Das wäre auch mein derzeitiger Traumtarif, idealerweise mit automatischer Flatrate als Kostendeckel:
- 10 Cent/Min. (Taktung 60/60) zu allen Netzen und pro SMS
- bei Überschreiten von EUR 10 (also nach 100 Min. bzw. SMS) in ein Netz greift die auomatische Flatrate und für dieses Netz entstehen keine weitere Kosten mehr im aktuellen Abrechnungsmonat
- von mir aus auch mit einer geringen Grundgebühr für die automatische Flatrates (5,- bis max. 10,- pro Monat)
Beispiel bei fiktiver Nutzung (am Monatsende):
250 Minuten Festnetz: 10,- statt 25,-
60 Minuten + 20 SMS zu E-Plus: 8,- (6,- + 2,-)
50 Minuten + 5 zu T-Mobile: 5,50 (5,- + 0,50)
30 Minuten + 150 SMS zu : 13,- (3,- + 10,- statt 15,-)
1 Minute Vodafone: 0,10
Summe: 36,60 (statt 56,60) für insgesamt 391 Minuten Telefonieren und 175 SMS - macht im Schnitt 0,0647 pro Minute/SMS dank automatischer Flatrate.
So könnte man sorgenfrei telefonieren/SMSn, und die Netzbetreiber hätten bei 5 x Sprachnetze und 4 x SMS-Netze auch immerhin bis zu EUR 90,-/Monat an Umsatz drin 
Laß uns diesen Thread Weihnachten 2008 wieder vorkramen, dann ist sowas hoffentlich realistisch :cool:
hjrauscher