Beiträge von hjrauscher

    Da Dich BASE/E-Plus nur noch in einen aktuellen Tarif wechseln lassen will: wie schaut den das Nutzungsverhalten aus, sprich werden die 100 Minuten und 150 SMS aufgebraucht, oder sinds deutlich weniger pro Monat oder auch mehr? Wohin wird telefoniert: zu Freunden im E-Plus-Netz, ins Festnetz? Bist Du Student bzw. max. 25 Jahre alt -> Code 25 möglich ... Nutzt Dir family&partner was (Feundin, Eltern, etc. auch bei E-Plus)?


    Vergleich:
    - bei BASE Zero: 100 Min. * 10 Ct. + 100 SMS * 20 Ct. = EUR 30,00 (50 SMS frei)
    - bei E-Plus Zehnsation Classic Web: 100 Min. * 10 Ct. + 100 SMS * 20 Ct. = EUR 30,00 (50 SMS frei, inkl. family&partner)
    - bei E-Plus Zehnsation Web: 100 Min. * 10 Ct. + 100 SMS * 10 Ct. + 10 EUR GG = EUR 30,- (50 SMS frei, inkl. family&partner)
    - bei E-Plus Zehnsation Web Code 25: 100 Min. * 10 Ct + 50 SMS * 20 Ct. + 10 EUR GG = EUR 30,- (100 SMS frei, inkl. family&partner)
    - bei E-Plus Time & More AllIn 200: EUR 27,50 (100 SMS frei, inkl. family&partner)
    - bei simyo, Fonic und Congstar PrePaid würden für die gleiche Leistung EUR 25,- anfallen


    Was meinst Du mit Hardware-Option? Ich vermute BASE/E-Plus sagt: Tarifwechsel ja, aber nur mit EUR 5,-/Monat weil Handy bereits zum Beginn der noch aktiven Vertragslaufzeit erhalten.


    hjrauscher


    P.S.: Ob BASE/E-Plus diesen Tarifwechsel inkl. der Frei-SMS und family&partner zulassen oder nicht bzw. mit welchen Auflagen ("Hardware-Option ohne Handy") erfährst Du über die Hotline, hoffentlich.

    Síemenshandyfan: danke für den Test! :top:


    Andi316: dito hier, gestern gegen 21:30 Uhr freigeschaltet, bisher immer noch "Netzsuche" im Display, auch mehrfaches Ein-/Ausschalten (und damit Neueinbuchen der SIM) hat nicht geholfen. mein.congstar.de zeigt: "congstar Prepaid, Rufnummer: 0151 / 573xxxxx, Status: bestellt am 21.12.2007"; sollte dort nicht "Status: aktiv" stehen?!


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Bald dauert aber schon lange.


    Das ist doch "in" dieser Tage: "Bald kommt der Weihnachtsmann", hören die Kinden min. seit Nikolas (6.12.) - und bis zum 24ten ist es für Zwerge seeeeehr lang :D


    BTT: HSxPA = mehr Bandbreite = Aufrüsten/Umrüsten der Richtfunkverbindungen, weil HSxPA auf dem Handy mit Bremse weil das Backbone die Daten nicht hin&herschaufeln kann nutzt niemanden was :)


    hjrauscher

    So, dann reihe ich mich mal bei den Beschenkten ein :D Meine Congstar PrePaid-SIM für lau lag heute im Briefkasten. Freischaltung eben erfolgt. Mal sehen wann sich die Karte einbucht.


    Hat schon jemand eine Rufumleitung T-Mobile-SIM -> Congstar-SIM getestet (sollte lt. T-Mobile-Hotline kostenfrei sein)?


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Leider bin ich noch in mein Nokia 9300 verliebt und das macht sich ziemlich doof im aufgeklappten Zustand.


    Mmhh, Klapp-Handys & Navigieren - geht doch gar nicht? Geht sehr wohl, sagt sogar meine Frau (seit kurzem S/// z530i) :D "Trick": Saugnapfhalter an die Windschutzscheibe und soweit nach hinten kippen das das Display beim aufgeklapptem Klapphandy :cool: sich gut ablesen läßt.


