Beiträge von hjrauscher

Wo frage ich am besten nach ob & wann o2 UMTS (HSDPA wäre toll, muß aber nicht sein :D ) für PLZ 93309 (Kelheim, Niederbayern) kommt?

Mein Cousin (früher o2 Genion, derzeit Tchibo PostPaid, in 2008 wieder o2 Genion geplant) würde gerne o2 UMTS als surf@home verwenden ...

Danke,
    hjrauscher

Ich habe diese Woche meine 4te Festplatte im Notebook erhalten. Da bleibt die Übung bei der Installation von Programmen und Geräten nicht aus :cool:

IMHO ist es bei den UMTS-karten so daß erst die Software installiert werden muß und erst dann die PC-Card eingesteckt werden darf. Nur dann wird der richtige (Novatel-) Treiber installiert! Ansonsten verpaßt Windows der UMTS-Karte einen nicht dafür geeigneten Treiber und Essig ists mit dem mobile Internet. Das scheinst Du beherzigt zu haben, leider funkt Windows trotzdem dazwischen.

Was passiert wenn Du TMCC de-installierst und in der Systemsteuerung/System/Hardware die Novatel-Karte löscht, rebootest und dann nochmals TMCC installierst und beim Punkt "bitte Karte einstecken" einfach Weiter (oder so) klickst?

FYI: Ich hatte hier mit einer anderen Software ähnliches, und da wurde die U530 erst nach Ende des Setup-Programms und Reboot erkannt.

HTH,
    hjrauscher

P.S.: Es gibt wohl TT'ler die sehr erfolgreich mwconn als Zugangssoftware (mit den Novatel-Treibern) verwenden. Andere nutzen die Original Novatel-Software, die gerüchteweise bei einem "blauen UK-Mobilfunkanbieter" als MobiLink auf dessen Webseite zum Download bereitsteht :D

Sorry wegen spätem Update ... habe mittlerweile die 4te Festplatte im Notebook - in den letzten sechs Wochen -> headcrash party :rolleyes:

saintsimon
    Danke - den Eindruck hab ich auch, deshalb eine eMail an AP, bisher ohne Antwort; werd da Montag mal die Hotline anrufen.

Abi99
    Wär besser so - bin verheiratet und da machen sich Freundinnen ganz schlecht :D Im Ernst: Chefin hat sich ein Klapphandy gewünscht, ich rate eher zum Candy-Bar :) BTW: Handy ist bestellt.

Vorhin mal EUR 3,90 spendiert und seit Jahren wieder mal eine Connect gekauft - w610i ist auf Platz 5 :top: und scheint von den S/// (bis auf S500i) mit die beste Empfangsleistung zu haben. Muß ich mir jetzt nochmals genauer anschauen - eigentlich paßt für mich im vorgerückten Alter kein Musik-Handy ... dachte ich ;)

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Wenn man auflegt, die datenverbindung trennt
    die verbindung verliert
    das handy ausschaltet
    es mitternacht wird

Danke - das sind die offensichtlichen Rundungsgründe :D

Wie schauts denn aus mit: IM Client der stundenlang online ist (= aktive GPRS-Verbindung, Programm wird nicht beendet), aber nur alle - sagen wir mal - 20 Minuten ein paar Bytes sendet/empfängt? Erfolgt dann eine Rundung nach einem Timeout, also alle n Minuten?

Merci,
    hjrauscher

Mmhh, hat sich bernbayer hier noch nicht mit einer Empfehlung für solomo gemeldet? :) Okay, dann mach ich das :D

solomo Webseite, Tarif / Preise Ausland, Switzerland:
    Anruf ausgehend (Schweiz -> Deutschland): 39 Ct. Festnetz, 49 Ct. Mobilnetz
    Anruf eingehend (Deutschland -> Schweiz): 15 Ct.

Wenn Dein Sohn bei Dir anklingelt, dann auflegt und Du ihn für ca. 10 Ct./Min. aus dem Festnetz auf seiner solomo-SIM (deutsche Mobilnummer) zurückrufst dann kostet Euch die Minute insgesamt ca. 25 Ct.

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von h52
    ... am Ende der Verbindung wird mittlerweile auf volle kB aufgerundet.

Was uns wieder zu der alten, noch offene Frage bringt: wann genau ist eine Verbindung "beendet"? Nach x Minunten (Time-out)? :D

Thx,
    hjrauscher