US-Handynummer in Deutschland - wie erreichbar??

• Hallooo
    ich hab eine Frage...eine Bekannte wohnt in den USA und hat auch logischerweise eine US Handynummer: 615-xxx-xxxx
    Sie kommt nächsten Monat nach Deutschland. WIE kann ich sie unter ihrer US NUmmer dann erreichen von meinem deutschen Handy aus??

• Indem du sie ganz normal im Amiland anrufst, also 001-615-xxx-xxxx.

Die Rufnummer und Landesvorwahl ändert sich nicht, wenn die betreffende Person das eigene Land verlässt. Das Handy, besser die SIM-Karte gehört weiterhin dem Aminetz und ist diesem zugeordnet.

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Alles ganz normal.
    Es macht faktisch keinen Unterschied, ob sie nun in Amerika oder Deutschland sitzt...

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Zitat

Original geschrieben von Myuu
    Es macht faktisch keinen Unterschied, ob sie nun in Amerika oder Deutschland sitzt...

... von den (höheren) Roamingkosten für die Bekannte mal abgesehen :D

Für den TE: Das ganze nennt sich Roaming und macht GSM schon sehr genial einfach, manchmal halt aber auch teuer (z.B. deutsche SIM in USA ~ 2-3 EUR pro Minute Roaminggebühr für Anrufe).

Wenn Deine Bekannte länger hier ist wäre es evtl. günstiger wenn sie sich eine PrePaid-Karte (schau mal hier) holen und sich darauf von Ihren US-Bekannten anrufen lassen würde.

hjrauscher

• Re: US-Handynummer in Deutschland - wie erreichbar??

Zitat

Original geschrieben von KCCK
    Hallooo
    ich hab eine Frage...eine Bekannte wohnt in den USA und hat auch logischerweise eine US Handynummer: 615-xxx-xxxx
    Sie kommt nächsten Monat nach Deutschland. WIE kann ich sie unter ihrer US NUmmer dann erreichen von meinem deutschen Handy aus??

Sie soll vorher
    1) schauen ob sie überhaupt GSM hat (gibt auch andere Systeme in den USA)
    2) bei ihrem Provider fragen ob der überhaupt Roaming unterstützt
    3) wenn GSM - kann das Handy auf europäischen Frequenzen genutzt werden.

Wenn das alles abgehakt ist kann sie hier (wenn auch teuer) telefonieren und SMS senden + empfangen.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Hallo

Wenns sie Sprint oder Verizon hat, braucht sie eine spezielle Roaming SIM Karte, da beide nur das CDMA System unterstützen, dann natürlich noch ein GSM900/1800 Gerät.

Wenns Sie ein Nextel gerät hat ( Mit SIM Karte ) muss Sie auf jeden Fall Roaming freischalten lassen und braucht auch ein GSM900/1800 Gerät.

T-Mobile und Cingular/ATT sind GSM, wenn Sie ein Quadband oder ein US TRI Band ( GSM850/1800/1900 ) hat kann Sie nach Roaming Freischaltung hier telefonieren, hat sie eine reines US Dualband ( GSM850/1900 ) braucht Sie auch hier ein anderes Telefon.

Aus den USA ist Sie wie immer über Ihre normale Nummer ereichbar. aus Deutschland halt über 001615xxxyyyy.

Bei den GSM Carriern sollte SMS funktionieren, bei den anderen wird es nach meiner Erfahrung nicht gehen.

Warum kauft ihr Ihr nicht ein deutsches Prepaid Phone fürn Zwanni ?

Sagt ihr vorher die Nummer durch und Sie soll auf Ihr Voicemail einfach die Nummer aufsprechen 011491xx-yyyyyyyyy.

Frag mal wie Ihr Telefon heisst dann kann ich mehr sagen.

Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!