-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ansonsten kommt nämlich für jeden Tag der Nutzung 1€ dazu.
Diese #@§$% verdammten Fußnoten 
Will ja auch nicht T-Mobile schönreden - nur sollte man bei der Diskussion einigermaßen sachlich bleiben, auch wenns mitunter schwer fällt :cool:
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von weberflo
Bei dieser Netzqualität darf die Frage erlaubt sein, warum gerade die Datendienste bei T-Mobile immer noch das zehnfache der Konkurrenz kosten... 
Na ja so ganz stimmt das nicht (Faktor 10): die 5GB-"Flat" kostet bei o2 EUR 25,- bei T-Mobile EUR 35,- ... der Vergleich mit der Full-Flat von E-Plus/BASE ist nur bedingt statthaft :cool:
Bei der eigenen Discounter-Tochter Congstar hat man im PrePaid-Tarif immerhin einen Anfang gemacht: 49 Cent/MB sind nur noch 2 x so teuer wie bei simyo & Co.
Wenn dieser Preis jetzt auch noch für Congstar PostPaid gelten würde ... :top:
hjrauscher
-
Konnte ich gestern (Sonntag) Mittag ebenfalls feststellen ... nix mit WAP :-/
Bei E-Plus, simyo & Co. würden alle wieder sagen: "typisch" ... 
hjrauscher
-
Es gibt etliche Gigaset-Handsets die zur 3070/3075isdn passen. Prinzipiell sind die Handsets nicht ISDN-fähig, das macht die DECT-Basisstation 
Welche Handsets passen kann Dir die [url="http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_145439_rArNrNrNrN,00.html"]Siemens Gigaset Kompatibilitätsdatenbank[/url] sagen.
Auch die sehr ausführlichen FAQs von Felix sind ggf. hilfreich.
HTH,
hjrauscher
-
So, wie versprochen Update: HCB-100E im Praxiseinsatz. Koppeln funktioniert auf Anhieb und das Mikrofon überträgt die Stimme recht ordentlich, Fahrgeräusche werden weitgehend ausgefiltert. Die Lautstärke ist ausreichend bis ca. 100 km/h, danach muß der Gesprächspartner etwas lauter werden ... irgendwo ist halt die Akustik-Grenze erreicht (Rückkopplung).
Insgesamt sehr positiv, überlege ob ich mir nicht das HCB-120 (mit Display) für mein Auto hole :cool:
hjrauscher
-
IDR kann bei einer VVL der bisherige Tarif weitergeführt werden.
Genaueres kann Dir die Hotline sagen 
hjrauscher
P.S.: Hier ist noch eine E-Plus SIM aktiv im E-Plus Professional S 1/1 DM (2002?) Tarif - wurde schon 2 x so verlängert 
-
Die Technik wird sowohl mit dem Einheitstarif (9,9 Cent/Min/SMS) als auch mit der MNP inbound kämpfen, die Hotline mit Flat & Einheitstarif-Wechslner und MNP-Willigen.
Vielleicht wäre es besser gewesen den Einheitstarif und MNP inbound zeitlich etwas weiter auseinanderzulegen, oder die Hotline temporär aufzustocken.
hjrauscher
-
Liabe Leid, kun ned kuma - hom a privade Vapflichdung de wo i vergesn hob. Tringds a Tasal Gliwein fia mi mid.
hjrauscher
-
Okay, HCB-100 bestellt, HCB-100E (zum gleichen Preis) geliefert bekommen :top:
Getestet mit z530i und Siemens S75 -> tadellos. Gesprächsqualität war so la la - wobei das am schlechten Mobilfunkempfang @ home liegt. Morgen wird in freier Wildbahn (Stadt, Landstraße, Autobahn) in einem französischen Mini-Van getestet.
Features verleiten mich echt zum schwärmen, weil an so viele Details gedacht wurde:
- 3 Telefone koppelbar (ersichtlich an indivdueller LED-Farbe), 1 kann aktiv sein
- automatische Verbindung sobald das letzte verbundene Handy wieder in Reichweite ist
- automatische Abschaltung sobald das Handy >15 Minuten nicht mehr in BT-Reichweite war
- LED, z.B. bei Nachtfahren, abschaltbar
- Akkuzustand prüfbar
- Fastport-Anschluß -> 1 Ladegerät für FSE + Handy
- Halteklammer ist stabil, HCB fällt nicht ab wenn die Sonnenblende runtergeklappt wurde
- Gewicht vom HCB ist okay, die Sonnenblende bleibt auch bei Schlaglöchern oben 
- Sprachwahl funktioniert, damit kann das Handy für die häufigsten Rufnummern in der Tasche bleiben :top:
Meine Frau ist sonst nicht wirklich technik-afin aber S/// hat sie mit Handy + FSE begeistert 
hjrauscher
-
Ja, sorry ... hatte :apaul: + :gpaul: 
hjrauscher