Beiträge von hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von mmsclick
      hjrauscher: die eigenwerbung war doch von mir :confused: ich bin der betreiber von der smsrevolution bzw. mmsclick...und was ist obocom?

Mmhh, ach so - ich dachte Du meinst ich mache Werbung für obocom - nur gut das ich ein :D gesetzt habe ;)

obocom ist ein öfter hier im TT-Forum genannter (empfohlener) Händler für Verträge, VVL, etc. - und dieser bietet PrePaid-SMS via MMS-Gateway an (siehe Link in meinem Originalposting).

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Haben wir schon Oktober? Glaubt Du immer noch einer telefonischen Produktunterstützung?

Wie meinen?

Die neuen Datenoptionen (Surf & Mailflat, Internet 250 und Internet Flat) sind doch seit 1.9. buchbar - und sollten im Online Cost-Control ersichtlich sein.

Was ist eine "telefonische Produktunterstützung"? Meinst Du damit die +491771000 E-Plus Kundenhotline?

hjrauscher

harlekyn (Taktung bei Internet 250)
    Merci! Beim Anruf von gerade eben bei der +491771000 wurde das bestätigt :top: Warum die Angabe allerdings in der AGB/LB/PL fehlt konnte der nette Hotliner auch nicht erklären ... :cool:

hjrauscher (internet.eplus.de mit Surf & Mail Flatrate)
    Ich antworte mir mal selbst :-P Die Hotline hat meine Bedenken (leider) bestätigt: das Inklusivvolumen (auch nicht das "außerhalb vom E-Plus-WAP-Portal) greift bei Nutzung von internet.eplus.de nicht (!), stattdessen wird der Standard-GPRS-by-Call-Preis berechnet (= EUR 6,14 pro Megabyte). :rolleyes:

hjrauscher

Internet 250 - Taktung?

Hab sicherlich einen :apaul: aber ich finde in den AGB/LB/PL von Internet 250 keine Taktungsangabe (1KB oder 10KB oder 100KB). Gilt dann automatisch die byte-genau Abrechnung? :D

In der Pressemitteilung steht öfters "Es gilt eine 10-KB-Taktung", aber das ist halt kein Vertragsbestandteil wie die AGB/LB/PL :rolleyes:

Jemand dessen Brille besser funktioniert oder der bereits Nutzung om Online-Cost-Control nachsehen konnte? :cool:

Merci,
    hjrauscher

Surf & Mail Flatrate und internet.eplus.de?!

Zitat

Original geschrieben von may kasahara
    Insofern der 'Eplus WEB-APN' mit dem Zugangspunkt 'internet.eplus.de' gleichzusetzen ist kann dieser also auch genutzt werden.

Kann das jemand - aus der Praxis - bestätigen?

Ich frage da in den AGB/LB/PL zu Internet 250 und Internet Flatrate explizit der APN internet.eplus.de erwähnt wird, bei der Surf & Mail Flatrate halt nicht ... und im klein/grau-gedruckten zur Surf & Mail Flatrate ebenfalls nur von wap.eplus.de die Rede ist:

"Für Datenverbindungen außerhalb des E-Plus WAP-Portals über den E-Plus WAP-APN wap.eplus.de fallen € 0,50 pro Megabyte (Taktung 10 KB) an. Ab 01.10.2007 sind 5 Megabyte außerhalb es E-Plus Surf & Mail Portals inklusive. Bei erstmaliger Buchung der Option bis 31.12.07 entfällt der monatliche Paketpreis im Startmonat anteilig, im Folgemonat ganz. Gültig für paketvermittelte GPRS-/UMTS-Datenverbindungen innerhalb des E-Plus Surf & Mail Portals über den E-Plus WAP-APN (wap.eplus.de) unter der WAP-Internetadresse wap.eplus.de. Hierzu zählen die Startseite wap.eplus.de sowie sämtliche Inhalte, welche im E-Plus Surf & Mail Portal über Verlinkungen angeboten werden."

Verstehe ich das dann richtig:
    - EUR 5,00 pro Monat für die Surf & Mail Flatrate
    - unbegrenzt innerhalb wap.eplus.de
    - 5MB inklusive für nicht-Eplus-WAP-Dienste bzw. für Internet-Nutzung über wap.eplus.de, danach EUR 0,50/MB
    - Kosten für Nutzung von internet.eplus.de zu GPRS-by-Call-Preisen - lt. Preisliste Laufzeit Consumer, Seite 26, EUR 0,006 pro KB, Taktung 1 KB, entspricht EUR 6,14/MB!

Danke,
    hjrauscher

Ah! Genau das gleiche Problem hatte meine Frau vor ca. 3 Wochen auch. GPRS, WAP, Startseite -> kein GPRS und kurzzeitig sogar "Kein Netz" :rolleyes:

Nach Handy-Aus/An wieder "simyo" und telefonieren möglich, als wär nix gewesen.

Ein paar Tage später ging alles ohne Probleme.

hjrauscher

P.S.: Mittlerweile finden sich "technisch-interessant gestaltete neue Herausforderungen" für Handynutzer in 3 von 4 deutschen Netzen. Scheint so als würden wir den Preis für "auch 10 Cent/Minute sind noch zu teuer" bezahlen ...

Trennung von Gesprächen nach 2 Stunden

Gilt die 2-Stunden-Trennung nur bei Anrufen die von der (den) Flatrate(s) gedeckt werden, oder auch bei kostenpflichtigen Anrufen?

Sprich: wollen die Dauertelefonate die pauschal berechnet wurden (Flatrate) mit 'Unkomfort' (= Neuwahl) begrenzen? Oder soll durch die Trennung nach 2 Stunden auch unabsichtliche & Minuten-kostenpflichtige Verbindungen zum Wohl des Kunden (auf was anderes käme man beim Anbieter gar nicht, gell! :cool: ) limitieren.

Gerüchte, wonach die Technik ohne diese Trennung zusammenbricht, gehören eindeutig in das Reich von übler Nachrede! :D

hjrauscher