Beiträge von hjrauscher

Na ja ... in good ol' Europe sind Girokonto und Überweisung Standard, während in der modernsten Nation der Welt V-Schecks per Post nach wie vor das Ultimo der Geldtransfers sind (von KK zum täglichen Gebrauch mal abgesehen).

Meine US-Kollegen (SW-Company) zeigen eher ein Handy-Verhalten wie wir in den 90er -> kurz fassen, eher zum Erreichbar sein als für Dauergespräche. Ist aber sicherlich ebenfalls breit gestreut ... wie alles :)

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von polli
    das funktioniert halt nur wenn der Marktführer mit macht.

Die Chancen sind am größten wenn der Marktführer (Google) mit macht. Aber auch der Zweit- und Drittplatzierte ist nicht zu verachten (siehe Yahoo! bei simyo).

Der Mobilfunkmarkt wird jetzt erst richtig spannend: Preise (in neuen Tarifen) nahe an den Gestehungskosten, Geräteanbieter die nach Umsatzbeteiligung greifen und dann noch Kunden die nach wie vor nur die Grunddienste (Sprahce, SMS) nutzen / neue Dienste nur ohne künstliche Hürden/Zusatzgebühren nutzen wollen (richtiges Internet) - da bleibt nur die Suche nach neuem (echten) Kundennutzen, neben Sprache, SMS und Internetzugang: mobiles Web 2.0 -> Inhalt konsumieren (mp3 kaufen) und selbst erzeugen/bereitstellen (Blogs, YT, etc.).

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Das funktioniert nicht. ... :flop:

Ich habe mit einem Siemens M55 und S55 (beide WAP 1.2) genau die gleichen Probleme (siehe PrePaid/congstar-Thread) - "schön" zu sehen das selbst die Presse drüberstolpert ;)

Wäre die Problematik nicht einen kleinen Beitrag bei einem sehr bekannten Internet-Newsportal zur Telekommunkation wert? :D Sowas wie: PrePaid-Anbieter und ihre "halben" Online-Zugänge (BildMobil WAP-Only, Congstar kein WAP 1.2).

Edit: So stelle ich mir die Angaben zur manuellen Konfiguration (nicht immer funktionieren/gibts es korrekte Config-SMS bei den Anbietern für alle Handys) vor :cool:

hjrauscher
    (testet congstar PrePaid auf Siemens S75)

Bei mir ist es seit gestern möglich in den PrePaid-Einstellungen die Nutzungsdatenübersicht einzuschalten:

[X] Ich möchte eine Nutzungsdatenübersicht und versichere, dass alle zum Haushalt gehörenden Mitbenutzer hierüber informiert sind oder werden.
    [X] Nummern vollständig
    [ ] Nummern um 3 Stellen gekürzt

Leider ist diese anschließend nicht aktiv, stattdessen wir in der Einstellungsübersicht angezeigt:

Speicherung der Verkehrsdaten (Verbindungsdaten)
    [X] Ich wünsche die Speicherung meiner Verkehrsdaten vollständig bis 80 Tage nach Rechnungsversand

Nutzungsdatenübersicht
    [X] Ich möchte keine Nutzungsdatenübersicht

Telefonbucheintrag
    [X] Ich wünsche keinen Telefonbucheintrag

Mal sehen wielange das dauert :D

hjrauscher