Beiträge von hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    ... vor allem wenn sich diese gegen Solomo richtet.. und das in deinem Solomo Thread :D

*hüstel* wenn überhaupt, dann ist das mein Thread - als Ersteller :D

Ich finde es lobenswert wie sich bernbayer engagiert - solange es sachlich bleibt. Also seid brav (die friedlichen Feiertage sind doch noch nicht sooo lange vorbei :) ) ... Danke!

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Wüßte nicht, dass man dies abschalten lassen kann.

Bei meiner Congstar Mailbox gibts einen Konfigurationspunkt "SMS-Benachrichtigung" den ich ein/ausschalten kann.

Habs noch nicht ausprobiert ob bei "aus" (standard ist "ein") keine Kosten entstehen.

Vielleicht jemand anders schon mit "aus" getestet? :cool:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Logisch wäre es wenn die 19 Cent aus der Preisliste nur gelten wenn man es auf seine Handynummer umleitet wenn man außerhalb der Homezone ist.

Genau das ist der Trick ;)

a) angeschaltetes und eingebuchtes @Home-Handy in der Homezone mit
    b) Anrufmanager-Rufumleitung von der @Home-Festnetznummer zur eigenen D1-Mobilfunknummer und
    c) auf dem D1-Handy dann eine Rufumleitung zu einem anderen D1-Handy/Rufnummer.

Ergo:
    b) Sollte ja kostenlos sein wenn a) gegeben.
    c) sollte kostenlos sein da D1-Netzinterne Rufumleitungen kostenlos sind.

Fazit: BWHZ mit @Home-Handy in der HZ als "Anker" und einem anderen D1-Handy für unterwegs. Soweit die Überlegung - nur die Preisliste macht dem einen Strich druch die Rechnung ... oder hatte ich gestern Nacht zu oft auf "Prosit Neujahr" angestoßen? :cool:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von nova
    2. Tarif Low Cost (http://www.tangens.de) OHNE Grundgebühr
    + Option T-Mobile@home Single für 4,95 Euro (monatl.)
    Umleitungen ins T-Mobile Netz sind kostenfrei!!!
    (Habe ich selbst allerdings NICHT getestet)

Danke - das bringt mich mit T-Mobile-GK/Congstar-PrePaid-Karte auf ganz interessante Gedanken :D

BTW: http://www.tangens.com und nicht ".de" wäre ganz korrekt :cool:

Update: Aus einer günstigen BWHZ wird wohl nix ... Tanges@Home berechnet wohl seit Anfang des Jahres die RUL und die aktuelle T-Mobile Preisliste, Seite 24, erwähnt bei T-Mobile@Home: "... zur eigenen Mobilfunkrufnummer umgeleitete Anrufe: 0,19 EUR".

hjrauscher

Base 0900-Preisliste genau 1 Tag gültig

Beim Stöbern für das vorvorherigen Posting bin ich auf das hier gestossen:
    https://eol.eplus.de/download/…900_Preisliste_E_Plus.pdf

Das ist die BASE (E-Plus) Preisliste für 0900-Rufnummern, "gültig am 31.12.2007 von 5 Uhr bis 5 Uhr des Folgetages".

1.) Was soll das?
    2.) Welche Preise gelten am 01.01.2008 ab 05:01 Uhr?
    3.) Müssen wir jetzt im Mobilfunk auch schon vor jedem Telefonat die letzten Preislisten prüfen, so wie beim Call-by-Call im Festnetz?

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Hmm ... im FireFox sollten ein "Apfel/Windows und +" wunder wirken.

Mmhh, bei mir (Firefox 2.0.0.11) läßt sich die Schriftart nicht mit Windows & "+" sondern nur mit "Strg/Ctrl" & "+" vergrößern ... hab ich ein Plagiat? :D

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Gwadro
    Ich wollte eben mal nachsehen, was mich ein Gespräch zu einer 0180... Nummer kosten soll. Also ab auf die Base.de-Seite zu Base5 aber nix da. Nichts zu finden.

Bevor Du VF doch noch besser als Base wegen der Fußnoten findest ... :D

base.de, ganz unten: "AGB & Preislisten", dort dann auf "Preisliste BASE Handy-Flatrate" klicken, Seite 12: "19. Service-0180-Verbindungen: Minutenpreis Dienste" - imho sollte Dir also das berechnet werden was für die 0180er Nummer durch den Anbieter verlangt wird. Die Preise findest Du u.a. bei teltarif.

HTH,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Man kann nicht alles haben :D

... aus einer Hand :D

Metzger80
    Such doch mal nach BWHZ bzw. schau mal hier rein. Es gibt über einen Umweg die Möglichkeit einer Bundesweiten Homezone (Festnetzrufnummer) über die Nutzung eines Dienstes (z.B. Sparruf.de und andere).

hjrauscher