Beiträge von hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Willkür ist es nicht. Wenn du in einem Gebiet wohnst wo rundherum viele O2 Sender stehen und benachbarte Städte gut versorgt werden dann ist die Wahrscheinlichkeit der Abschaltung hoch.

Es ist sehr lobenswert wie Du pro o2 argumentierst (jedem NB seine Fankurve ;-) )

Aber langsam wirds etwas skurill ... ich warte nur noch drauf bis das Barring in o2-unterversorgten Gebieten als positiv dargestellt wird :rolleyes:

Barring bedeutet für betroffene Kunden ein "Wegnehmen an Leistung zum gleichen Preis". Punkt. Ob da o2 früher oder später eigene BTSn hinpflanzt ist zweitrangig. Erst versorgen dann barren ... dann tuts den Kunden nicht weh ... und negative Presse (so wie derzeit BASE/E-Plus mit der Kündigung von Internet-Flat-Usern) braucht kein Anbieter ... vorallem wenn man bedenkt welche Unsummen in den Markenaufbau und -pflege gesteckt wurden und werden.

hjrauscher

Bei einem bekannten Internetversandhaus gibts BT-NB-Mäuse schon ab ca. 25 EUR.

Empfehlen kann ich keins da alle die ich mir angesehen habe entweder zu klein für meine Pranken waren (sind ja Notebook = reisetauglich = klein) oder > EUR 60,-.

BT ist toll, sofern der Notebook einen BT-Controller eingebaut hat, ansonsten würd ich mir eine schnurlose Maus mit USB-Adapter aussuchen - nach Form/Größe, Tastendruck, etc.

hjrauscher

Wollte das Thema nicht in einem der anderen congstar-DSL-Threads vergraben ... :)

Congstar bietet derzeit DSL in 3 Geschwindigkeiten mit optionaler (032-) VoIP-Festnetz-Flat an.

Auf dem Mobilfunksektor zeigt sich Congstar aggressiv, hat z.B. auf 9 Cent/Minute nachgezogen nachdem Fonic dort runterging - sogar noch vorm selbsternannten Preisführer simyo :top:

Nur im DSL-Bereich dümpelt das Angebto vor sich hin ... kommt da demnächst was?!

Vorallem in Hinblick auf 1&1, Arcor (EUR 19,90 Komplett-Angebot), Alice DSL, etc. wäre es doch an der Zeit das Congstar sich weiterentwickelt.

a) Ich würde z.B. sehr gerne sehen das die bei Congstar PostPaid Mobilfunk zubuchbaren Flatrates in die verschiedenen Netze mit 1 Monat MVLZ auch als VoIP-Option zum DSL angeboten werden.

Beispiel:
    Congstar DSL 6000
    + Festnetz-Flat
    + Congstar-Flat
    + E-Plus-Flat

Die Bündelung von DSL und Mobilfunk unter einer Kundennummer geht ja jetzt schon ...

b) Entbündelter Zugang -> anderer Thread.

c) VoIP-Flat(s): Übermittlung der Festnetzrufnummer statt 032 ...

hjrauscher

Re: Congstar, entbündeltes DSL.

Zitat

Original geschrieben von osblo
    Congstar will im ersten Quartal 2008 entbündeltes DSL anbieten, d.h. OHNE den Telefon Anschluß der dt. Telekom.

Willkommen im zweiten Quartal 2008 ... bei Congstar sind wohl noch Nach-Oster-Ferien? :)

Andere Anbieter setzen wo immer es geht (manchmal auch wo's nicht geht :D ) auf "Komplett"-Anschluß, also ohne T-Net-Telefonanschluß.

So gerne ich das sehen würde ... ich glaube nicht das Mama Magenta die Tochter in diesem Punkt von der Leine läßt :rolleyes:

hjrauscher

Komfortdienste bei PrePaid nicht aktiv

Habe per eMail die Abschaltung der Komfortdienste beauftragt. Ein Tag später (heute :top: ) war die Antwort da:

"Hallo Herr hjrauscher,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Dienste:

* Rückruf bei Besetzt
    * Entgangene Anrufe per SMS
    * Rückrufbitte per SMS
    * Anruferinnerung per SMS

sind bei Prepaid nicht aktiv.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben.

Es grüßt Sie

Ihr congstar Kundenservice

congstar GmbH, Kundenservice
    Postfach 11 54
    19361 Parchim
    Tel 0180 5 324 444 *
    Fax 0180 5 221 777 *
    eMail: kundenservice@congstar.de
    http://www.congstar.de"

Also dann ... frohes Wegdrücken.

hjrauscher

Ich häng mich hier mal mit dran.

Ich suche für meinen Vater eine Möglichkeit schnurlos vom Notebook ins Internet (das ist für ihn Web, als http/s) zu kommen.

DSL will er nicht ... deshalb bekommt er von mir eine UMTS-Datenkarte verpasst :D

Nachdem sich das präferierte o2 (wegen Internet@home-Pack-M) zum UMTS/HSPA-Ausbau in einer Kreisstadt mit knapp 16.000 Einwohnern immer noch nicht durchringen konnte, brauchst eine Übergangslösung - ohne 24 Monate MVLZ.

Deshalb die Überlegung: T-Mobile Basix (EUR 1,95/Monat) + T-Mobile Handy-Flat (EUR 14,95/Monat).

Wird das eine Bauchlandung (nur GPRS-Speed, nur Port 80), oder ist da Aussicht auf Erfolg? :cool:

Thx,
    hjrauscher