Re: Re: Re: Re: Neuer Markenauftritt der E-PLUS GRUPPE / e-plus
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
ich befürchte, Du hast meine Frage nicht verstanden 
Ich denke Du befürchtest umsonst :cool:
Mit E-Plus verbinden die meisten wohl noch immer schlechtes Netz, so wie andere mit o2 = Abrechnungschaos in Verbindung bringen. So what?
Das Image soll ein VF-Marketing-Manager richten? Der kommt von einem Premium-Anbieter mit vielfältigen Sternchentexten. Passt das von der Kultur? Soll E-Plus jetzt auch Premium (manche lesen: "günstig & fair"/invers) werden?
Obwohl ich emotional der Marke E-Plus (war mein erstes Netz/Handy, wurde dort als Privat- und Geschäftskunde stets gut bedient) verbunden bin, denke ich das es in dieser unübersichtlichen Marken- und Techniklandschaft das Beste war simyo und BASE in's Leben zu rufen: eigenenständige Marken, keine (direkte) Verbindung zu E-Plus und dem (schon lange nicht mehr stimmigen, aber einfach nicht aus den Köpfen der Leute zu bekommenden) "löchrigem Netz-Image".
Fraglich ist warum jetzt wieder ein Schwenk mit der E-PLUS GRUPPE erfolgt. Damit rückt E-Plus wieder ins Zentrum der Marken ... vielleicht rechnet man das die positiv-empfundenen Meinungen zu simyo, BASE & Co. auf E-Plus Sonnenlicht zurückwerfen.
Wie auch immer: eine Marke hat die Aufgabe die Kaufentscheidung zu erleichtern - in die eine oder andere Richtung.
hjrauscher