    HTH,
    hjrauscher


    P.S.: Du hast PN :)

    Outing: Ich bin aktiver Handy-Navigations-Nutzer :D


    Handy (derzeit S75, demnächst S///) mit Jentro Activepilot off-board Navi-SW + GPRS-Maus und gut ist. Letztes Jahr hatte ich die Europa-weite Navi-Flat und auch viel genutzt. Datenmenge für eine Route hält sich in Grenzen (80 - 700 KB, ohne Maps, nur Pfeilanzeige + Ansage); mit Maps (3D View) halt entsprechend mehr.


    Es gibt drei Navi-Flats: für je EUR 5,-/Monat im Alpenraum oder in D beliebig oft navigieren, oder für EUR 10,-/Monat in ganz Europa.


    Somit brauchts für die Vielnutzer wie Dich nur noch ein ausdauerndes Handy bzw. KFZ-Ladekabel und eine GPS-Maus mit großem Akku (z.B. Jentro BT-GPS-8). Anschaffungskosten: EUR 99,- für Paket aus GPS-Maus, Software; Kosten pro Route = EUR 0,99 wenn keine Flat gebucht - für mich bewegen sich die Kosten im vernünftigen Rahmen, IMHO. Durch Handy-Navigation hab ich mir das s*uteuere BMW Festeinbau-Navi gespart - obwohl "nur" Steuer auf Firmenwagenleasing rechnet sich die Handy-Navi vs. Festeinbau um Faktoren!


    Am Anfang wurde ich von den "ich will alles in meinem Auto haben"-Kollegen belächelt ... mittlerweile sind 2 ebenfalls begeisterte Handy-Navi-Nutzer und einer grübelt (ist gerade dabei seine Auto-Konfiguration zusammenzustellen) :cool:


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von iscony
    Gibt es eventuell andere Tarife (wie früher den Data 5) die günstiger sind und mir Zugang ins Netz ermöglichen?


    Es gibt die Data _-Tarife nach wie vor bei E-Plus, sie werden nur nicht mehr aktiv beworben. Schau doch mal bei http://www.eplus.de / Tarife und dann unten AGB vorbei. Dort findest Du u.a.: Preisliste Data Optionen, und darin den Data 5 für EUR 3,48/Monat, 10KB-Taktung. Wenn Dir 5MB reichen ist das nicht verkehrt, Mehr-Megabytes gehen aber ins Geld (EUR 2,32).


    HTH,
    hjrauscher

    Irgenwie zähle ich zwar nicht zur w380i-Zielgruppe (Jung, Musik-orientiert), aber das ist mir egal :D


    Nach einigen Tagen & Nächten mit lesen, surfen und blättern zu S/// Handies, Testberichten, Usermeinungen, etc. bin ich beim w380i angekommen :cool:


    Für mich macht dieses Handy interessant:
    - vernünftige Kombination von aktueller (jedoch nicht high-end) Technik: Display, BT, Walkman, Anwendungen
    - Tastatur schaut bedienbar und stabil aus
    - GPRS/EGDE reichen mir auf dem Handy, für UMTS gibts eine PC-Card im Laptop
    - schick ist es


    Fragen - sofern die jemand schon beantworten kann:
    - ist "PC Fernsteuerung via Bluetooth" verfübar?
    - ist die Tastatur oder wenigstens die Drücker aus Metall?
    - Outlook 2003 Sync?
    - Solls davon ein Oberklasse-Modell mit 240x320'er Display geben?


    Thx,
    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    für mich ist congstar ein saftladen, nach dem der ganze zirkus inkl. tägliche vertröstungen weiter geht.


    Ich hatte angerufen weil nach einer Woche weder eMail (außer der ersten mit Bestätigung "SIM in einigen Tagen") noch Eintrag im Portal noch SIM eintrafen.


    Antwort der Congstar-Hotline (sinngemäß): "Ich kann ihre Bestellung hier nicht sehen, bestellen Sie doch einfach nochmal." Auf meinen dezenten Hinweis das auf wirwollenalles.de die Aktion beendet ist meinte er ganz locker: "Bestellen Sie die SIM einfach genauso nochmal und Sie erhalten von mir die EUR 10 nachträglich hinzugebucht."


    Der bisher gute Eindruck von Congstar (DSL) ist jetzt etwas relativiert worden :(


    hjrauscher