Beiträge von hjrauscher

Was anderes: kann man davon ausgehen das Rufumleitungen von T-Mobile zu Congstar PrePaid innerhalb Deutschlands kostenfrei sind?

Aus T-Mobile-Sicht sind congstar-Teilnehmer doch ebenfalls "T-Mobile", oder?

Ggf. hat jemand Erfahrung mit T-Mobile -> congstar PostPaid Rufumleitung ... :)

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von em-c84
    Das sind ja nur Informationen seitens teltarif.de. Die müssen ja nicht unbedingt stimmen. :)

Danke für den Hinweis :D

Ind er congstar PrePaid-Leistungsbeschreibung wird auch nur von GPRS und max. 4 Down/2 Up-Kanälen gesprochen.

Wirklich wissen werdens wir wohl erst in den nächsten Tagen nachdem die ersten TT'ler eine congstar PrePaid-SIM genutzt haben, oder teltarif.de das Pressekit mit SIM vorher schon ausprobiert und berichtet :cool:

GPRS oder EDGE ist mir - danke ALDI TALK U-SIM :top: - reichlich Käse, da ich's auf dem Handy nur zum Wappen, eMailen und Navigieren bräuchte. Problematischer wird eher ob es Portbeschränkungen (siehe weiter oben) fürs Surfen und eMailen gibt :rolleyes:

hjrauscher

Das wäre auch mein derzeitiger Traumtarif, idealerweise mit automatischer Flatrate als Kostendeckel:

- 10 Cent/Min. (Taktung 60/60) zu allen Netzen und pro SMS
    - bei Überschreiten von EUR 10 (also nach 100 Min. bzw. SMS) in ein Netz greift die auomatische Flatrate und für dieses Netz entstehen keine weitere Kosten mehr im aktuellen Abrechnungsmonat
    - von mir aus auch mit einer geringen Grundgebühr für die automatische Flatrates (5,- bis max. 10,- pro Monat)

Beispiel bei fiktiver Nutzung (am Monatsende):
    250 Minuten Festnetz: 10,- statt 25,-
    60 Minuten + 20 SMS zu E-Plus: 8,- (6,- + 2,-)
    50 Minuten + 5 zu T-Mobile: 5,50 (5,- + 0,50)
    30 Minuten + 150 SMS zu : 13,- (3,- + 10,- statt 15,-)
    1 Minute Vodafone: 0,10

Summe: 36,60 (statt 56,60) für insgesamt 391 Minuten Telefonieren und 175 SMS - macht im Schnitt 0,0647 pro Minute/SMS dank automatischer Flatrate.

So könnte man sorgenfrei telefonieren/SMSn, und die Netzbetreiber hätten bei 5 x Sprachnetze und 4 x SMS-Netze auch immerhin bis zu EUR 90,-/Monat an Umsatz drin :)

Laß uns diesen Thread Weihnachten 2008 wieder vorkramen, dann ist sowas hoffentlich realistisch :cool:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Maver
    M von O2 einfach brutal abgedeckt aus ausgebaut ist.

Tut das nicht weh beim Telefonieren? :D

Stimmt schon: o2 hat die Weltstadt mit Herz richtig gut versorgt :)

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von em-c84
    ... falls eine EDGE-Nutzung möglich wäre. Ansonsten beschränkt sich das auf max 53,6 kBit/s im Downstream und auf 26,2 kBit/s im Upstream.

Lt. Teltarif-Tarifdatenbank nur GPRS (kein EDGE): click.

hjrauscher

Auszug aus der Leistungsbeschreibung:

3.4 GPRS
    "... Bei GPRS von T–Mobile wird der Zugang für die Nutzung von WAP–Diensten und in Verbindung mit entsprechendem Zusatz–Equipment (PC, PDA oder Kombi–Geräte) der Zugang für die Nutzung bestimmter Standard–Internet–Dienste (Surfen im World Wide Web mittels eines Browsers, Versenden und Empfangen von elektronischer Post) ermöglicht."

Lese nur ich daraus das EVENTUELL nur Port 80 (http/Web) und POP3/SMTP, IMAP freigegeben sein könnten?! :gpaul: Sprich: sehr ähnlich zu BildMobil?!

hjrauscher