Sehr gut beschrieben - ich fühle wie Du denkst ![]()
Was würdest Du bzw. Dein Bruder/Deine Freunde für ein Handy holen wenn sie ihr Siemens-Handy ersetzen müssten?
Werde mich wohl oder übel umgewöhnen müssen ... ![]()
Danke nochmals,
hjrauscher
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sehr gut beschrieben - ich fühle wie Du denkst ![]()
Was würdest Du bzw. Dein Bruder/Deine Freunde für ein Handy holen wenn sie ihr Siemens-Handy ersetzen müssten?
Werde mich wohl oder übel umgewöhnen müssen ... ![]()
Danke nochmals,
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von crooks
Ich verstehe die Argumente mancher User hier wirklich nicht, wenn sie sagen "Base ist eh viel zu teuer, ...
Kommt immer auf das eigene Nutzungsverhalten und den Markt an ![]()
BASE war revolutionär, keine Frage. Aber der Mitbewerb hat nachgezogen, teils mit Funktionen (Festnetznummer) bzw. teils über den Preis (Genion L).
Jetzt kann BASE darauf reagieren und ggf. wieder das beste Angebot vorlegen oder weiter abwarten.
Die Interessenten werden immer vergleichen; und hier auf TT sind die gewieftesten Branchenkenner vertreten :cool:
Niemand möchte BASE runtermachen, aber der Hinweis das es nicht mehr für alle Nutzer (preis-) führend ist entspricht den Tatsachen.
hjrauscher
Danke für die Antworten :top:
Ich hatte Nokia 6210 und 6310i - und bin gerne zu einem S55 und später zum S75 gewechselt.
Ich hatte mich für Siemens ganz bewußt entschieden: Organizerfunktionen, Outlook-Sync, Menüführung. Jeder hat halt seine Vorlieben :cool:
Nokia ist sicherlich aus gutem Grund Marktführer - ich schau mir aber auch gerne Alternativen an ![]()
Wie schauts mit S/// aus? Wären, neben dem T650i, auch K610i/K800i/K810i zum Siemens "ähnlich"?
Ein neues S75 wäre die Fallbacklösung.
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Falsch. Der ARPU sinkt, da ja gerade Vieltelefonierer die Flat buchen werden und die anderen Kunden deshalb auch nicht mehr telefonieren werden.
Mmhh, d.h. Du gehst davon aus das keine neuen Kunden zu simyo wechseln und die Flat buchen? In meiner Annahme war dieser Kundenzustrom bereits berücksichtigt, sprich mehr Kunden wovon anteilig mehr die Flat buchen und somit geht die ARPU nach oben (okay, nicht um Faktor 3
). Die Poweruser waren IMHO eh nicht bei simyo, da war BASE bisher günstiger, deshalb kein großer Einbruch durch die Flat ... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von HoldaT
Genau, die Flat's sind der Umsatzdeckel und mit sinkenden Flatpreisen sinken perspektivisch die klassischen Umsätze. Kommen also keine Innovationen, die den Leuten das Geld aus der Tasche locken, ist in ein paar Jahren Katzenjammer, da dass kaum noch Geld zu verdienen sein wird...
Genau das ist die große Herausforderung und Chance
Ohne Preissenkungen würde der Mobilfunkmarkt weiter vor sich hin dümpeln - auf hohem Niveau zwar, aber es zählt halt nur Umsatz-Wachstum. Wachstum gibts, und das haben die letzten drei E-Plus CEOs unisono erkannt und verlauten lassen, wenn sie schneller mehr Kunden gewinnen, die Umsatz generieren, können als die Mitbewerber.
hjrauscher
P.S.: Ich kann mir gut vorstellen das simyo flat auch für BASE1 und 2 Nutzer interessant ist: keine MVLZ, günstigere Fremdnetz/SMS-Kosten und wer seine community mit simyo basic ausstatten kann, hat sogar ohne Flat günstige interne Gespräche :cool:
Bei E-Plus unter "AGB & Preislisten", click.
