Beiträge von hjrauscher

Congstar bietet lt. PrePaid-Leistungsbeschreibung, 3.4 GPRS, nur solches an - also offiziell kein UMTS/HSPA. Einbuchen geht und je nach Mondstand oder so :D gibts auch höhere Datenraten (anscheinend sind Datenlimitierungen [noch?] nicht in allen GGSN's für Congstar-Kunden gesetzt).

Vielleicht hilft das hier weiter: congstar prepaid für lau; ich tendiere eher dazu direkt zum Anbieter (Congstar) zu gehen, 5-10 EUR hin oder her.

Für Wenig-/Gelegenheitsnutzer sind PrePaid-Datentarife bezahlbar (bei mir: 1-40MB/Monat mit ALDI TALK). E-Plus bietet GPRS und - wo verfügbar - UMTS pur; keine Datenturbos ala EDGE oder HSPA. o2 bietet im eigenen Netz GPRS, immer öfter auch EDGE (neue BTS) - und wo verfügbar UMTS und sogar HSPA; die 100KB-Taktung bei Fonic ist bie vielen kleineren Online-Sitzungen halt teuerer als bei Congstar zum doppelten Preis bei 1/10 der Taktung (10KB), IMHO.

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Und hier noch...

DA, da sind sie schon wieder!!! Seht Ihr Sie nicht?! Diesmal nicht als Sternchen sondern als Ziffer! :D

Selbst bei einem solch einfachen Angebot: 3 Monate, 5 EUR o2/Festnetz-Flat, dann Ende brauchst einen ewiglangenimmer noch langen Fußangeltext :rolleyes:

"1

Ein O2 Genion Tarif mit Festnetznummer und Homezone ist nicht überall verfügbar. Verfügbarkeitsprüfung unter http://www.o2online.de/goto/check möglich. Gilt bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion L (Test-Aktion), Vertragslaufzeit 3 Monate (der Vertrag endet automatisch), mtl. Basispreis 5,- €, Standard-Inlandsgespräche 0,- €/Min. (gilt ins dt. Festnetz und ins Netz von O2 Germany, außer Rufumleitungen) bzw. 0,19 €/Min. (gilt für die übrigen Standard-Inlandsgespräche), Taktung aus der Homezone 60/60, unterwegs 60/10. Die SIM-Karte ist in einem Handy ohne SIM-/Net-Lock nutzbar.90314"

hjrauscher

EDIT: *räusper* Danke für den Hinweis stefanniehaus, war auf'm Sprung das Tchibo-Handy für meine Schwiegerma' umzutauschen ... Text war schon fertig, Posting nach Rückkehr ohne Qualitätsprüfung .... :o

Semmal: live, Auge in Auge gerne ... aber hier im nix-vergessenden Internet ... hernach ziehe ich mal um und meine Fans suchen mich am falschen Ort :D

Polli: ein Versuch hast noch :cool: Tipp: dreh die Landkarte mal um ca. 90° nach ä§%&s&@#~ ... <modem connection lost> :p

hjrauscher

Easy ... meine Kündigung per Brief und vorab per Telefax hat E-Plus wenige Tage später mit einer Kündigungsbestätigung wunschgerecht und zeitnah beantwortet :top:

Es ist zwar richtig das es einem ein Anbieter schon schwer machen kann wenn er partout die Kündigung nicht annehmen will (-> Zustellung über GV), aber ansonsten sollten Fax und/oder Brief mit verschiedenen Zustellmerkmalen ausreichend sein.

Das wichtigste ist wohl: rechtzeitig kündigen, dann hat man Zeit das Spielchen in ansteigender Eskalationsform mitzumachen :)

hjrauscher

Ich nutzte Congstar seit Dez. 07 und versuche mich mal mit den Antworten :)

- Ist die Nutzung von UMTS/HSDPA ohne Einschränkungen (z. B. im Speed) möglich? Die Leistungsbeschreibung schweigt sich dazu aus.
    UMTS geht, HSPA konnte ich mangels Datenkarte/Handy nicht testen. Siehe auch: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw08/s28985.html

- Da in der Preisliste explizit auch der APN "internet" erwähnt ist, gehe ich davon aus, daß auf das gesamte Web, und nicht nur aufs WAP zugegriffen werden kann, richtig?
    Korrekt, nutze es u.a. für eine Notebook-VPN-Verbindung ins Firmen-Intranet.

