Beiträge von hjrauscher
-
-
P1i und Outlook-Sync
Nachdem hier die P1i-Experten versammelt sind

Schwanke zwischen P1i (Telefonieren, Surfen) und dem W380i (Telefonieren).
Gefragt ist eine wirklich brauchbare Syncronisation mit Outlook (2003, US-Version in meinem Fall); was theoretisch geht hab ich dem Handbuch und dem Whitepaper entnommen. Mir gehts um die Praxiserfahrung!
Kann man wirklich guten Gewissens und ohne unerwünschte Datenveränderung bzw. -verlust das P1i mit Outlook sync'en?
Mit Windows Mobile (T-Mobile SDA) und einem Siemens S75 habe ich da ... na sagen wir mal ... sehr interessante Erfahrungen gemacht.
Derzeit (die letzten 5 Jahre :cool: ) wird nur one-way (Outlook -> Handy) gesynct da beim two-way sync auch Daten (z.B. Telefonnummern in Kontakten) ohne Änderungen auf dem Handy trotzdem in Outlook verbuxelt wurden :mad:
Merci,
hjrauscher -
Zitat
Original geschrieben von erbes
Mein Problem ist eigentlich, dass ich 2 Handys parallel damit nutzen möchte.
1x O2 und 1x Tchibo.Ich häng' mich mal hier mit dran: gibts eine SE FSE die zwei gleichzeitg gekoppelte Handys erlaubt?
Das HCB-100 meiner Frau erlaubt bis zu drei Handys, aber nur eins gekoppelt.
Merci,
hjrauscher -
Mingara Umland
Wie wärs mit "halber Weg": Erding oder Freising, beides auch mit ÖPNV erreichbar.
hjrauscher
-
-
Re: Re: Wesertunnel
ZitatOriginal geschrieben von 4me
Wußte nicht das grüne Trecker dort durchfahren dürfen!
Tecker nicht, aber gogo65 rast dann sicherlich mit seinem "Gogo-Mobil" durch

SCNR,
hjrauscher -
Und, hat schon jemand bei Dir geklingelt?
Siehste, wir sind alle ganz harmlos hier (die nicht-harmlosen werden von den Admins verwarnt & gebannt).Danke für die Info - endlich tut sich wieder was ... lieber als SMS-Pakete wäre mir gewesen wenn Tchibo endlich den Preis für Daten (GPRS) von nicht mehr wirklich zeitgemäßten 9 bzw. 10 EUR pro MB auf 25 bis 50 Cent pro MB gesenkt hätten.
Aber das wäre ja dann eine Konkurrenz zu Fonic ... aber da gibts keine Flatrates ... somit gibts den idealen Tarif bei o2 PrePaid für mich nach wie vor nicht - weil immer an einer Stelle (keine Flat bei 300 min. Festnetz bei Fonic oder 20MB bei Tchibo á EUR 10) abkassiert werden soll :mad:
hjrauscher
-
Reißerischer Titel, ich weiß

Fakt ist das die Branche trotz toller technischer Innovationen (die aber oft vom Kunden nicht angenommen wird) mit sinkendem Umsatz und kleiner werdenen Margen zu kämpfen hat, während in anderen Industriezweigen (Energie, Nahrungsmittel, Rohstoffe, etc.) der Preisindikator nur nach oben zeigt.
Erfolgreich (Umsatz, Nutzung) waren/sind:
- Sprachdienst (auch Telefonie genannt)
- SMS (der Erfolg war ja eher ein Versehen denn geplant)
- eMail
- Internet surfen
- Klingeltöne und Logos
Alles Dienste mit sinkenden Preisen/Margen!Weniger erfolgreich waren/sind:
- EMS (man konnte sich nicht auf einen Standard für die Smilies einigen)
- MMS (zu teuer, zu umständlich abzurufen wenn Empfänger im anderen Netz als Sender)
- Push-to-Talk (Koordinierung von Einsatzteams ist eher selten bei Privatpersonen)
- Videotelefonie (Möchte ich wirklich das mein Gesprächspartner mich SO sieht?)
- WAP
- Handy-TV/DVB-H (kostenloses DVB-T gibts bereits in ersten Handys)Wo also liegen die Umsatzpotentiale in der nahen Zukunft?
Bei Sprach-/Datenflatrates für 1x,00 bis 3x,00 pro Monat und Flat? Die Preispirale nach unten ist absehbar ... AllFlat für 90,- jetzt zeitweise für 50,- EUR/Monat.Werden freiwillige Monitor-, ("Herzinfarkt->automatischer Notruf"), Ortungs- ("Wo sind meine Kinder?") und Navigationsdienste ("welche Umleitungsstrecke ist noch nicht überlastet?") angenommen und bezahlt?
Wird Mobile Payment (Busfahrkarten, Geldtransfer) und Mobile Banking (Kontostand, Überweisung unterwegs statt zuhause am PC) der Durchbruch zur Massennutzung gelingen?
Ist Messaging / Presence information in Verbindung mit LBS interessant?
Wird mobile Gaming (PSP, Nintendo DS) der Hit auf Handys?
Kurzum was meint Ihr bringt diese Branche wieder auf Wachstumskurs?
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Also bitte, was hat das mit Fankurve zu tun?Na ja ... dieser und die anderen (vielen, lobenswerten) Beiträge pro o2 auf TT :top:
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Trotzdem erfolgt die Abschaltung gewissen Gesetzmäßigkeiten.... dann sind diese Gesetzmäßigkeiten aber sehr stark an den o2-eigenen (T-Mobile Roaming) Kosten orientiert und nicht an der Kundenzufriedenheit. Ob Investoren und Aktionäre auch dann noch jubeln wenn trotz gesunkener Kosten wegen weniger Kunden/Umsatz unterm Strich die Rendite kleiner ausfällt ...?
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von xlephant
Ja habe auch dicke und große Patscher...hmm also Selberversuch macht kluch?Auf alle Fälle!

Sollte normal-groß sein: Microsoft Wireless Laser Mouse 8000 Grau/Aluminium
Ansonsten: nächster M-Markt und Pranken drauf

hjrauscher