-
RUL D1->Congstar kostenlos?
Obwohl "Grün-Fan" ... wäre Congstar mit Festnetz-Flat interessant, wenn:
a) Rufumleitung von T-Mobile -> Congstar kostenlos (aus T-Mobile Sicht ist Congstar ja "netzintern", oder?!)
b) dauerende und fallweise Rufnummernunterdrückung funktioniert
c) die unerwünschten Komfortfunktionen (Red Key, etc.) sich deaktivieren lassen
d) Easy Telecom Topup funktioniert
Könnte das jemand mit monatelanger
Congstar-Erfahrung beantworten?
Danke,
hjrauscher
-
Mir hat ein sehr freundlicher E-Plus Hotliner angeboten ohne 24 Monate Vertragsverlängerung in Zehnsation für den Rest der Vertragslaufzeit (Sommer kommenden Jahres) zu wechseln. Kleines Häkchen dabei: EUR 5,- Handy-GG pro Monat und Tarifwechselgebühr i.H.v. einmalig EUR 24,95 müsste ich tragen.
Fand das Angebot super-fair :top: - aus Kulanz hieß es, weil schon Kunden seit Ende der 90er 
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Und ich bin weiterhin der Meinung, dass ein 1st-Level-Support für so Fragen nicht geeignet ist
Für welche Fragen wäre der 1st-Level-Support den Deiner Meinung nach geeignet? Die Tarifbroschüre runterbeten? 
Nix da, ich werd auch im Job nicht mit den Handbuch-Fragen gelöchert sondern genau mit den Dingen die nicht vom vorausschauenden Product Management bzw. dem allwissendem Engineering angedacht waren :mad:
Im Ernst: die Fragen nach den genauen Grenzen einer Tarifoption sollte auch der 1st-Level-Support beantworten können, ggf. nach Rücksprache mit dem Teamleiter, dem 2nd-Level oder der Technik.
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
ich kenne viele Leute, die sind ganz wild auf eine bundesweit nutzbare Flatrate ins Festnetz. Die rufen wirklich noch auf dem Festnetz an ...
Meine privaten Telefonate sind derzeit ca. 200 Minuten Festnetz und je 30 bis 50 Minuten Netzintern + Fremdnetze.
simyo mit Festnetzflat würde sich sofort rechnen (15 EUR Flat statt 30 EUR minutenbasiert) - leider halt (noch?!) keine MNP eingehend und GPRS/UMTS kann im Ausland auch nicht genutzt werden (Handy-Navigation!).
hjrauscher
-
GPRS am Frühstückstisch (östlich von München) war da, dann ca. 10 Minuten "0 Bytes inbound traffic", und dann gings ganz flott ...
Heute Vormittag in Neubiberg (südlich von München): Netzanzeige 2/5 Balken. Dann für ca. 15 Minuten total tote Hose ("Kein Netz"), danach im ca. 2-3 Minutenabstand Wechsel von 2/5 zu 0/5 Balken und retour.
Ich wär jetzt mal für eine Core-Ausbauinitative (also Durchsatz und Sessions bei GGSN und MSC erhöhen) 
hjrauscher
-
Na ja ... für manche zählen evtl. die Vorteile eines E-Plus-Vertrags:
- zubuchbare Datenoptionen (Surf & EMail, Internet 250, Internet Flat)
- Nutzung von GPRS/UMTS auch im Ausland (geht bei PrePaid afaik nicht)
- MNP inbound
- Flexicard Plus
- etc.
hjauscher
-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
Ab 01.10.2007 steht Ihnen ein zusätzliches Datenvolumen von 5 MB für die WAP-Nutzung außerhalb des WAP-Portals und für die Internetnutzung mit dem Zugangspunkt internet.eplus.de zur Verfügung.
Na also :top: Bitte eMail mindestens bis zur Oktober-Rechnung aufheben 
hjrauscher
P.S.: Hatte der Hottie mir doch eine Falschauskunft gegeben, so ein Schlingel 
-
Bei 10 Cent pro Minute/SMS (Zehnsation neu, aber ohne GG) brauchts aber keine AllIn-Pakete ... außer um einen Mindestumsatz für E-Plus zu 'garantieren' 
hjrauscher
-
Es gibt zwei Verschlimmerbesserungen beim Zehnsation neu:
- 10 EUR GG statt 10 EUR MU
- 60/60 statt 60/1 Taktung
Und ich wollte gestern fragen warum BASE Zero 60/60 hat und Zehnsation (jetzt "alt") 60/1 ...
Ob der Vodafone-Management-Einfluß E-Plus wirklich hilft ...?
hjrauscher
-
Korrekt. Trotzdem würde es E-Plus sehr gut zu Gesicht stehen die Taktung (10KB lt. Hotline) auch in den rechtsverbindlichen Preislisten anzugeben 
hjrauscher