E-Plus mit neuen Data Optionen

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Die 5 MB außerhalb des Portals gelten aber erst ab 01.10.

Ist klar - ändert aber nichts daran das GPRS mit APN internet.eplus.de zum by-call Preis von ~ 6 EUR pro MB abgerechnet wird. Die Aussage des Hotliners kam wie aus der Pistole geschossen: Surf & Mail deckt nur WAP ab - sicherlich kann auch er noch eine Informationslücke habe - wir werden sehen wenn die ersten hier jammern :D

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Des Weiteren vermute ich das unter Punkt 2.1 bzw. 2.2 der "internet.eplus.de" genannt werden sollte. Wieso sollte da sonst 2x der "wap.eplus.de" auftauchen?

Schön wärs ... und sinnvoll / kundenfreundlich wärs auch ... und überfällig ists auch bei EUR 0,24/MB bei den E+ PrePaid-Discountern und o2 Fonic.

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher

hjrauscher (internet.eplus.de mit Surf & Mail Flatrate)
    Ich antworte mir mal selbst :-P Die Hotline hat meine Bedenken (leider) bestätigt: das Inklusivvolumen (auch nicht das "außerhalb vom E-Plus-WAP-Portal) greift bei Nutzung von internet.eplus.de nicht (!), stattdessen wird der Standard-GPRS-by-Call-Preis berechnet (= EUR 6,14 pro Megabyte). :rolleyes:

hjrauscher

hm, das deckt sich aber jetzt nicht mit dem, was ich vom kundenservice per email
    beantwortet bekommen habe:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Da E-Plus seit April diesen Jahres den E-Mail Dienst eingestellt hat, wurden die imail-Adressen nicht mehr mit eingebunden.
    Das Freivolumen, welches es ab 1.10.2007 gibt, gilt für Internet wie auch WAP.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Team

E-Plus Service GmbH & Co. KG
    Potsdam (AG Potsdam, HRA 2809 P)
    Persönlich haftender Gesellschafter: E-Plus Mobilfunk Geschäftsführungs GmbH, Düsseldorf (AG Düsseldorf, HRB 39109)
    Geschäftsführer: Thorsten Dirks, Elmar Grasser
    Aufsichtsratsvorsitzender: Stan Miller

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    hm, das deckt sich aber jetzt nicht mit dem, was ich vom kundenservice per email
    beantwortet bekommen habe:

Ich würde mich eher auf Dein Schriftstück, also auf die mündliche Aussage der Hotline verlassen.

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    Das Freivolumen, welches es ab 1.10.2007 gibt, gilt für Internet wie auch WAP.

Klingt :top: - sofern mit "Internet" der Zugang über den APN internet.eplus.de und nicht nur das Anzeigen von Webseiten per Handybrowser der den APN wap.eplus.de nutzt gemeint ist ...

Ich spare mir jetzt einen weiteren Anruf bei der 1000 und schau spätestens ab dem 02.10.07 hier wieder rein ... dann werden wir dank eifrig testender TT'ler und (hoffentlich korrekt funktionierender) Cost Control wissen ob das Volumen inklusive ist oder nicht :cool:

hjrauscher

• Korrekt. Trotzdem würde es E-Plus sehr gut zu Gesicht stehen die Taktung (10KB lt. Hotline) auch in den rechtsverbindlichen Preislisten anzugeben :rolleyes:

hjrauscher

• Ich habe mich mal per email über die riesigen Preisunterschiede von by-call zwischen den Discountern und eplus beschwert.

Dies habe ich als Antwort bekommen:

Zitat

Im Moment existieren tatsächlich diese großen Preisunterschiede. Mit einer Anpassung des by-call Tarifes ist demzufolge zu rechnen. Zur Zeit können wir Ihnen leider noch keinen genauen Zeitpunkt nennen.

Es gibt also noch Hoffnung. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Guron
    Ich habe mich mal per email über die riesigen Preisunterschiede von by-call zwischen den Discountern und eplus beschwert.

Gut gemacht! Und die Antwort ist wirklich sehr vielversprechend!

Die jetzigen Unterschiede sind aber auch wirklich inakzeptabel und eigentlich eine Ohrfeige für Vertragskunden.

Graefe

• ich hatte nochmal eine email an eplus geschrieben, da ich mit einer beantwortung der ersten nicht mehr gerechnet hatte.

hier also die bestätigung:

"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne beantworten wir Ihnen ihre Fragen.

1) Die Surf&Mail Flatrate kann ausschließlich über den Zugangspunkt wap.eplus.de genutzt werden. Ab 01.10.2007 steht Ihnen ein zusätzliches Datenvolumen von 5 MB für die WAP-Nutzung außerhalb des WAP-Portals und für die Internetnutzung mit dem Zugangspunkt internet.eplus.de zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim mobilen Telefonieren und ein angenehmes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!