Beiträge von hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von basti150677
    Komischerweise läuft es jedesmal eine Minute nach dem Anruf bei der Hotline wieder einwandfrei. Jedenfalls für vier bis fünf Stunden...

Vielleicht testet o2 gerade ein neues Tarifmodell? Internet Pack M für (*Spekulation* evtl. demnächst) EUR 5,-/Monat dafür aber Tagesaktivierung durch Hotline-Anruf zu EUR 0,62/min. für Online-Kunden :D

SCNR,
    hjrauscher

Nachtrag :) Von einer Linux Live CD (z.B. Knoppix) booten und auf einer Kommandzeile mit: dd bs=16M if=/dev/[alteplatte] of=/dev/[neueplatte]

[alteplatte] und [neueplatte] ersetzen durch den korrekten Device-Eintrag, je nach Linux-Version und Hardware, z.B. hda für die erste IDE/ATA-Platte, hda für die zweite bzw. für die erste SATA/SCSI-Platte sda, sdb für die zweite, usw.

Voraussetzung sind gleich große Platten. Wenn die neue größer ist, dann hinterher mit z.B. (Q)Parted die Partition vergrößern.

Disclaimer: alles auf eigenes Risiko, vorallem beim dd-Befehl ist peinlich genau auf korrektes Ziel (of=) zu achten, weil ein "Undo" gibts da nicht :D

hjrauscher

Denkt Euch nix - Ihr seit in bester Gesellschaft; genau das gleiche hatte ich gestern Abend östlich von München ... mit Congstar (T-Mobile) auch :D

Am nächsten Tag gings wieder ...

hjrauscher

Erwartungshaltung, SEHR guter Punkt! Meine Erwartungshaltung war, als ich mir Congstar PrePaid zugelegt habe, das der Online-EVN, so wie gelistet, funktioniert. :)

Man kann aber schon realistisch antworten und sagen: wir planen den Online-EVN bis zum <hier-Termin-einsetzen> bereitzustellen. Das es in jedem Projekt aufgrund der nicht immer voher überschaubaren Komplexität zu Verzögerungen kommen kann, ist nix neues. Nur belogen oder ver@****t werden will man halt als Kunden nicht.

BTW: congstar befindet sich da in 'guter Gesellschaft' - meine Bank hat mit einem ähnlichen "konkreten" Termin auf die Frage nach Bereitstellung gewisser Online-Funktionen geantwortet ... Na ja, vielleicht sollte ich bei der nächsten Gebührenabrechnung auch mal einen "schau ma mal"-Termin für die Zahlung nennen :D

hjrauscher

EVN - irgendwann mal

Update: zweite eMail an congstar brachte folgende Antwort:

"Hallo Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Es ist zurzeit noch in Planung, dass der Einzelverbindungsnachweis von
    congstar-Prepaid demnächst auch online eingesehen werden kann. Einen genauen
    Termin hierfür können wir Ihnen noch nicht mitteilen.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben.

Es grüßt Sie

Ihr congstar Kundenservice"

Diesmal wird daran gearbeitet aber man weis noch nicht wann es fertig wird - Selten so gelacht ... haben die keine Projektplanung / -management?! Arbeiten die IT'ler nach Lust und Laune und antworten auf die Frage nach dem Fertigstellungstermin wie Michelangelo: "dann, wanns fertig ist!"? Kann (besser: will) ich mir nicht wirklich vorstellen. Was ist so schwierig daran zu sagen: wir planen Ende Q1 - und wenns dann 4 Wochen später wird, so what. Aber immer dieses wischiwaschi ... :mad: Unfassbar, vorallem für jemanden der selbst lange Jahre IT-Projekte geleitet hat.

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Myuu
    Es macht faktisch keinen Unterschied, ob sie nun in Amerika oder Deutschland sitzt...

... von den (höheren) Roamingkosten für die Bekannte mal abgesehen :D

Für den TE: Das ganze nennt sich Roaming und macht GSM schon sehr genial einfach, manchmal halt aber auch teuer (z.B. deutsche SIM in USA ~ 2-3 EUR pro Minute Roaminggebühr für Anrufe).

Wenn Deine Bekannte länger hier ist wäre es evtl. günstiger wenn sie sich eine PrePaid-Karte (schau mal hier) holen und sich darauf von Ihren US-Bekannten anrufen lassen würde.

hjrauscher