Beiträge von hjrauscher

    RUL D1->Congstar kostenlos?


    Obwohl "Grün-Fan" ... wäre Congstar mit Festnetz-Flat interessant, wenn:


    a) Rufumleitung von T-Mobile -> Congstar kostenlos (aus T-Mobile Sicht ist Congstar ja "netzintern", oder?!)


    b) dauerende und fallweise Rufnummernunterdrückung funktioniert


    c) die unerwünschten Komfortfunktionen (Red Key, etc.) sich deaktivieren lassen


    d) Easy Telecom Topup funktioniert


    Könnte das jemand mit monatelanger :D Congstar-Erfahrung beantworten?


    Danke,
    hjrauscher

    Mir hat ein sehr freundlicher E-Plus Hotliner angeboten ohne 24 Monate Vertragsverlängerung in Zehnsation für den Rest der Vertragslaufzeit (Sommer kommenden Jahres) zu wechseln. Kleines Häkchen dabei: EUR 5,- Handy-GG pro Monat und Tarifwechselgebühr i.H.v. einmalig EUR 24,95 müsste ich tragen.


    Fand das Angebot super-fair :top: - aus Kulanz hieß es, weil schon Kunden seit Ende der 90er :D


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Und ich bin weiterhin der Meinung, dass ein 1st-Level-Support für so Fragen nicht geeignet ist


    Für welche Fragen wäre der 1st-Level-Support den Deiner Meinung nach geeignet? Die Tarifbroschüre runterbeten? :D


    Nix da, ich werd auch im Job nicht mit den Handbuch-Fragen gelöchert sondern genau mit den Dingen die nicht vom vorausschauenden Product Management bzw. dem allwissendem Engineering angedacht waren :mad:


    Im Ernst: die Fragen nach den genauen Grenzen einer Tarifoption sollte auch der 1st-Level-Support beantworten können, ggf. nach Rücksprache mit dem Teamleiter, dem 2nd-Level oder der Technik.


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    ich kenne viele Leute, die sind ganz wild auf eine bundesweit nutzbare Flatrate ins Festnetz. Die rufen wirklich noch auf dem Festnetz an ...


    Meine privaten Telefonate sind derzeit ca. 200 Minuten Festnetz und je 30 bis 50 Minuten Netzintern + Fremdnetze.


    simyo mit Festnetzflat würde sich sofort rechnen (15 EUR Flat statt 30 EUR minutenbasiert) - leider halt (noch?!) keine MNP eingehend und GPRS/UMTS kann im Ausland auch nicht genutzt werden (Handy-Navigation!).


    hjrauscher

    GPRS am Frühstückstisch (östlich von München) war da, dann ca. 10 Minuten "0 Bytes inbound traffic", und dann gings ganz flott ...


    Heute Vormittag in Neubiberg (südlich von München): Netzanzeige 2/5 Balken. Dann für ca. 15 Minuten total tote Hose ("Kein Netz"), danach im ca. 2-3 Minutenabstand Wechsel von 2/5 zu 0/5 Balken und retour.


    Ich wär jetzt mal für eine Core-Ausbauinitative (also Durchsatz und Sessions bei GGSN und MSC erhöhen) :D


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    Ab 01.10.2007 steht Ihnen ein zusätzliches Datenvolumen von 5 MB für die WAP-Nutzung außerhalb des WAP-Portals und für die Internetnutzung mit dem Zugangspunkt internet.eplus.de zur Verfügung.


    Na also :top: Bitte eMail mindestens bis zur Oktober-Rechnung aufheben :D


    hjrauscher


    P.S.: Hatte der Hottie mir doch eine Falschauskunft gegeben, so ein Schlingel ;)