Beiträge von hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    ....Der Versand netzinterner SMS in den debitel Tarifen BASE und BASE plus ist nur dann kostenlos, wenn auf der SIM-Karte die Kurznachrichtenzentralnummer +49 177 061 0000 eingestellt ist.

Was ist mit der +49 177 062 0000 (SMS-Zentrale mit Statusantwort)? Ist die auch enthalten bei der BASE2-SMS-Flat oder nicht?

hjrauscher

In meiner Verwandschaft wird in der zweiten Januar-Woche zu einem CallPlus/T-Net Analog-Telefonanschluß ein 1&1 Surf & Phone 2000 (DSL-Leitung) erstmalig hinzugeschaltet.

Da ich erst einige Tage später zur Installation & Konfiguration der FritzBox, etc. dort sein kann ... folgende Frage: funktioniert eine (T-Sinus 20) analoges (DECT-) Telefon an einer Analog+DSL-Leitung auch wenn kein Splitter eingesteckt wurde?

Oder muß der Splitter zwangsläufig beim Schaltungstag zwischen TAE-Dose und DECT-Telefon installiert werden?

Ja, die "Installation" des Splitters ist kinderleicht :) aber meine Verwandschaft ist in technischen Dingen eher unbedarft ... deshalb würde ich ihnen auch diesen einfachen Installationsschritt ersparen.

Merci,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von dala
    Unter Einstellungen steht jetzt " Ich möchte keine Nutzungsdatenübersicht" und unter "ändern" steht " Ich möchte eine Nutzungsdatenübersicht und versichere, dass alle zum Haushalt gehörenden Mitbenutzer hierüber informiert sind oder werden, Nummern vollständig"

Yep, siehe 5 Beiträge über Deinem :cool:

"Schau ma' moa bis wanns woas wiad", wie wir hier zu sagen pflegen :D

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von hal2007
    Die Telekom baut die Strecke nicht aus - somit wird sich da nichts per Draht machen lassen.

Das hatten wir bei uns im Dorf :cool: 2005 auch - jeder der beim rosa Riesen angerufen hat zwecks DSL bekam den "Tipp:" DSL via Sky :rolleyes:

Erst als der Sohn des Bürgermeisters eine Unterschriftenliste aufgesetzt hat und dort in wenigen Wochen mehr als 200 DSL-Interessierte sich eingetragen hatten gingen der T-Com die Argumente gegen ein DSL-Ausbau aus - und es wurde innerhalb der zuständigen Direktion eskaliert; das war im Frühjahr 2005. Dann wurde die Ortsvermittlungstelle ausgebaut (Erweiterung Klimaanlage wegen DSLAM) und im September 2005 wurden die ersten T-DSL-Leitungen (eine davon war meine :) ) geschaltet.

Ergo: jeder einzelne Interessent verschwindet und wird mit Standard-Antworten abgespeist, aber wenn Ihr Euch zusammentut ... wirds evtl. was :top:

*Daumendrück*,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich könnte damit leben wenn meine Schwiegereltern mal 2-3 Wochen nicht erreichbar wären.. :p :cool:

Dazu kann ich hier öffentlich logischerweise nicht zustimmen :D Es geht ja auch um die Erreichbarkeit (wen wir was wollen) bzw. damit sie mit der restlichen Verwandschaft in Kontakt bleiben können (Krankheitsfall).

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    E-Plus ist natürlich viel besser abgedeckt. Aber Outdoor sollte es gehen. Sind ja kein 4 km bis zu BTS. Aber schau selbst.

4km :eek: In Bayern (quasi nur Berge ;) ) ist das ein Problem, aber da oben im platten Land :D sollte es gehen - mal sehen, vielleicht wohnen sie ja 1. oder 2. Stock mit Fenster meerabseits, zwecks besserem o2-Empfang ... :cool:

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Wie haste denn die Informationen aus GIS WISP bekommen ? Ich bekomme da immer nur UMTS Abdeckung, aber nix mit GSM oder Romaing.

Mmhh, lt. http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM (PLZ: 23946, Stadt: Boltenhagen, Straße: Ostseeallee, auf Senden, eine der Straßen auswählen, Outdoor GSM + D1 Handover anwählen, senden und dann "Auf Karte anzeigen", dann etwas die Karte Richtung Osten verschieben) ist genau in der Bucht östliche von Tranewitz nix mit o2 und D1-Handover auch nicht.

Wobei: D1-Handover # D1-Roaming?

Merci,
    hjrauscher

o2 in Tranewitz (Boltenhagen, Ostsee)?

Meine Schwiegereltern (Tchibo-Mobilfunk) wollen im Frühjahr Urlaub in Boltenhagen/Tranewitz machen.

Lt. o2 GIS WISP ist in Boltenhagen o2 + D1-Roaming möglich, aber [url="http://maps.google.de/maps?f=q&hl=en&geocode=&time=&date=&ttype=&q=boltenhagen&ie=UTF8&ll=53.972925,11.247854&spn=0.007244,0.023518&z=16&om=1"]östlich davon[/url] siehts mit o2- und D1-Roaming "Ebbe" aus ...

Stimmt das noch, oder wurde/wird das demnächst versorgt? War jemand kürzlich dort und kann bzgl. Netzabdeckung berichten?

BTW: E-Plus bietet GSM mit einer eigenen BTS in Tranewitz, lt. Netzabdeckungskarte :cool:

Merci,
    hjrauscher

Die haben vielleicht (berechtigte?!) Sorge das (Kleine und Mittelständische) Kunden aus den Rahmenverträgen (BusinessProfessional & Co.) wechseln?

Wenn ich bei uns in der Firma die Handy-Nutzung mal grob abschätze - für die meisten rechnet sich B.P. nicht - entweder Max (viel Festnetz + D1/Firmenintern Mobil) oder halt ein 10 Cent-Tarif - beides ist bei Congstar erhältlich.

Finanzamtstaugliche Rechnungen - DAS ist der Knackpunkt!

Laß die Geschäftskunden doch Congstar nutzen - ohne MwSt.-Abzug und ohne Möglichkeit die Kosten bei der Steuer zu berücksichtigen sind's eh wohl nur Selbständige (Personengesellschaften) für die sich das Wechseln lohnt. Keine Kapitalgesellschaft IMHO würde Firmenausgaben ohne Rechnung machen ...

BTW: simyo hat's gelöst, sonst noch ein Discounter?

hjrauscher