Scheint das E-Plus hier eine neue Version des PDFs online gestellt hat, diesmal inklusive exakter Angabe des APN ("wap.eplus.de") und Taktung (10KB) :top:
Leider ist - wieder - der "E-Plus WEB-APN" erwähnt aber nirgends erklärt ...
Typischer Fall im Produtkmanagement/-marketing von Betriebsblindheit?! ![]()
Vom APN "internet.eplus.de" ist weit und breit nix zu lesen - oder ich habe :apaul:
Leider erläutert, IMHO, auch Ziffer 6. nicht wirklich ob internet.eplus.de jetzt bis 5MB inklusive ist oder nicht:
"Für Datenverbindungen außerhalb des E-Plus Surf & Mail Portals über den E-Plus WAP-APN (wap.eplus.de) und den E-Plus WEB-APN fällt ein nutzungsabhängiges Entgelt an, vgl. Ziffer 2.2 der Preisliste. Jede Verbindung wird spätestens nach 60 Minuten unterbrochen. Ab 01.10.2007 sind 5 MB Datenvolumen außerhalb des E-Plus Surf & Mail Portals inklusive." Es fehlt in der Preistabelle halt einfach ein Eintrag für "Nutzung des APNs internet.eplus.de: lt. gültigem Tarif bzw. je 10 KB zu 0,0586 EUR" (wie in der Preisliste Laufzeit Consumer, III. GPRS-/UMTS-Standardpreis".
hjrauscher
Danke - hatte :apaul: ![]()
Vielleicht mag ja ein Admin diesen Thread umhängen?
Sorry + Danke,
hjrauscher
Danke, ich schau mir die Handys mal näher an.
hjrauscher
P.S.: Wo finde ich die "Kaufberatung" gleich nochmal? :apaul: ![]()
Flat für EUR 15,- ist für die Viel-ins-Festnetz-Telefonierer sicherlich eine Ersparnis (ab der 101. Minute) - für die meisten Nutzer wären aber 9 oder 5 Ct./Min. ins Festnetz sicherlich geeigneter, keine Frage. Ich rechne jedoch eher damit das mittelfristig (Mitte/Ende 2008) die Flat günstiger wird, z.B. EUR 10,- statt das die Einzelpreisminuten fallen.
Mit der Flat schafft man sich als Anbieter mal eben eine ca. Verdreifachung des ARPUs (ca. EUR 6,- -> EUR 15,-) bei vergleichsweise geringem Risiko (erst bei ca. 800 Min./Monat ins Festnetz würde simyo drauflegen) ... auch nicht schlecht :cool:
Und die Wahrscheinlichkeit das der Nutzer seine simyo-Karte verstärkt nutzt (Fremdnetztelefonate, SMS, Daten, eingehende Anrufe) bringt weiteres Potential.
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von crooks
Okay. Ein wenig Ernüchterung trat bei mir nun ein. Gilt das nur für den WAP-, nicht den Web-APN?
Wurde bereits in einem andern Thread ausgiebig diskutiert.
Ich warte immer noch auf den ersten der's ausprobiert (internet.eplus.de als APN mit Surf & Mail Flatrate) und dann beim Blick auf CostControl ":eek:" schreit ![]()
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Minutenpakete Optionen:
100 Min. in Fremdnetze - 5€
250 Min. in Fremdnetze - 10€
Bei ~ 10 Ct./Min. IC-Gebühren wird das schwer werden, sofern die Margen nicht bereits in den BASE-Grundtarifen eingepreist sind ...
Außerdem würde ein so deutlich sichtbarer Preis (Dreisatz: 5€/100 = 5 Ct./Min. bzw. 10€/250 = 4 Ct./Min.) nur Begehrlichkeiten wecken ... besser ist da schon mit Naturalrabatt zu arbeiten ("100 Min. inklusive").
hjrauscher