- Lt. Rechtstext ist die Nutzung von Messengerdiensten ausgeschlossen - wird das wirklich umgesetzt, oder schreibt man das nur zur Sicherheit rein? Wer nutzt denn solche Dienste erfolgreich damit?
    Schutzklausel, wird zumindest derzeit (Stand: Feb.08) technisch nicht angewandt. Wobei, ich nutze ja gar kein Skype auf keiner Notebook-UMTS-Verbindung und kann deshalb dazu garnix sagen :D Siehe auch: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw49/s28098.html?page=2

- Ist ein Modembetrieb in Verbindung mit einem Notebook möglich, oder wurden dagegen Vorkehrungen getroffen, wie UA-Auswertung etc.?
    Kein Problem, bei 49 Cent/MB allerdings schnell teuer - selten aber aufgrund nicht immer ausreichendem E-Plus/o2-Indoor-Empfang die einzige Möglichkeit.

- Gelten Congstar-Rufnummern als netzintern für D1-Kunden? Sprich sind Congstar-Nummern zu D1-intern-Tarifen erreichbar?
    Ich meine ja (ohne Gewähr!), finde aber die Meldung bei teltarif nicht ...

- Aufladung funktioniert - entgegen der offiziellen Kommunikation - ganz normal über alle XtraCash-Wege, inkl. Cash&Go?
    Nie probiert, lt. anderen Benutzer hat es funktioniert.

HTH,
    hjrauscher

Kopf hoch - möge der Bessere gewinnen :)

Lieber 2 Tesetberichte als gar keiner - ich bin auch sehr gespannt auf die Messungen (nicht die Bewertung) im Branchenfachmagazin Connect. Die meisten SE-Modelle dümpeln so um die 35 rum, nur das S500i/w580i haben 46 von 50 möglichen Punkten.

Hoffentlich können die neuen SE-Modelle da mithalten :cool:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    VEBs haben noch weniger funktioniert.

Außerdem sind der größte Teil der Aktionäre von Sony, Nokia, Siemens, Motorola, Ericsson & Co. keine "bösen" Großaktionäre, sondern es sind sehr viele Kleinanleger.

VEBs und Gewinnorientierung *lach* - als Vollzeit-Kapitalist (7 Jahre, eigene GmbH) käme mir das als Alternativmodell nicht in den Sinn.

"Böse" gibts in der Finanzwelt nicht. Es gibt nur Zielvorstellung der Analysten erreicht oder nicht. Und institutionelle Anleger müßen zur Machtausübung nicht die Mehrheit der Aktien besitzten, auch 5-20% reichen "schon" ...

BTW: Meilow und harlekyn sind "Schuld" weil sie mit der Diskussion angefangen haben :D

BTT: Neben der aktionsweisen (im Hinblick auf o2 XL) Preissenkung auf EUR 50,-/Monat ... wird BASE auch Base 6 bringen, also z.B. inklusvie EU-Auslandsflatrate (von D aus / Roaming)?

hjrauscher

Nö, weil die Gewinnmarge nicht in für Großaktiönare (die, deren Spitzname auch im Alten Testament als Katastrophe erwähnt wird) ausreicht.

Wie's geht wenn man ein Handy richtig vermarktet zeigt Apple mit dem iPhone bzw. Google mit Android. Und plötzlich kehrt sich das Geschäftsmodell von immer-mehr-Leistung-für-immer-weniger-Geld um in weniger-Leistung-dafür-viel-mehr-Geld :D

"Unmöglich!" hörte man aus den Produktmanagement- und BWL-Zimmern der traditionellen Handyhersteller ... "Unerhöhrt!" dann aus der Managementetage ... und alle sitzen und grübel und wollen auch so eine tolle Gewinnmaximisierungsmaschine haben. Ob's mit den "iClones" :D was wird ...

Motorola hatte mit dem RAZR soviel Erfolg weil das Handy damals den Kundenwünschen (stabil, benutzbar-große Tasten, evtl. auch Calmshell- statt Candybar-Format) entsprochen hat. Statt mutig weiterzugehen haben sie das Design bis zum "nicht schon wieder" kopiert - als ob sie den Erfolg erzwingen wollten. Ging leider nicht allzulange gut :rolleyes:

Mal sehen wer von den neuen und alten Mitspielern wirklich MUTIG ist sich an was Neues zu wagen - dank Android, LiMo, etc. sind die Hauptinvestitionskosten (Software) zum großen Teil schon gestemmt. Das letzte Mal vor RAZR und iPhone als es jede Menge mutige (teilweise auch ausgeflippte) Modelle gab war zu UMTS-Hype-Zeiten ... Puderdosen mit Tastatur, etc. :cool:

Im Topmanagement gehts heiß her: Margenziele müssen erreicht werden, Aktienkurs, Kostendruck ... jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen - Kaninchen-schaut-auf-Schlange-machen-wir-weiter-wie-bisher (analog US-Automobilindustrie mit neuen V8-Modellen bei sky rocketing oil prices) oder Kundenwünsche erkennen und richtig umsetzen.

Alles bleibt anders und es wird nie mehr langweilig in dieser Branche sein :top:

hjrauscher