solomo-pro-Mobil-2? Kosten wie ein normales Mobilfunkgespräch (11 Cent/Min.)?
Merci,
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von DJMetro
Schon jemand Erfahrung mit so einem Umbau?
Jein
Bei uns im Dorf gibts alle vier Netze (Jubel
) - Vodafone mit einem eigenen Standort auf'm Berg (GSM900). T-Mobile (GSM900), E-Plus (GSM1800) und o2 (DualBand-GSM oder EGSM?) zusammen an einem anderen, gemeinsamen Standort, etwas außerhalb des Ortes auf einer Anhöhe.
Netzabdeckung ist mit VF sehr gut, mit o2 gut (auch indoor); T-Mobile und E-Plus sind meistens noch ausreichend (indoor) ... was mach hier verwundert das T-Mobile mit GSM900 genauso oft Netzsuche anzeigt wie E-Plus. Ich hätte hier deutlich "mehr" von 900MHz erwartet :cool:
Ergo: Daumen drücken, da (leider) GSM900 ist immer deutlich besser als GSM1800 zumindest meiner Erfahrung nach nicht immer zutrifft.
hjrauscher
P.S.: Ein Umbau E-Plus von 1800MHz auf EGSM900 wäre wünschenswert ... da die BTS jedoch erst 2004 neu erbaut wurde wird's wohl aus Abschreibungsgründen so schnell nix damit werden.
-
Eben zwei simyo's innerhalb der Familie geprüft (Google Maps, einige KB übertragen) ... vorher und nachher bringt die Guthabenabfrage (*100#) passende Werte.
Hoffe mal das bleibt so bei uns 
hjrauscher
-
Ich würd's (sofern noch genügend Zeit zum kündigen ist) einfach mal per eMail inkl. Angabe der Kunden- und Mobilfunknummer versuchen.
Alternativ per Anruf bei der Hotline - auch wenn's Geld kostet -> Kündigung für die Option anbringen, mir Datum/Uhrzeit/Namen des Hotlinemitarbeiter und Kündigungstermin notieren und um eine schriftliche Kündigungsbestätigung bitten.
HTH,
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von smartBoy
Das G900 kommt für mich nicht in Frage, ein WinMobile ist eigentlich keine Alternative und das iPhone (mit den Tarifen) auf legalem Wege nicht bezahlbar. So ein Mist.
... gleiches Dilema hier
-> Ausweg (wenn auch kein vollständiger Ersatz): P1i mit GDesk 
hjrauscher