Beiträge von hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von wolwi
    Das Datenangebot ist vorerst bis zum 29.02.2008 befristet.


    :eek: (überlesen) ... :mad:


    Mal sehen - hrgajek kann das vielleicht hinterleuchten? :cool:


    hjrauscher

    Zombile
    Du wirst hier von vielen eine Empfehlung sowohl für o2 als auch für E+/BASE/simyo erhalten - entscheiden musst Du selbst :)


    Bei E+/BASE/simyo plagt etliche Anwender an verschiedenen Orten eine Überlastsituation, d.h. mehrere Versuche notwendig zum Gesprächsaufbau.


    o2/Fonic/Tchibo-Nutzer werden durch das Abschalten des T-Mobile-Roamings in Gebieten in denen noch kein oder kein hinreichender o2-Empfang gegeben ist geschockt.


    Es kann Dich also beides jederzeit treffen ;)


    Nichtsdestotrotz: wenn Du den Netzempfang testen willst besorg Dir eine simyo-Karte bzw. eine Tchibo PrePaid-Karte und teste.



    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Schnapp' dir BASE2 und drück' deiner Freundin eine simyo/ALDI Talk in die Hand ;)


    Zombile:


    Wenn Deine Freundin nicht auf o2 festgelegt ist: holt Euch beide eine simyo - zwei aktiv-wählbare Tarife:
    - Einheitstarif: 10 Cent/Min. in alle Mobilnetze und Festnetz und pro SMS
    - Flat: EUR 15,- pro Monat dafür alle Festnetz- und simyo-internen Telefonate frei, 15 Cent/Min. zu Fremdnetzen, 10 Cent/SMS


    BTW: simyo bietet seit kurzem auch die Rufnummernübernahme beim Kaufzeitpunkt der simyo-SIM-Karte an, d.h. für Deine Freundin wäre ein Wechsel von o2 zu simyo unter Beibehaltung der Rufnummer zum Ende der o2-Vertragslaufzeit möglich.



    Upate:


    Wenn Du eher zu o2 tendierst:
    - o2 Genion M oder L in der Studentenversion
    - Fonic bietet einen 10 Cent/Min.-Tarif ohne MVLZ an
    - Tchibo funkt auch im o2-Netz, hier gibts sowohl Vertrag als auch PrePaid und zu beiden ein zubuchbare Festnetzflat für EUR 12,95



    Alternativ wäre ggf. noch congstar (T-Mobile-Netz) interessant: EUR 9,99 kostet hier die Festnetzflat pro Monat. Für EUR 19,99 gibts auch zubuchbare Flats zu T-Mobile, Vodafone, und für EUR 14,99 zu E-Plus und o2, oder halt 19 Cent/Min. ohne Flat.



    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von chrget
    Dann ist es aber höchste Zeit, Deinen Wissensstand ein wenig aufzufrischen.
    Selbstverständlich lassen sich auch Datendienste im Roaming in Echtzeit verrechnen und dem entsprechend gibt es auch Prepaid-Anbieter mit Datenroaming -- beispielsweise T-Mobile D mit der Xtra.


    Vielen Dank für den netten Hinweis.


    Die günstigen Preise (EUR 28,28 bis 34,61 pro MB (Taktung 50KB) und EUR 0,49 Tagesnutzungspreis) verleiten ja richtig dazu es zu nutzen.


    hjrauscher


    Edit: Ups, hab versehentlich die I-Tags vergessen zu setzen :D

    Morgen :)


    Bevor man bei E+ PrePaids GPRS/UMTS nutzen kann muß man ein kostenpflichtiges Telefonat geführt haben, quasi "die Leitung freipusten" :D


    GPRS/UMTS funktioniert im Roaming AFAIK bei keinem PrePaid-Anbieter da Hotbilling nur für Sprache aber nicht für Daten zwischen den Roamingpartnern angeboten und abgerechnet wird.


    Deshalb sind PrePaids im Inland für Sprache+Daten, im Ausland aber nur für Sprache geeignet. Wird Zeit das sich das ändert ... auf der anderen Seite ist es natürlich ein Vorteil der Vertragsangebote das Datenübertragung damit auch im Ausland funktioniert - wobei bei Preise von 8 bis zig-Zehn EUR pro Megabyte machts keinen wirklichen Spaß.


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Real
    Von JUBEl ist in meiner Gegend seitens ePlus nix zusehen


    Mmhh, nochmal lesen?


    Es ging darum das o2-T-Roaming-Benutzer nach dem Barring und anschließender o2-Netzabdeckung in die gleichen Jubel-Gefühle ausbrechen könnten wie E-Plus-Nutzer in den späten 90er Jahren als E+ in der Fläche Netzabdeckung ausbaute. :D


    BTW: Welche Gegend ist den "meine"?


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Trifft dann wohl höchstens auf dem Südwesten zu.


    Paßt doch - den/m sparsamen Schwaben reicht doch GSM + GPRS, alles andere ist doch nur 'Geldverschwendung', "des koi ma se spare" ;)


    Passend wäre es einen T-Mobile Schwaben-Tarif anzubieten - alles für 1 Cent :D


    SCNR,
    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    So ist es. Hab ich ja weiter oben auch schon mehrfach so gesagt. :D


    Wir glauben Dir ja auch :cool: - IMHO wäre es sehr sinnvoll eine E-Plus Hotliner-Schulung zu diesem Themenkomplex Datentarife durch Dich durchführen zu lassen? :D


    hjrauscher