Beiträge von hjrauscher

    Re: NE!!!


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Es gibt viele Basekunden die mit Sparruf oder einen zweiten Handy das mit Penny-Mobil, Simyo usw. bestückt wird den teuren Fremdnetzkosten aus dem Weg gehen.


    Es gibt viele TT-ler als Basekunden die mit Sparruf ... :D


    Für Normalverbraucher ist das doch viel zu umständlich, wenn sie von der Möglichkeit überhaupt schon je mals gehört haben / wissen wie's geht / es dann auch gebucht haben und sogar nutzen.


    Klar wäre die Marge bei 15 Cent/Min. noch da, simyo kommt damit ja auch zurecht ... man versucht halt sich immer vorsichtig am Markt von oben her anzupassen. Eine zu tiefe Preissenkung kann man nicht mehr korrigieren und die Aktionäre bzw. Börse ist gnadenlos :cool:


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Ich wäre für 10cent pro SMS und 15cent pro Minute in Fremdnetze. :D


    Ich auch - wird aber nicht kommen, bei E-Plus sind doch jetzt "don't leave any money on the table"-Experten mit ehemals roten Visitenkarten am Werk :mad:


    Was hätte BASE den davon einfach die Margenbringer (!) Fremdnetztelefonate und SMS preisgünstiger werden zu lassen? Nix da! Die Flat wird aufgewertet, und der Preis bleibt gleich bzw. geht nach oben.


    Im Vergleich zu simyo Flat (15,- + 100 Min Fremdnetz á 0,15 = 30,-), wäre die neue BASE 2 mit EUR 25,-/Monat ganze 5,- EUR günstiger; im Vergleich zur bestehenden BASE 2 "Sommeraktion" EUR 5,- teurer aber halt dafür quasi einen Naturalrabatt in Höhe von EUR 15,- bzw. 25,- (bei Ausnutzung der 100 beinhalteten Fremdnetzminuten) mit drin.


    Nachtrag: ich seh schon die ersten eBucht-Einträge vor meinem geistigen Auge: "BASE 2 'neu' effektiv für EUR 0,-*! *= 100 Fremdnetzminuten (Einzelpreis 25 Ct./Min.) inklusive" ... :D


    Höre ich da einen lauten Gedanken von den "Blassblauen": mit den inkl. Fremdnetzminuten wäre ja auch eine 60/60 Taktung (so wie bereits bei Base Zero) statt wie bisher 60/1 nicht mehr sooo schlimm ...?! :rolleyes:


    hjrauscher

    Hallo,


    mein Firmen-S75 wird demnächst 2 Jahre, und wir müssen auf Arbeit die Handys abgeben und ein neues nehmen - ob wir wollen oder nicht.
    Vorgesehen ist ein Nokia E61i ... d.h. für mich ich werd' mir wieder ein Primär-Privat-Handy zulegen.


    Ein S75 jetzt neu zu kaufen wäre konsequent, aber der Service ist ja nicht mehr lang gesichert, etc. Deshalb: was könnt ihr als würdigen Nachfolger für das S75 empfehlen?


    Wichtig wären:
    - ein Handy, kein Smartphone mit Windows, Symbian, etc.
    - Outlook-Datenabgleich für Adressbuch, Kalender/Termine, Aufgaben
    - Kamera
    - Java für Jentro Activepilot, Opera Mini, Google Maps, Zelfi, ...
    - GPRS muß, E-GPRS wäre nett, UMTS muss nicht
    - Bluetooth und Infrarot/IrDA


    Merci,
    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Elli-tolu
    Wir haben jetzt den Vertrag umgestellt auf monatlich 9 €


    ... und auch gleich selbst gekündigt, am besten mit Einschreiben und Rückschein!


    Nicht das der nächste Termin wieder :cool: :)


    hjrauscher

    Na ja - als Einzelpreis schon ... aber in Kombination mit den anderen simyo-Tarifbestandteilen (günstige Datenpreise für Normalnutzer, etc.).


