Beiträge von hjrauscher

*hüstel* Ich nutze ALDI TALK mit UMTS-Datenkarte seit einiger Zeit - letztmalig vor meinem Urlaub im Dezember ...

Offiziell hat sich UMTS bei ALDI TALK in der Preisliste noch nicht niedergeschlagen, funktioniert jedoch seit Marktstart.

Ob E-Plus das jetzt wirklich einschränkt? Na ja, wär auch egal. Dann geht halt die ALDI TALK U-SIM in die Schublade und eine simyo-SIM ersetzt sie :D

hjrauscher

Re: Re: Re: Re: Neuer Markenauftritt der E-PLUS GRUPPE / e-plus

Zitat

Original geschrieben von hottek
    Netzqualität und Service ist wohl der Pluspunkt von Vodafone, z.B. hat Vodafone eine komplett kostenlose Kundenbetreuung.

Keine Frage - wer bereit ist dafür (zum Teil sehr viel mehr) zu bezahlen, okay.

Ansonsten: Netzqualität ist immer relativ. Ein Bekannter sitzt in einem modernen Bürokomplex aus Glas und Stahl - im Büro ~ 1% VF-Empfang, d.h. er ist zu 99% nicht erreichbar :D

Bei uns im Büro geht VF gut, T-Mobile okay, E-Plus und o2 so la la.

Kundenbetreuung brauchte ich zumindest ca. 1 mal pro Jahr und das ging dann per email und Rück-eMail/-ruf.

hjrauscher

Re: Re: Re: Re: Neuer Markenauftritt der E-PLUS GRUPPE / e-plus

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    ich befürchte, Du hast meine Frage nicht verstanden :(

Ich denke Du befürchtest umsonst :cool:

Mit E-Plus verbinden die meisten wohl noch immer schlechtes Netz, so wie andere mit o2 = Abrechnungschaos in Verbindung bringen. So what?

Das Image soll ein VF-Marketing-Manager richten? Der kommt von einem Premium-Anbieter mit vielfältigen Sternchentexten. Passt das von der Kultur? Soll E-Plus jetzt auch Premium (manche lesen: "günstig & fair"/invers) werden?

Obwohl ich emotional der Marke E-Plus (war mein erstes Netz/Handy, wurde dort als Privat- und Geschäftskunde stets gut bedient) verbunden bin, denke ich das es in dieser unübersichtlichen Marken- und Techniklandschaft das Beste war simyo und BASE in's Leben zu rufen: eigenenständige Marken, keine (direkte) Verbindung zu E-Plus und dem (schon lange nicht mehr stimmigen, aber einfach nicht aus den Köpfen der Leute zu bekommenden) "löchrigem Netz-Image".

Fraglich ist warum jetzt wieder ein Schwenk mit der E-PLUS GRUPPE erfolgt. Damit rückt E-Plus wieder ins Zentrum der Marken ... vielleicht rechnet man das die positiv-empfundenen Meinungen zu simyo, BASE & Co. auf E-Plus Sonnenlicht zurückwerfen.

Wie auch immer: eine Marke hat die Aufgabe die Kaufentscheidung zu erleichtern - in die eine oder andere Richtung.

hjrauscher

Lt. E-Plus Selbstdarstellung:

{E-Plus Mobilfunk GmbH} Errichtung und Betrieb eines bundesweiten digitalen zellularen Mobilfunknetzes auf der Basis von GSM, GPRS und UMTS

E-Plus Service GmbH & Co. KG, Potsdam (100%) Geschäftszweck: Erbringung von Dienstleistungen aller Art auf dem Gebiet des Mobilfunks

simyo GmbH ist eine 100%Tochter. Base hingegen lt. Impressum "nur" eine E-Plus Marke: BASE c/o E-Plus Service GmbH & Co. KG, Edison-Allee 1, 14473 Potsdam.

Die anderen beiden Marken spare ich mir jetzt :)

hjrauscher

Re: Gogos Gülle

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Habe gerade meine neue Congstar Karte bekommen. :D

Experimentierlustig? Nach Fonic jetzt auch noch Congstar? :D

Hier werkelt im 3. Handy mittlerweile auch eine Congstar PrePaid, neben D1-GK und ALDI TALK/Medion Mobile.

T-Mobile hat regional und zeitlich begrenzte technische Probleme - mit den Preisen von Congstar sind diese aber akzeptabel :cool: Ob T-Mobile jedoch damit genügend Deckungsbeitrag erwirtschaften kann um die vielen T-Konzern-Beamten bis zur Rente durchzufüttern ...?

hjrauscher

Re: Re: Neuer Markenauftritt der E-PLUS GRUPPE / e-plus

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    die haben nicht umsonst so nen marketing freak von VF abgeworben..

Abgeworben? Mmhh, überlichweise wechseln Manager wenn sie karrieremäßig nicht mehr (schnell genug) weiter kommen oder wenn sie was verbockt haben :D

Mit welchen Werten verbindet man gleich nochmal VF? Preisgünstig und fair? :rolleyes:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Welche Probleme gab oder gibt es denn bei Congstar im GPRS Bereich? Ich konnte keine feststellen?

Nicht congstar-spezifisch, sondern T-Mobile-Netz-allgemein: öfters (ca. 1 x pro Woche) heißt es: kein GPRS-Service, trotz vorhandener Netzversorgung und ansonsten GPRS-Empfang. BTS-Überlastung scheidet eigentlich aus, da Pampa :D

EDGE, UMTS und HSxPA sind ja lt. Leistungsbeschreibung nicht möglich ... in der Praxis aber bisher noch nicht gesperrt :cool:

hjrauscher