E-Plus mit neuen Data Optionen

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    hjrauscher (internet.eplus.de mit Surf & Mail Flatrate)
    Ich antworte mir mal selbst :-P Die Hotline hat meine Bedenken (leider) bestätigt: das Inklusivvolumen (auch nicht das "außerhalb vom E-Plus-WAP-Portal) greift bei Nutzung von internet.eplus.de nicht (!), stattdessen wird der Standard-GPRS-by-Call-Preis berechnet (= EUR 6,14 pro Megabyte). :rolleyes:

Autsch, das ist uebel. Ich hatte Anfangs kurz drueber nachgedacht, statt dem Internet 250 das Surf&Mail Paket zu buchen. Aber ueber den WAP-APN geht Mail-Push etc. ja garnicht :( Das waere teuer geworden.

• Zitat

Kann das jemand - aus der Praxis - bestätigen?

Haben wir schon Oktober? Glaubt Du immer noch einer telefonischen Produktunterstützung?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Haben wir schon Oktober? Glaubt Du immer noch einer telefonischen Produktunterstützung?

Wie meinen?

Die neuen Datenoptionen (Surf & Mailflat, Internet 250 und Internet Flat) sind doch seit 1.9. buchbar - und sollten im Online Cost-Control ersichtlich sein.

Was ist eine "telefonische Produktunterstützung"? Meinst Du damit die +491771000 E-Plus Kundenhotline?

hjrauscher

• Zitat

Die neuen Datenoptionen (Surf & Mailflat, Internet 250 und Internet Flat) sind doch seit 1.9. buchbar - und sollten im Online Cost-Control ersichtlich sein.

Die 5 MB außerhalb des Portals gelten aber erst ab 01.10.

Die Preisliste sagt: "Mit der Zusatzdienstleistung „E-Plus Surf & Mail Flatrate“ kann der Kunde paketvermittelte ("packetswitched") Datenverbindungen über die Zugangstechnologien UMTS (Universal Mobile Telecommunications System) und GPRS (General Packet Radio Service) innerhalb des E-Plus Mobilfunknetzes über den E-Plus WAP-APN (wap.eplus.de) und E-Plus WEB-APN führen.

Des Weiteren vermute ich das unter Punkt 2.1 bzw. 2.2 der "internet.eplus.de" genannt werden sollte. Wieso sollte da sonst 2x der "wap.eplus.de" auftauchen?

• Gelten die 50cent/MB eigentlich auch wenn man "gprs-by-call" als Datentarif aktiviert hat?

Ich lese von den 50cent eigentlich nur immer etwas in Verbindung mit anderen Datentarifen wie der Surf & Mailflat etc.

Auf der eplus-Homepage konnte ich zu gprs-by-call auch nix finden.

• So, nach ungefähr zwei Wochen hat die Kundenbetreuung es jetzt über's Wochenende geschafft, meine Internet-250-Option zu aktivieren. Eine Mail habe ich bekommen, die versprochene Aktivierungs-SMS ist bis jetzt ausgeblieben, allerdings ist ist in der Online-Übersicht mein verfügbares Volumen auf das 100-fache angewachsen. :p

--> Kann ich das jetzt trotz ausgebliebener SMS (kosten-)gefahrlos nutzen?
    --> Ist es normal bei Aktivierung um den 20. des Monats, daß die kompletten 250 MB für den restlichen Drittel-Monat zur Verfügung stehen?

Wer weiß was?

Gruß, Thomas

• Es wird dir ein Drittel des Preises berechnet, in diesem Fall also ~3,30€, was aber durch die aktuelle Aktion entfällt. Und du hast nur 1/2 des gesamten Volumens, also ca. 83MB.

1996-2012 E+ & simyo
    2012-2024 diverse Drillisch-Marken

2024-xxx simyo

• Zitat

Original geschrieben von SupaRitchie
    Es wird dir ein Drittel des Preises berechnet, in diesem Fall also ~3,30€, was aber durch die aktuelle Aktion entfällt.

Davon gehe ich aus.

Zitat

Original geschrieben von SupaRitchie
    Und du hast nur 1/2 des gesamten Volumens, also ca. 83MB.

Das sieht eben in meiner Online-Kundenbetreuung anders aus: da stehen noch knapp 256000 KB als "Inklusivvolumen-Kontingent für GPRS in der aktuellen Abrechnungsperiode". Und das, was ich heute verbratzelt habe, wird brav davon abgezogen, hm...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!