    Ein Congstar mit Festnetz-Flat für EUR 9,99 ist interessant - solange man nicht zuviele SMS schickt oder gar Datennutzung beabsichtigt. Bei einem Crash 5 (wären immerhin 300 min. = 6 Stunden) änhlich ...


    Preissenkung wünschenswert - aber derzeit gibt der Markt es wohl her ... und ist halt in der Summe fair und als Rundumtarif geeignet :top:


    hjrauscher

    harlekyn
    Warum eigentlich nicht :cool: Okay, derzeit hat der Markt dafür zuwenig Nachfrage ... aber hättest Du mal vor ca. 2 Jahren (BASE!) nach einer PrePaid-Festnetzflat gefragt wäre auch nur Kopfschütteln rausgekommen :D


    Nase
    Was wäre günstig für Dich? EUR 10,- statt 15,-? Wären alternativ 5 Cent/Min. ins Festnetz besser für Dich?


    hjrauscher

    waraku


    Die 15 EUR Flat bei simyo rechnet sich im Vergleich zu sunsim bei 188 Minuten (8 Cent/Min. Festnetz), sollte also pi-mal-daumen für Dein Nutzungsprofil passen :cool: Vorteil wäre auch der gewünschte Datenpreis und wohl Fremdnetzkosten im Rahmen (16 Cent/Min.).


    Interessant wäre ggf. mit DSL/Telefon/Handy zu Alice-DSL zu wechseln. Dort sind (befristet bis Jahresende, wurde aber bisher immer verlängert) Telefonate zwischen dem heimischen Alice-DSL-Telefonanschluß (VoIP) und den Alice-DSL-Handy-SIMs und umgekehrt kostenlos möglich. Alice realisiert das Angebot im Netz von o2; Daten kosten 49 Cent/MB im 100KB-Takt (doppelt so teuer wie bei simyo, blau.de, sunsim, solomo, fonic). Anrufe zum Festnetz und Mobilnetz kosten 15 Cent/Min, 60/60 Takt. Bis zu 3 Alice-DSL SIMs sind pro Kunde möglich. Das Angebot kommt dem Kommunikationsverhalten von Ehepaaren, er unterwegs / sie zuhaus / oder halt vice-versa, entgegenkommen - und man braucht nicht extra ein Handy neben dem Festnetztelefon liegen zu haben.


    Meine Musterrechnung (hab das gleiche Profil :cool: ) zeigt aber das für mich simyo Flat für mich + simyo basic für meine Frau + Congstar-DSL günstiger kommt :D Die Handy-Kosten betrachtet ist simyo für uns auch günstiger als die anderen "üblichen verdächtigen": Crash 5, o2 Genions/Inclusive, Base, 10sation, fonic, Tchibos, ...


    hjrauscher

    Passwortänderung dauert ca. 24 Stunden?!


    Hi,


    so, habe letzte Woche mein Congstar-Passwort über das Webportal geändert.


    Anschließend im Router eingetragen -> Internetzugang nicht akzeptiert. :mad:


    Nach mehreren Telefonaten mit der Congstar-Hotline und Eintragungen eines von mir ausgesuchten, neuen Passworts durch den Hotline-Mitarbeiter gings wieder.


    Im Gespräch kamen dann einige Details raus:
    - Passwort muß zwischen 8 und 16 Zeichen lang sein (jeweils inkl.)
    - darf nur aus Buchstaben und Zahlen bestehen (also keine Sonderzeichen, Satzzeichen, etc.)
    - muss sich von allen (!) vorher verwendeten Passwörtern unterscheiden (ich nehme mal an von den letzten 10 verwendeten)
    - wird im Webportal umgehend verwendet
    - kann bis zu 24 Stunden dauern bevor es als DSL-Internetzugangspassword akzeptiert wird


    Falls da jemand anders mal drüberstolpern sollte ... :cool:


    hjrauscher