Thx, yep, leider. Mal sehen. Congstar ist MMS Profil 1, smsrevolution ist MMS Profil 2 (Siemens S75). Ich tausch mal die beiden, vielleicht wird immer - egal was ausgewählt ist - MMS Profil 1 verwendet ![]()
hjrauscher
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Thx, yep, leider. Mal sehen. Congstar ist MMS Profil 1, smsrevolution ist MMS Profil 2 (Siemens S75). Ich tausch mal die beiden, vielleicht wird immer - egal was ausgewählt ist - MMS Profil 1 verwendet ![]()
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von ElKaracho
Vor allem: keine fummeligen Joysticks und Knopftasten mehr!
Ist das kein Joystick ... ist das ein 4-Wege-"Rundkreuz"
mit Bestätigungsknopf in der Mitte?
*schlafsandausdenaugenreib*
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Nein sie sind eben nicht identisch, das muß du dazu schreiben:
Der Benutzername bei den MMS ist: congstar
Ebenso das Passwort: congstar
Mmhh, aber genau das habe ich doch erwähnt:
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
Die Congstar (praktisch identisch zu den T-Mobile-Einstellungen, vom Login/Passwort mal abgesehen)-MMS-Einstellungen verwenden.
:confused:
War wohl heute Nacht schon etwas spät ... ![]()
hjrauscher
Update: mit congstar kann ich zwar mittlerweile MMS versenden, aber jede MMS2SMS die ich via smsrevolution.de verschicken will wird als congstar MMS statt als smsrevolution.de SMS ausgeliefert, zu den entsprechenden Kosten ...
Tipps?
Merci,
hjrauscher
MMS funktioneren
Nach zig Versuchen kommt zu später Stunde doch noch Freude auf :cool:
MMS-Versand mit Congstar PrePaid funktioniert, leider
Eigentlich wollte ich einen MMS2SMS "MMS" versenden ... jetzt ist halt eine MMS2MMS draus geworden.
Siemens S75, aber ich versuchs mal handy-neutral zu erklären ![]()
Die Congstar (praktisch identisch zu den T-Mobile-Einstellungen, vom Login/Passwort mal abgesehen)-MMS-Einstellungen verwenden.
MMS (http://mms.t-mobile.de/servlets/mms) -> Proxy (172.028.023.131:8008) -> Internet-Zugang (internet.t-mobile)
HTH,
hjrauscher
Also wenn es so "gepfuscht"
sein soll ... sollte funktionieren, ich würde es aber immer mit zwei AP/UP RJ-45 Patchdosen machen und ordentlichen Cat.5/E-Patchkabeln (wenn nötig). Wobei ich a/b nicht vertauschen würde - schau halt auf die Farben der Patch-Adern.
Sekunde mal, Du schreibst von "Splitter" ... reden wir jetzt von einer analogen Telefonleitung oder von einem DSL-Anschluß? Sollte zwar dafür auch reichen - aber bitte dann auf keinen Fall a/b vertauschen - und 'rumfummeln' an der 1. TAE-Dose ("Monopoldose") wird vom Rosa Riesen und auch den anderen Mitspielern überhaupt nicht gerne gesehen ... da kanns heftig was auf die Finger geben.
FYI: Hatte bei meiner Tante einen AWaDo von einem T-Techniker de-installieren lassen; kann das zwar selbst, aber das war die Monopol-Dose und den Ärger wollt ich mir und ihr ersparen :cool:
hjrauscher
P.S.: Üblicher Standard-Ausschluß: kein Anspruch auf Richtigkeit/Gewähr - bitte Infos von einem Fachmann einholen/verifizieren - Risiko/Kosten/etc. liegen bei Dir - nicht das wir hinterher im Clinch liegen wegen der Reparaturrechnung für den DSLAM ![]()
Kein Problem - ein Cat.5-Kabel hat viel bessere Werte als irgendeine Telefonverbindung bräuchte!
In der Rechenzentrumsplanung (2000) haben wir Cat.5/E verlegt und decken damit ab:
- Ethernet 10/100
- ggf. Ethernet 1000 (war damals noch nicht sooo relevant)
- analoge Telefonverbindungen
- ISDN-Telefonverbindungen
- Modem-Verbindungen (diverse Standards)
- noch einiges, was uralt ist / ich vergessen habe :cool:
Du kannst einen RJ-11-Stecker ("US-Telefonstecker") direkt in eine RJ-45-Patchfelddose stecken und holst es am anderen Ende genauso wieder ab. Welche Adern verwendet werden ist schnurzpiepegal ![]()
HTH,
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von Saheke72
Ne Prepaid für die Schwiegermutterdie wir dann aber auch günstig erreichen können
Sowas gibts ... wirklich? Respekt! ![]()
SCNR,
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von TheDoc
Nee, für Deine Altersgruppe gibt es nur VHS-Videokassetten, die wirst Du die Tage per Post bekommen. Mit Online-Medien haben es die Älteren ja nicht so...*duckundweg*
VHS nutzt nix, dafür bräuchte ich einen Fernseher :cool:
Wenn dann Super-8 (kennt das Deine Generation überhaupt, oder ist das so fremd wie das Wählscheibentelefon?
) oder DVD inkl. diverser computerisierter Formate oder Blu-Ray.
hjrauscher
Immerhin würde es dann funktionieren (so wie bei T-Mobile Xtra oder Congstar PrePaid) - ganz im Gegensatz zu simyo, blau.de, ALDI TALK, etc.
Normalerweise folgt solomo den sinkenden Preisen immer recht zeitnah ... aber draufzahlen wollen/können sie halt auch nicht - und solange die Großhandelspreise nicht gesenkt werden ... aber da scheint evtl. doch noch was in Bewegung zu kommen.
hjrauscher