-
Wo frage ich am besten nach ob & wann o2 UMTS (HSDPA wäre toll, muß aber nicht sein
) für PLZ 93309 (Kelheim, Niederbayern) kommt?
Mein Cousin (früher o2 Genion, derzeit Tchibo PostPaid, in 2008 wieder o2 Genion geplant) würde gerne o2 UMTS als surf@home verwenden ...
Danke,
hjrauscher
-
Danke für's Feedback - gut zu hören! :top:
hjrauscher
-
Ich habe diese Woche meine 4te Festplatte im Notebook erhalten. Da bleibt die Übung bei der Installation von Programmen und Geräten nicht aus :cool:
IMHO ist es bei den UMTS-karten so daß erst die Software installiert werden muß und erst dann die PC-Card eingesteckt werden darf. Nur dann wird der richtige (Novatel-) Treiber installiert! Ansonsten verpaßt Windows der UMTS-Karte einen nicht dafür geeigneten Treiber und Essig ists mit dem mobile Internet. Das scheinst Du beherzigt zu haben, leider funkt Windows trotzdem dazwischen.
Was passiert wenn Du TMCC de-installierst und in der Systemsteuerung/System/Hardware die Novatel-Karte löscht, rebootest und dann nochmals TMCC installierst und beim Punkt "bitte Karte einstecken" einfach Weiter (oder so) klickst?
FYI: Ich hatte hier mit einer anderen Software ähnliches, und da wurde die U530 erst nach Ende des Setup-Programms und Reboot erkannt.
HTH,
hjrauscher
P.S.: Es gibt wohl TT'ler die sehr erfolgreich mwconn als Zugangssoftware (mit den Novatel-Treibern) verwenden. Andere nutzen die Original Novatel-Software, die gerüchteweise bei einem "blauen UK-Mobilfunkanbieter" als MobiLink auf dessen Webseite zum Download bereitsteht 
-
gogo65
Scheinst ja richtig begeisteter o2-Netz-Tester geworden zu sein 
Nachdem Du auch Deine Sig. geändert hast ... ist das der Vorbote des Umstiegs von "grün nach blau"? 
hjrauscher
-
Sorry wegen spätem Update ... habe mittlerweile die 4te Festplatte im Notebook - in den letzten sechs Wochen -> headcrash party 
saintsimon
Danke - den Eindruck hab ich auch, deshalb eine eMail an AP, bisher ohne Antwort; werd da Montag mal die Hotline anrufen.
Abi99
Wär besser so - bin verheiratet und da machen sich Freundinnen ganz schlecht
Im Ernst: Chefin hat sich ein Klapphandy gewünscht, ich rate eher zum Candy-Bar
BTW: Handy ist bestellt.
Vorhin mal EUR 3,90 spendiert und seit Jahren wieder mal eine Connect gekauft - w610i ist auf Platz 5 :top: und scheint von den S/// (bis auf S500i) mit die beste Empfangsleistung zu haben. Muß ich mir jetzt nochmals genauer anschauen - eigentlich paßt für mich im vorgerückten Alter kein Musik-Handy ... dachte ich 
hjrauscher
-
Vielleicht ähnlich wie bei Fonic? 9,9 Cent sind viel schwerer zu berechnen als 10 Cent 
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von RyoBerlin
Wenn man auflegt, die datenverbindung trennt
die verbindung verliert
das handy ausschaltet
es mitternacht wird
Danke - das sind die offensichtlichen Rundungsgründe 
Wie schauts denn aus mit: IM Client der stundenlang online ist (= aktive GPRS-Verbindung, Programm wird nicht beendet), aber nur alle - sagen wir mal - 20 Minuten ein paar Bytes sendet/empfängt? Erfolgt dann eine Rundung nach einem Timeout, also alle n Minuten?
Merci,
hjrauscher
-
Was ist die Ratio hinter HSDPA verfügbar aber für Genion-Kunden nicht freigeschaltet (sondern nur für Active-Kunden)?
Immer wieder spannend wie kompliziert man sowas machen kann 
hjrauscher
-
Mmhh, hat sich bernbayer hier noch nicht mit einer Empfehlung für solomo gemeldet?
Okay, dann mach ich das 
solomo Webseite, Tarif / Preise Ausland, Switzerland:
Anruf ausgehend (Schweiz -> Deutschland): 39 Ct. Festnetz, 49 Ct. Mobilnetz
Anruf eingehend (Deutschland -> Schweiz): 15 Ct.
Wenn Dein Sohn bei Dir anklingelt, dann auflegt und Du ihn für ca. 10 Ct./Min. aus dem Festnetz auf seiner solomo-SIM (deutsche Mobilnummer) zurückrufst dann kostet Euch die Minute insgesamt ca. 25 Ct.
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von h52
... am Ende der Verbindung wird mittlerweile auf volle kB aufgerundet.
Was uns wieder zu der alten, noch offene Frage bringt: wann genau ist eine Verbindung "beendet"? Nach x Minunten (Time-out)? 
Thx,
hjrauscher