suche Bluetooth Headset

• Suche ein Bluetooth Headset, habe zur Zeit eins von Nokia welches aber des öfteren Probleme macht: ich rufe jmd. an, und sobald das Gespräch entgegengenommen wird, fängt es an zu krachen und sowas!
    Neustart vom Headset behebt das Problem!

Ideal am Nokia ist, dass ich das gleiche Ladekabel nutzen kann! Das wäre ein Vorteil

Was auch noch gut wäre, wenn das Headset mehr als ein Mobiltelefon gleichzeitig unterstützt, also nicht zum gleichzeitigen Telefonieren, sondern immer das aktive Telefon damit verbunden ist.

Preis lasse ich offen, hauptsache es funktioniert einwandfrei!!

• Ich war auch auf der Suche - idealerweise mit einem SE-Ladekabel :D

Habe jetzt zum Jabra BT5020 gegriffen, ist Multipoint-fähig, d.h. soll mit zwei Handys gleichzeitig koppelbar sein -> praktisch für 1 x privat und 1 x berufliches Handy :cool:

Soll dieser Tage per Post ankommen ... werde dann mal berichten :)

hjrauscher

• Re: suche Bluetooth Headset

Zitat

Original geschrieben von saschak
    Suche ein Bluetooth Headset, habe zur Zeit eins von Nokia welches aber des öfteren Probleme macht: ich rufe jmd. an, und sobald das Gespräch entgegengenommen wird, fängt es an zu krachen und sowas!
    Neustart vom Headset behebt das Problem!

Sinnvoll wäre schon zu wissen, welches Headset Du jetzt nutzt, um das dann nicht wieder zu empfehlen....

Zitat

Ideal am Nokia ist, dass ich das gleiche Ladekabel nutzen kann! Das wäre ein Vorteil

Da stimme ich Dir voll zu.....

Zitat

Was auch noch gut wäre, wenn das Headset mehr als ein Mobiltelefon gleichzeitig unterstützt, also nicht zum gleichzeitigen Telefonieren, sondern immer das aktive Telefon damit verbunden ist.

Das ist Standard.......

• Re: Re: suche Bluetooth Headset

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Das ist Standard.......

Welches SE-BT-Headset (mono & einteilig) bietet diesen Standard (Multipoint)? :cool:

hjrauscher

• Ich denke doch das gleiche wie für Dich :) 1 Headset mit >1 Telefon gleichzeitig verbunden, also 2 x Handsfree/Handsset-Verbindungen.

Das Jabra BT5020 soll das können (warte noch auf meine Lieferung). Leider hab ich kein SonyEricsson-BT-Headset gefunden das auch Mulitpoint-fähig war UND einteilig ist (also nicht die Stereo-Dinger mit den Kabel"peitschen" :cool: )

hjrauscher

• hjrauscher, Du hast halt Kopplung geschrieben und Verbindung gemeint. Was saschak meint, weiß ich nicht. Klingt aber so, als brauchte er nicht unbedingt eines mit Multipoint-Funktion.

saschak, das Headset muss nicht unbedingt von Nokia sein. Einige Hersteller bieten gleich ganze Adapter-Sets.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!