Beiträge von hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Es gibt aber auch Handys, deren Akku über USB geladen wird. Ich würde eher sagen: Wer mit der selben SIM telefoniert und surft, sollte sinnvollerweise ein Handy als Modem verwenden - am besten eines, das über USB geladen wird.

USB-Ladekabel ist bekannt, hier liegt eins :D

Selbe SIM: guter Punkt für Sprache+Daten auf einer SIM-Nutzer, sofern sie nicht Multi/Flexi/oderwieauchimmer-Zweit-SIM-Nutzer sind :cool:

Für andere ist die Trennung von Sprache(+WAP-Daten) und (Internet-)Daten hingegen sinnvoll und erwünscht: mein AG z.B. sponsert zwar 30MB/Monat auf der Sprach-SIM (meine Kollegen haben GPRS-by-Call ...) aber für's gröbere ist halt eine [private] Daten-SIM in der PC-Card schon relaxend.

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von cogo
    brauchen tut man eine PCMCIA Karte sicher nicht, aber es ist ein nettes spielzeug. :D

Das zweite sicherlich ... zum ersten: ich bin froh eine UMTS-PC-Card zu haben, da bei längeren Online-Sessions sonst der Handy-Akku geleert wird. Die PC-Card hingegen wird vom Notebook gespeist und der hängt meist an der Steckdose :cool:

Für Wenig/Mobilnutzer ist die Handy-als-UMTS-"Modem"-Lösung sicherlich sinnvoll, für Öfter/Länger-Anwender hingegen eine UMTS-Card oder -USB-Dongle.

hjrauscher

EMail vom 11.12.07 Spätabends ... "in den nächsten Tagen" ... Briefkastern war heute leider wieder leer.

Geben wir Ihnen mal 1-2 Wochen für's Backoffice, Versand und dem freundlichen Postboten zum austragen - dann wär die congstar-Karte ja rechtzeitig zum Weihnachtsurlaub (ausgiebig testen) da :cool:

hjrauscher

... vielleicht hilfts ja den Threadtitel in "TT'ler aus München & Umland zum Adventstreffen auf die Wintertollwood!" umzubennenen? :D

Ich heb für "Umland" mal vorsichtig den Finger - Teilnahmeantrag liegt dem Familienrat vor. Welche Uhrzeit wäre den genehm?

Thx,
    hjrauscher