-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
- Genion L, Laufzeit nur 3 Monate, 5 €, keine automatische Verlängerung, danach Wechsel in regulären Tarif möglich
Dieser 3-Monats-Probe-Vertrag sollte sich mit dem Internet Pack M (200MB, 3 Monate MVLZ) doch kombinieren lassen, oder? :cool:
hjrauscher
-
Hast Du einen kostenpflichtigen "Aktivierungs"-Anruf (z.B. ins Festnetz) mit dieser SIM-Karte bereit getätigt? Zumindest früher war es so das GPRS nicht funktionierte solange die SIM nicht mindestens einmal genutzt wurde ...
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Alle von mir genannten Sender sind Langwelle.
Auch in den USA gibt es einen Langwellensender: Fort Collins, Colorado.
http://en.wikipedia.org/wiki/WWVB
Mmhh, bei http://en.wikipedia.org/wiki/WWV_%28radio_station%29 steht ganz klar "short wave" ... danach hatte ich aufgehört zu lesen :cool: Weiter unten ist dan WWVB bei long wave aufgeführt - mea culpa 
hjrauscher
-
Jede Funktechnologie hat seine Vor- und Nachteile. WiMax ist kein Allheilmittel genausowenig wie es UMTS/HSPA ist oder LTE sein wird. Der Beitrag des gescheiterten Unternehmers liest sich für mich eher wie eine Abrechnung bzw. die Schuld der Technik zuzuschieben, IMHO.
BTW: Das WiMax seine Märkte erst noch finden muß ist auch kein Geheimnis, auch wenn es etliche schon hat, z.B. in Indien [einer unserer Kunden liefert dort Basisstationen im xxxxstellingen Stückzahlen hin].
BTW2: Interessant dürfte hier die (bisher) hinter WiMax treibende Kraft mit dem tiefgestellten "e" sein: der Centrino-Nachfolger enthält nicht, wie bisher vermutet, immer WiMax, sondern nur optional: click.
hjrauscher
-
Ist doch ideal diese Partnerkarte ... die Geliebte kann einen für 10 EUR pro Monat vollquatschen, egal ob im Meeting, im Hotel, zuhause bei Frau & Kinder ... 
SCNR,
hjrauscher
Disclaimer: Karte und G. ist nix für mich ... :cool:
-
... und dann abwechselnd nutzen (Login/Logout).
Parallele Nutzung falls unter WindowsXP (Vista sollte auch gehen):
Zwei Windows-Benutzer anlegen.
Mit WindowsAnwender1 einloggen, Skype starten mit SkypeAnwender1.
Anschließend Skype mit rechter Maustaste "Starten als ..." aufrufen und dort WindowsAnwender2 verwenden - bei Skype mit SkypeAnwender2 einloggen.
Voila, schon solltest Du zwei Skype-Instanzen mit zwei verschiedenen SkypeIDs parallel am Laufen haben (der zweite Windows-Account ist notwendig da Skype pro aktivem Windows-Account nur eine Instanz erlaubt). Soweit die Theorie, sag mal Bescheid obs wirklich so funktioniert 
hjrauscher
P.S.: Standard-Disclaimer: Ausprobieren auf eigenes Risiko!
-
Backbone
Alles was hinter der BTS bzw. BSC werkelt (grob gesprochen): click
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Aber in den USA gibt´s aber sowas auch. z.B. WWV, WWVB
Etwas ähnliches - auf Kurzwellenfunkbasis. DCF-77 ist jedoch Langwelle ... gibts schon Funkarmbanduhren die beides können und dazu noch schick aussehen und bezahlbar sind? 
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von soern2000
Dumm nur, wenn sich das Handy der Roaming-Kunden dann bei TMO VDF oder O2 einbucht ....
Glaub mir, so viele Roaming-Kunden lässt E-Plus nicht automatisch auf sein Netz. Woran das liegt, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass es so ist. Gibt genügend Beispiele dafür.
Was wird das hier, E-Plus Bashing? :mad:
Schon mal was von "Preferred Networks" gehört - dort speichert der Heimat-Provider (auf der SIM) ab welches Roamingnetzwerk pro (Aus-) Land bevorzugt genutzt werden soll. Also T-Mobile trägt dort seine Töchter ein, Vodafone sich selbst, o2 dito und so weiter, bzw. den Roaming-Partner mit dem man bevorzugte wirtschaftliche Verhältnisse pflegt (neudeutsch für: der von den horrenden Roaminggebühren das Meiste rausrückt). Somit verteilen sich die Roaming-Kunden auf die vier deutschen Netze nach den jeweiligen Präferenzen. Das ist nicht E-Plus-spezifisch und schon gar kein Mangel im E-Plus-Netz.
Manuelle Netzwahl geht meist - solange ein Roamingabkommen besteht. Insofern würde nichts dagegensprechen das ein T-Mobile USA-Nutzer bei E-Plus roamt und somit in den Genuß der (wenn es sie gäbe) automatischen Uhrzeitanpassung kommt.
HTH,
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von soern2000
Na toll, weil das ja für den Verbraucher ein Kriterium für die Auswahl des Mobilfunknetzes ist .... 
Wer hat das behauptet?
Es wäre ein sinnvolles Feature, vorallem für unsere Roaming-Gäste aus anderen Zeitzonen. Da es bisher kein Provider in D anbietet könnte sich E-Plus mit dieser Innovation
hervortun.
Zitat
Original geschrieben von gogo65
Es gibt doch Funkuhren! Wer braucht den blödsin? :confused:
Roaming-Kunden aus anderen Zeitzonen ... zumindest meine Kollegen aus USA, Asian Rußland und Israel tragen keine Funkuhren mit sich rum (nicht mal am Handgelenk) ... zudem ist DCF77 nicht wirklich außerhalb D's verbreitet ...
hjrauscher