Dell bietet UMTS-Module (wie die Dell™ Wireless 5510 Mobile Broadband HSDPA Express-Karte) sowohl für die Privat- (Inspiron) als auch die Business-Laptops (Latitude) an.
hjrauscher
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dell bietet UMTS-Module (wie die Dell™ Wireless 5510 Mobile Broadband HSDPA Express-Karte) sowohl für die Privat- (Inspiron) als auch die Business-Laptops (Latitude) an.
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von hdwirtz
Nun ja, sagen wir mal so- man hätte sie auch ein ganz klein wenig übersichtlicher gestalten können.
Na ja, man hat ja einen Tarif (z.B. Basic) und möchte in einen anderen (z.B. Einheits), da reicht doch ein Blick.
Eine Tabelle (von Tarif/nach Tarif) in der Preisliste wäre aber zumindest für die simyo-Hotline :cool: nicht ganz verkehrt gewesen ...
hjrauscher
Tarifwechselgebühren
Neue simyo Preisliste ist (wohl schon seit 13.11.07) online.
Dort sind alle drei aktiven Tarife (Einheitstarif 9,9 Ct./Min, Flat und Basic) aufgeführt.
Endlich - oder leider - auch die Tarifwechselgebühren zwischen den Tarifen: EUR 5,- online, bei Nutzung der Hotline EUR 5,- Aufpreis:
Basic -> Einheits: EUR 5,-
Basic -> Flat: EUR 0,-
Einheits -> Basic: EUR 5,-
Einheits -> Flat: EUR 5,-
Flat -> Einheits: EUR 5,-
Flat -> Basic: EUR 0,- (nach Kündigung Flat oder bei zuwenig Guthaben)
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von zelle15
Das weiss aber nicht der Otto-Normal-Telefonierer.. Der kauft das, was er sieht/liest.
Und um den geht es ja.
Nur der (sich selbst) informierte Verbraucher kann gute Entscheidungen treffen ![]()
Eine gute Möglichkeit wäre z.B. die simyo Preisliste - dort sind Einheitstarif, Basic und Flat aufgeführt.
Stimmt schon, simyo stellt die Flat und die Neunkommaneunsation raus - nach simyo Basic muss man suchen ... Besser wäre bei der Tarifübersicht alle drei Tarife zu haben, aber simyo will den Basic-Tarif im Zuge der 10-Cent-Tarif-Euphorie anscheinend nicht mehr im Rampenlicht (aktivem Marketing haben) um nicht als "bei simyo kostet die Minute ja 50% mehr als bei Fonic, BildMobile, Congstar PrePaid" dazustehen :cool:
Spekulatius: Vielleicht ist ja ein Hinweis darauf die Flat als Option zur Neunkommaneunsation anzubieten - das wär mal was: 9,9 Ct./Min. mit automatischer Deckelung bei EUR 9,90/Monat für Festnetz-/Community-Telefonate ![]()
hjrauscher
Ja, über den Umweg Flat für einen Monat buchen und bezahlen, anschließend nicht verlängern bzw. weniger als EUR 15,- Guthaben -> Rückfall in den simyo Basic.
Wurde aber schon in diversen simyo-Threads hier und auf teltarif.de ausführlich diskutiert :cool:
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Ich weiß es ist momentan schon echt eine harte Zeit für die E-Plus-Jünger
Harte Zeit für die "Grün-Fans"? Nö, den "unser" Netz wird ja nicht kleiner nur weil o2 BTS/NodeBs in die Landschaft stellt ![]()
Ich würd eher sagen "Blau-Fans" erleben die Glücksmomente wenn nach D1-Barring dann endlich die o2 BTS/NodeB on-air geht ... NETZVERSORGUNG - JUBEL! Ach war das schön 1996 ... 1999 bei uns ![]()
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Hotspots gibt es doch heute schon so zahlreich (Bahnhöfe, Flughäfen,Starbucks, McD etc.) dass auch Geschäftsleute den Moment abwarten können bis sie in einem eingeloggt sind, um dann ihre Daten zu versenden.
Na ja, meine geschäftliche UMTS-Nutzung findet meist während Kunden-Meetings/Workshops statt (eMails, Intranet, IM) ... und Kunden wählen eher selten McCafe oder Starbucks als Besprechungsorte ... eigentlich schade, weil der Kaffee dort ist meist besser als der aus den Abteilungs-Kaffeeautomaten ![]()
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von gangsti
über cost control !
jedenfalls wurden auch bei der nutzung des internet.eplus.de keine gprs-
kosten aufgeführt.
email von eplus-kundenservice:
"Die Surf&Mail Flatrate kann ausschließlich über den Zugangspunkt wap.eplus.de genutzt werden. Ab 01.10.2007 steht Ihnen ein zusätzliches Datenvolumen von 5 MB für die WAP-Nutzung außerhalb des WAP-Portals und für die Internetnutzung mit dem Zugangspunkt internet.eplus.de zur Verfügung.
Bist Du zwischenzeitlich über die 5MB Datenvolumen "außerhalb" des Inklusivvolumens gekommen? :cool:
Ich hatte gestern ein längeres, sehr nettes Telefonat mit E-Plus Service. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das die Surf & Mail Flatrate wap.eplus.de über den APN wap.eplus.de abdeckt und 5MB außerhalb des Portals abdeckt - die Nutzung des APN internet.eplus.de ist darin nicht inbegriffen und wird zum GPRS-by-call-Preis (~6€/MB) abgerechnet ... kann es wirklich sein das es in diesem Punkt wirklich so viele verschiedenen Interpretationen der E-Plus Service-Hotline gibt? :gpaul:
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von Tob
UMTS braucht kein Mensch
Mmmhhh, wenn Mensch = Privatnutzer dann agreed. Aber für uns "Business Kaspers"
ist es schon sehr nützlich ... ![]()
hjrauscher
Bei simyo gibts im Basic-Tarif weiterhin den Community-Preis (5 Cent/Min.); im Einheitstarif hingegen nicht.
hjrauscher