Beiträge von hjrauscher

    Re: Re: Re: S: 6000er DSL Flat mit ISDN Paket


    Zitat

    Original geschrieben von ruag
    Da ich drei sehr gute Telefonnummern vor zig Jahren von der Telekom bekommen habe (Vorwahl/ XXYYAA, XXYYBB und XXYYCC) und die gerne "geparkt" hätte. Wenn ich die alten Nummern auch auf VOIP legen kann wäre ISDN natürlich obselet.


    Parken geht auch bei VoIP-Anbietern, wie z.B. click.
    Default disclaimer applies here :D


    hjrauscher

    Gestern Nacht (ca. 23 Uhr), Großraum Bodensee/Memmingen, ALDI TALK, GPRS (UMTS-Abdeckung lt. Karte nicht vorhanden) tadellos :top:


    Dürften auch nicht sooo viele um diese Uhrzeit auf dem Autobahnparkplatz eMails/Internet genutzt haben :D


    hjrauscher

    Danke für den (leidvollen) Erfahrungsbericht. Damit kommt o2 als Datenanbieter für meine DSL-losen Eltern nicht mehr in Frage :mad:


    Irgendwie habe ich bei bestimmten Anbietern die mit Luftblasen werben immer so ein komisches Gefühl und eine innere Stimme sagt: "Geh mit denen keine Geschäftsbeziehung ein" :D


    hjrauscher

    Tchibo PrePaid in der Schweiz


    Moin.


    Gestern Termin in der Schweiz. Tchibo PrePaid testweise mit dabei.


    Nach Grenzübertritt von Österreich -> Schweiz erhielt ich eine SMS von Tchibo (Rufnummer 78273): "Tchibo mobil in CH - kostet in CH, nach D + andere EU-Länder: je SMS 49ct, Anrufe 58 ct/Min. (außer Sonderrufnr.), eingehende Anrufe 28 ct/Min.". Praktisch die gleiche SMS (halt mit "AT" statt "CH") erhielt ich vorher beim Grenzübertritt Deutschland -> Österreich.


    Angenehm überrascht, Schweiz ist ja nicht EU und unterliegt deshalb auch nicht der Roaminggebührenbegrenzung von 29/58 Ct/Min., rief ich in D eine Festnetznummer an.


    Ergebnis:
    Orange CH: Ansage "Anrufe zu diesen Nummern sind blockiert"
    sunrise: Dreiklangton und Anzeige "Kein Service"
    SWISS GSM: Anruf funktioniert, allerdings für EUR 1,29 statt 0,58 pro Minute :mad:


    Auf der Tchibo PrePaid-Auslandstarif-Webseite steht dieser Preis; scheint als das hier der SMS-Info-Service etwas zu unsensibel eingestellt ist (sprich: die Schweiz mit EU-Roaminggebühren verspricht aber nicht so abgerechnet wird).


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen in der Schweiz gemacht?


    hjrauscher

    Warum sollte der Preis anders sein?


    Das Dilema der E+ Discounter ist die Existenz von Base 1 (Festnetzflat = EUR 15,- mit 24 Monaten MVLZ). Deutlich unter diesen Preis wird E+ nicht erlauben. Drüber akzeptiert der Markt nicht.


    Also geht nur "upselling": praktisch gleicher Preis (EUR 14,99) für mehr Leistung. Das "mehr" ist eben die Intern-Telefon- und SMS-Flat zusätzlich zur Festnetzflat.


    Damit platziert man sich zwischen BASE 1 und der Tchibo-Festnetzflat.


    Ich würd sagen: gutes Produktmanagement, auch wenn mir die reine Festnetz-Flat bei den E+ Discountern für EUR 9,99 viel lieber gewesen wäre :D


    hjrauscher

    Die richtigen Einstellungen finden sich auf der Tchibo PrePaid Webseite im Unterbereich Forumlare: click


    hjrauscher


    P.S.: Die Vodafone-Software kenne ich nicht deshalb kann ich Dir leider keine 1:1 Anleitung geben - evtl. erlaubt diese ja keine nicht-Vodafone-Einstellungen. Alternativ bietet sich z.b. mwconn an. :cool: