Da Dich BASE/E-Plus nur noch in einen aktuellen Tarif wechseln lassen will: wie schaut den das Nutzungsverhalten aus, sprich werden die 100 Minuten und 150 SMS aufgebraucht, oder sinds deutlich weniger pro Monat oder auch mehr? Wohin wird telefoniert: zu Freunden im E-Plus-Netz, ins Festnetz? Bist Du Student bzw. max. 25 Jahre alt -> Code 25 möglich ... Nutzt Dir family&partner was (Feundin, Eltern, etc. auch bei E-Plus)?
Vergleich:
- bei BASE Zero: 100 Min. * 10 Ct. + 100 SMS * 20 Ct. = EUR 30,00 (50 SMS frei)
- bei E-Plus Zehnsation Classic Web: 100 Min. * 10 Ct. + 100 SMS * 20 Ct. = EUR 30,00 (50 SMS frei, inkl. family&partner)
- bei E-Plus Zehnsation Web: 100 Min. * 10 Ct. + 100 SMS * 10 Ct. + 10 EUR GG = EUR 30,- (50 SMS frei, inkl. family&partner)
- bei E-Plus Zehnsation Web Code 25: 100 Min. * 10 Ct + 50 SMS * 20 Ct. + 10 EUR GG = EUR 30,- (100 SMS frei, inkl. family&partner)
- bei E-Plus Time & More AllIn 200: EUR 27,50 (100 SMS frei, inkl. family&partner)
- bei simyo, Fonic und Congstar PrePaid würden für die gleiche Leistung EUR 25,- anfallen
Was meinst Du mit Hardware-Option? Ich vermute BASE/E-Plus sagt: Tarifwechsel ja, aber nur mit EUR 5,-/Monat weil Handy bereits zum Beginn der noch aktiven Vertragslaufzeit erhalten.
hjrauscher
P.S.: Ob BASE/E-Plus diesen Tarifwechsel inkl. der Frei-SMS und family&partner zulassen oder nicht bzw. mit welchen Auflagen ("Hardware-Option ohne Handy") erfährst Du über die Hotline, hoffentlich.