Beiträge von hjrauscher

Ich bin auch grad auf der Suche um VoIP per Handy/WLAN nutzen zu können :cool:

UniPhone scheint der VoIP-Client auf UIQ-Geräten zu sein :)

Gibt sogar ein YouTube-Video davon ...

Hat's jemand schon im Einsatz? Wielange hält der Akku (WLAN dauernd an wegen eingehender Anrufe)?

hjrauscher

Benj

Sehr gute Zusammenfassung der aktuellen Situation! Nach wie vor gibts das NonPlusUltra am deutschen Mobilfunkmarkt anscheinend nicht - entweder der Preis ist nicht top (das Preis/Leistungsverhältnis wag es zwar sein, aber schaut da drauf schon?), oder bei der Leistung (Netzabdeckung, Erreichbarkeit, Netzaufrüstung, Features, etc.) happerts.

Die große Frage bleibt: Kanns dieses überhaupt jemals von einem Anbieter geben? :D

hjrauscher

P1i oder iPhone :)

Ich hab mich nach langer Überlegung privat für ein P1i entschieden. Nicht nur weil das iPhone für mich nicht geeignet war (E+-Netz ohne GPRS, iPhone ohne UMTS), sondern weil ich einen Handy-Formfaktor haben wollte.

Das E61(i) war 1 Jahr lang unser Firmen-Handy/eMail-Client ... für mich war es deutlich zu breit, und dank Enterprise-geeichter Software auch nicht mehr wirklich konfigurierbar ... werden dieser Tage durch Blackberry 8310 ("Curve") abgelöst - viel besser :top: was Formfaktor und Usability (Neusprech) angeht.

Das P1i läuft seit 3 Wochen stabil, für mich ausreichend schnell, Sync mit Outlook läuft (noch? ;) ), Webbrowsen mit Opera Mini macht genauso Spaß wie der eingebaute RSS-Reader oder die vielfältigen Messaging-Möglichkeiten.

Die Cam könnte etwas besser sein (rauscht bei nicht sehr guten Lichtverhältnissen) und der Lautsprecher (Freisprechbetrieb) ist einen Tick zu leise (muß mal den hier geposteten Patch ausprobieren :cool: ).

HTH,
    hjrauscher

Ich denke doch das gleiche wie für Dich :) 1 Headset mit >1 Telefon gleichzeitig verbunden, also 2 x Handsfree/Handsset-Verbindungen.

Das Jabra BT5020 soll das können (warte noch auf meine Lieferung). Leider hab ich kein SonyEricsson-BT-Headset gefunden das auch Mulitpoint-fähig war UND einteilig ist (also nicht die Stereo-Dinger mit den Kabel"peitschen" :cool: )

hjrauscher

Korrekt für Genion-S only ... von den Kosten MNP ausgehend, Zeitbedarf für Portierung, etc. mal abgesehen.

Wobei in meinem Verwandtenkreis eher weniger technik-affine Menschen zu finden sind. Die wollen halt nur Telefonieren und ab und zu mal simsen - egal welches Netz - zu für sie vertretbaren Kosten. Wobei ich unerklärlicherweise :o einen klaren Überhang pro-o2 habe: 2 x o2 Active und Tchibo (3 x PrePaid, 2 x Postpaid) vs. E-Plus (3 x simyo, 1 x ALDI-TALK). Alle mit o2 soweit zufrieden, da o2-pur an den typischen Aufenthaltsorten vorhanden.

Deshalb: bevor er sich 2 Jahre bindet, er vorher prüfe mit einer PrePaid-Karte wie er die o2-Netzabdeckung ohne T-Moible-Roaming denn so findet :cool:

hjrauscher

Re: Re: Re: Re: Glandorf

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Eine Umrüstung auf EGSM kostet fast soviel wie ein komplett neuer Standort und bringt im Endeffekt zwar schon etwas, aber auch nicht besonders viel.

Jein :D Beispiel: zuhaus, am gleichen Standort sind T-Mobile, E-Plus (seit 2004 afairc) und seit letztem Jahr o2. T-Mobile (900MHz) und E-Plus (1800Mhz) sind gleich gut bzw. schlecht indoor zu empfangen. o2 (DualBand oder EGSM900?) hingegen deutlich besser! Und sei es nur das das Handy nicht solange bei 1800MHz zwangsgehalten und damit öfters auf Netzsuche geht, sondern bei 900MHz idle sein darf und damit alle Anrufe durchkommen.

Zitat

Da wäre eindeutig sinnvoller das Netz mit zusätzlichen Standorten zu verdichten.

Das auf alle Fälle ... :) Oder halt Femtozellen - ich wär dabei :p

hjrauscher

Zitat

o2 allein schon, aber Dank T-Mobile Roaming hat man eigentlich immer perfekte Funkversorgung.

... solange bis es dann auch in dieser Region abgeschaltet wird. In meinem Bekanntenkreis rate ich - zumindest bis zum Ende des Netzausbaus, also noch ca. 18 Monate - nur zu o2 wenn in deren Lebensbereichen o2-Netzabdeckung ohne T-Mobile-Roaming ausreichend gut vorhanden ist. Ansonsten ist es ein klein wenig russisch Roulette ... :D

hjrauscher

Re: Re: Glandorf

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Wen interessiert denn noch O2?

Etliche, vorallem die E-Plus-Nutzer :cool: ... und sei es nur das der Druck auf E-Plus zum Ausbau des UMTS(HSDPA für die Optimisten)-Netzes größer wird :D

Im Ernst: ich würde mir wünschen das E-Plus einige 1800MHz-only Standorte z.B. auf Arbeit und zuhause auf DualBand oder EGSM900 auf-/umrüstet - dann hätte ich guten Indoor-Empfang. Aktuell ist er noch brauchbar (T-Mobile ist auch nicht besser). o2 hingegen bietet auch indoor guten Empfang - muß man einfach neidlos anerkennen.

Wechseln zu o2? Mmmh, ohne CostControl bzw. online-EVN mit max. 1-2 Tagen Versatz ungern. Wobei sich das dank Flatrates (Genion L + Internet-Pack-L) ein stückweit relativiert hat.

hjrauscher

Re: Re: suche Bluetooth Headset

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Das ist Standard.......

Welches SE-BT-Headset (mono & einteilig) bietet diesen Standard (Multipoint)? :cool:

hjrauscher