Beiträge von hjrauscher

    Re: Artikel: Base die neue Schweigepflicht


    Zitat

    Original geschrieben von codekill
    Artikel aus dem Focus:


    Welche Mobilfunkanbieter hat die (größte) Werbung in dieser Ausgabe geschaltet? Ich wette mal (obwohl ich die Focus nicht gelesen habe): nicht Base/E-Plus.


    Ach so, stimmt ja: Anzeigenverkauf und Redaktion sind immer vollständig getrennt und haben überhautp nichts miteinander zu tun. Gut das dieses ehrene Selbstverständnis bei den Medien so konsequent gelebt wird - wo kämen wir dann da auch hin!


    hjrauscher

    Hi crooks! :)


    eMail an Kundenbetreuung ist raus - Antwort seit zwei Tagen (über)fällig. Mal sehen.


    Ich hab die S&F-Flat nicht gebucht - deshalb kann ichs nicht beantworten.


    Warten wir mal bis Anfang November, dann sollten die ersten Rechnungen für Oktober verschickt worden sein und entweder 5MB gelten für internet.eplus.de :top: oder halt nicht :flop: ... :D


    hjrauscher

    BildMobil, powered by Vodafone? Quasi: Premium für alle :D


    Die Mobilfunker sind doch immer sooo auf den Schutz des Marktwertes ihrer Marke bedacht (allen voran o2). Deshalb kann ich mir nur schwer vorstellen das VF im Vordergrund für BildMobil in Erscheinung tritt. Die VF-Kunden würden doch genau den Hauptwert der Marke (= Premiumanbieter, super Netz, super Service, etc.) bei den Preisunterschieden gewaltig in Frage stellen. Ob dann einige Features (UMTS, MNP inbound, etc.) nicht gehen dürfte den meisten Privatnutzern egal sein.


    Außerdem ist es für den BZ-Leser wohl egal welches Netz - die meisten kaufen doch eh ihr Handy für EUR 1,- und der Rest ist komplizierte Technik :cool:


    Deshalb: BildMobil, in D-Netz-Qualität. Fertig. Das die rote Farbe bei beiden Marken vorhanden ist, ist nur Zufall ;)


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    E+ und seine Ableger sind nun in eigentlich keinem Segment (außer vielleicht AutoMobile mit Flats on demand) mehr Marktführer und damit eigentlich Treibholz ohne Strategie...


    So drastisch würde ich es jetzt auch nicht formulierne ... die Strategie mit Preisführerschaft und "smart follower" ist doch nicht schlecht - nur hat der "Druck im Kessel" wohl etwas nachgelassen (ein Bundesherr-Oberst kommandiert, ein CEO deligiert? :D ) bzw. der Mitbewerb hat den Fehdehandschuh aufgehoben und spielt mit: Tchibo, fonic, congstar.


    Und jetzt müssen die grünen Bleistifte noch mehr gespitzt werden um wieder Preisführer zu werden, sofern man das noch will. Sollte jetzt (neuer CEO) ein Strategieschwenk eingeleitet sein/werden, ist die Frage: wohin? Technologieführer geht nicht (T-Mobile, Vodafone), Imageführer auch nicht (o2), ...


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Sneaker15
    Am liebsten wäre mir jedoch eine Integration in meine Fritz!Box.


    Ich hatte vor einiger Zeit an das AVM Product Management eine eMail mit dem Wunsch/Vorschlag ein GSM-Adapter oder -Funktion für die FritzBox anzubieten :D


    Glaub nicht das da was kommt ... aber toll wär's schon, quasi als dritte Netzzugangsmethode neben Analog/ISDN und SIP - und das mit Wahlregeln, Rufsperren, etc. :cool:


    hjrauscher