Beiträge von hjrauscher

Nachdem o2 das mobile Internet für seine Kunden nun endlich entdeckt zu haben scheint :D ... wirds dann wenigstens eine Kostenkontrolle (Webseite, *100#) für den Datenverbrauch geben? Oder darf man weiterhin bis zur Monatsrechnung zittern, selbst wenn man versucht aus dem Handy-Daten-Zähler hochzurechnen?

hjrauscher

Re: Re: Re: Re: Kein EVN. Punkt.

Zitat

Original geschrieben von cardphone1
    Demzufolge wäre dem interessierten Kunden lediglich etwas Geduld aufgebürdet...

Wenn es so ist kann man es Kunden sagen statt sie vor den Kopf zu stoßen :mad:

Ich befürchte eher das aufgrund nicht optimaler interner Kommunikation der Preislisten- und Webseiten-Eintrag schlicht vergessen wurde zu entfernen ...

hjrauscher

Re: Re: Kein EVN. Punkt.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Der Online-EVN wird derzeit nicht angeboten. Und ist wohl auch nicht einmal geplant. Er wird, wenn überhaupt erst dann kommen wenn er auch bei anderen D1 Prepaid's geht. :rolleyes:

Hast wohl praktisch recht - für Korinthenkacker wie mich :D ist das aber jetzt erst der Anfang: ich hab mit Congstar GmbH einen gültigen Vertrag über das Produkt Congstar PrePaid abgeschlossen. Bestandteile sind in den AGB, Leistungsbeschreibung und eben Preisliste geregelt. Congstar bietet die EVN als Vertragsbestandteil - genauso wie die Gesprächsminute für 10 Cent - an - realisiert sie aber nicht (wäre so als wenn man nicht telefonieren könnte). Das ist eine Vertragsverletzung aus meiner nicht-juristischen Sicht.

Ich warte jetzt mal die zweite Antwort ab dann gibts ein höfliches aber bestimmtes Schreiben an die Geschäftsleitung. Wäre (leider) nicht das erste Mal das erst auf dieser Ebene eine Klärung und Einigung stattfindet ... in der Vergangenheit schon mal mit einem Preselection-Anbieter durchgezogen der nach Monaten ohne EVN trotz nicht mehr vorliegender Lastschrifterlaubnis meinte sich von meinem Konto bedienen zu können. Oder ein Küchengerätehersteller der für seine Monteurstunden 200 EUR pro Stunde (umgerechnet) verlangt hat. Ich schweife ab ... :)

hjrauscher

Kein EVN. Punkt.

So, hab mal an die Congstar Hotline geschrieben wegen immer noch nicht verfügbarem Online-EVN.

Die Antwort wollt' ihr sicherlich nicht wissen - ich poste sie trotzdem :D

"Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider gibt es im congstar Prepaidangebot keinen EVN.

Es grüßt Sie

Ihr congstar Kundenservice

congstar GmbH, Kundenservice
    Postfach 11 54
    19361 Parchim"

:flop: ... :mad:

Antwort meinerseits mit Forderung nach Mitteilung wann (und nicht ob überhaupt) der Online-EVN bereitsteht. Mal sehen - wahrscheinlich ein Kampf gegen Windmühlen, aber so eine rotzfreche Antwort und Ignoranz ... das erinnert eher an ein verkrustetes Staatsunternehmen als einen agressiven Marktherausforderer.

Wie ist das eigentlich Wettbewerbsrechtlich - mit Leistungsmerkmal geworben (EVN, selbst in der aktuellen Preisliste vom 31.01.08, Seite 6, 7 Preise sonstiger congstar Dienstleistungen / "Online–Einzelverbindungsnachweis EUR 0,00") und dann einfach nicht implementiert ...? Oder ist der Rosa Riese auch für Abmahnspezialisten eine Nummer zu groß?

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Clubic2
    Es geht um einen Standardanschluss mit DSL. Überlegung war jetzt folgende: TAE abmontieren und Kabel mit Cat5 Netzwerrkkabel ca. 15 Meter verlängern und mit den beiden Adern dann direkt in den Spliiter rein

TAE = Monopol-Dose? Finger weg!
    Ist nicht primär ein technisches sondern ein rechtliches Problem.

Schraub lieber ein TAE-NFN-Aufputzdose auf die Wand (Blumenvase davorstellen meint meine Angetraute als Tipp :cool: ) und hol nach 15 Meter mit einer anderen TAE-Dose die Leitung wieder raus, dann Splitter rein und gut ist.

Hülse, Schraubklemmen, Löten, etc. -> würd ich nicht machen.

hjrauscher

Re: Re: Datentarif gültig bis 29.2.2008

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ich denke nicht das sich nach dem 29.2. da großartig was ändert.

Es könnte sein das sie zur Minutenbasierten Abrechnung (#@!%&§$) wie bei Congstar PostPaid wechseln - hoffen wir mal das dieser Termin immer wieder nach hinten rausgeschoben wird (so wie bei etlichen Xtra-Tarifen, etc.).

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Das Gefühl kenne ich eigentlich nur aus der Zeit als ich noch Viag/O2 Vertragskunde war.. :D

Du meinst zur VIAG INTERCOM-Anfangszeit wo die (SwissCOM-) SIMs noch in allen vier deutschen Netzen geroamt haben? :D

hjrauscher