Beiträge von hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Vor allem: keine fummeligen Joysticks und Knopftasten mehr!

Ist das kein Joystick ... ist das ein 4-Wege-"Rundkreuz" :D mit Bestätigungsknopf in der Mitte?

*schlafsandausdenaugenreib*

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Nein sie sind eben nicht identisch, das muß du dazu schreiben:
    Der Benutzername bei den MMS ist: congstar
    Ebenso das Passwort: congstar

Mmhh, aber genau das habe ich doch erwähnt:

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Die Congstar (praktisch identisch zu den T-Mobile-Einstellungen, vom Login/Passwort mal abgesehen)-MMS-Einstellungen verwenden.

:confused:

War wohl heute Nacht schon etwas spät ... :D

hjrauscher

MMS funktioneren

Nach zig Versuchen kommt zu später Stunde doch noch Freude auf :cool:

MMS-Versand mit Congstar PrePaid funktioniert, leider :D Eigentlich wollte ich einen MMS2SMS "MMS" versenden ... jetzt ist halt eine MMS2MMS draus geworden.

Siemens S75, aber ich versuchs mal handy-neutral zu erklären ;-)

Die Congstar (praktisch identisch zu den T-Mobile-Einstellungen, vom Login/Passwort mal abgesehen)-MMS-Einstellungen verwenden.

MMS (http://mms.t-mobile.de/servlets/mms) -> Proxy (172.028.023.131:8008) -> Internet-Zugang (internet.t-mobile)

HTH,
    hjrauscher

Also wenn es so "gepfuscht" :D sein soll ... sollte funktionieren, ich würde es aber immer mit zwei AP/UP RJ-45 Patchdosen machen und ordentlichen Cat.5/E-Patchkabeln (wenn nötig). Wobei ich a/b nicht vertauschen würde - schau halt auf die Farben der Patch-Adern.

Sekunde mal, Du schreibst von "Splitter" ... reden wir jetzt von einer analogen Telefonleitung oder von einem DSL-Anschluß? Sollte zwar dafür auch reichen - aber bitte dann auf keinen Fall a/b vertauschen - und 'rumfummeln' an der 1. TAE-Dose ("Monopoldose") wird vom Rosa Riesen und auch den anderen Mitspielern überhaupt nicht gerne gesehen ... da kanns heftig was auf die Finger geben.

FYI: Hatte bei meiner Tante einen AWaDo von einem T-Techniker de-installieren lassen; kann das zwar selbst, aber das war die Monopol-Dose und den Ärger wollt ich mir und ihr ersparen :cool:

hjrauscher

P.S.: Üblicher Standard-Ausschluß: kein Anspruch auf Richtigkeit/Gewähr - bitte Infos von einem Fachmann einholen/verifizieren - Risiko/Kosten/etc. liegen bei Dir - nicht das wir hinterher im Clinch liegen wegen der Reparaturrechnung für den DSLAM :D

Kein Problem - ein Cat.5-Kabel hat viel bessere Werte als irgendeine Telefonverbindung bräuchte!

In der Rechenzentrumsplanung (2000) haben wir Cat.5/E verlegt und decken damit ab:
    - Ethernet 10/100
    - ggf. Ethernet 1000 (war damals noch nicht sooo relevant)
    - analoge Telefonverbindungen
    - ISDN-Telefonverbindungen
    - Modem-Verbindungen (diverse Standards)
    - noch einiges, was uralt ist / ich vergessen habe :cool:

Du kannst einen RJ-11-Stecker ("US-Telefonstecker") direkt in eine RJ-45-Patchfelddose stecken und holst es am anderen Ende genauso wieder ab. Welche Adern verwendet werden ist schnurzpiepegal :)

HTH,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Nee, für Deine Altersgruppe gibt es nur VHS-Videokassetten, die wirst Du die Tage per Post bekommen. Mit Online-Medien haben es die Älteren ja nicht so... :D *duckundweg*

VHS nutzt nix, dafür bräuchte ich einen Fernseher :cool:

Wenn dann Super-8 (kennt das Deine Generation überhaupt, oder ist das so fremd wie das Wählscheibentelefon? :D ) oder DVD inkl. diverser computerisierter Formate oder Blu-Ray.

hjrauscher

Immerhin würde es dann funktionieren (so wie bei T-Mobile Xtra oder Congstar PrePaid) - ganz im Gegensatz zu simyo, blau.de, ALDI TALK, etc.

Normalerweise folgt solomo den sinkenden Preisen immer recht zeitnah ... aber draufzahlen wollen/können sie halt auch nicht - und solange die Großhandelspreise nicht gesenkt werden ... aber da scheint evtl. doch noch was in Bewegung zu kommen.

hjrauscher