Beiträge von hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ansonsten kommt nämlich für jeden Tag der Nutzung 1€ dazu.


    Diese #@§$% verdammten Fußnoten :D


    Will ja auch nicht T-Mobile schönreden - nur sollte man bei der Diskussion einigermaßen sachlich bleiben, auch wenns mitunter schwer fällt :cool:


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von weberflo
    Bei dieser Netzqualität darf die Frage erlaubt sein, warum gerade die Datendienste bei T-Mobile immer noch das zehnfache der Konkurrenz kosten... :rolleyes:


    Na ja so ganz stimmt das nicht (Faktor 10): die 5GB-"Flat" kostet bei o2 EUR 25,- bei T-Mobile EUR 35,- ... der Vergleich mit der Full-Flat von E-Plus/BASE ist nur bedingt statthaft :cool:


    Bei der eigenen Discounter-Tochter Congstar hat man im PrePaid-Tarif immerhin einen Anfang gemacht: 49 Cent/MB sind nur noch 2 x so teuer wie bei simyo & Co.


    Wenn dieser Preis jetzt auch noch für Congstar PostPaid gelten würde ... :top:


    hjrauscher

    Es gibt etliche Gigaset-Handsets die zur 3070/3075isdn passen. Prinzipiell sind die Handsets nicht ISDN-fähig, das macht die DECT-Basisstation :)


    Welche Handsets passen kann Dir die [url="http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_145439_rArNrNrNrN,00.html"]Siemens Gigaset Kompatibilitätsdatenbank[/url] sagen.


    Auch die sehr ausführlichen FAQs von Felix sind ggf. hilfreich.


    HTH,
    hjrauscher

    So, wie versprochen Update: HCB-100E im Praxiseinsatz. Koppeln funktioniert auf Anhieb und das Mikrofon überträgt die Stimme recht ordentlich, Fahrgeräusche werden weitgehend ausgefiltert. Die Lautstärke ist ausreichend bis ca. 100 km/h, danach muß der Gesprächspartner etwas lauter werden ... irgendwo ist halt die Akustik-Grenze erreicht (Rückkopplung).


    Insgesamt sehr positiv, überlege ob ich mir nicht das HCB-120 (mit Display) für mein Auto hole :cool:


    hjrauscher

    IDR kann bei einer VVL der bisherige Tarif weitergeführt werden.


    Genaueres kann Dir die Hotline sagen :)


    hjrauscher


    P.S.: Hier ist noch eine E-Plus SIM aktiv im E-Plus Professional S 1/1 DM (2002?) Tarif - wurde schon 2 x so verlängert :D

    Die Technik wird sowohl mit dem Einheitstarif (9,9 Cent/Min/SMS) als auch mit der MNP inbound kämpfen, die Hotline mit Flat & Einheitstarif-Wechslner und MNP-Willigen.


    Vielleicht wäre es besser gewesen den Einheitstarif und MNP inbound zeitlich etwas weiter auseinanderzulegen, oder die Hotline temporär aufzustocken.


    hjrauscher

    Okay, HCB-100 bestellt, HCB-100E (zum gleichen Preis) geliefert bekommen :top:


    Getestet mit z530i und Siemens S75 -> tadellos. Gesprächsqualität war so la la - wobei das am schlechten Mobilfunkempfang @ home liegt. Morgen wird in freier Wildbahn (Stadt, Landstraße, Autobahn) in einem französischen Mini-Van getestet.


    Features verleiten mich echt zum schwärmen, weil an so viele Details gedacht wurde:
    - 3 Telefone koppelbar (ersichtlich an indivdueller LED-Farbe), 1 kann aktiv sein
    - automatische Verbindung sobald das letzte verbundene Handy wieder in Reichweite ist
    - automatische Abschaltung sobald das Handy >15 Minuten nicht mehr in BT-Reichweite war
    - LED, z.B. bei Nachtfahren, abschaltbar
    - Akkuzustand prüfbar
    - Fastport-Anschluß -> 1 Ladegerät für FSE + Handy
    - Halteklammer ist stabil, HCB fällt nicht ab wenn die Sonnenblende runtergeklappt wurde
    - Gewicht vom HCB ist okay, die Sonnenblende bleibt auch bei Schlaglöchern oben :D
    - Sprachwahl funktioniert, damit kann das Handy für die häufigsten Rufnummern in der Tasche bleiben :top:


    Meine Frau ist sonst nicht wirklich technik-afin aber S/// hat sie mit Handy + FSE begeistert :)


    hjrauscher