ah, danke für die hinweise
E-Plus mit neuen Data Optionen
-
-
-
-
Gibts eigentlich nun etwas offizielles zur FlexiCard & Datentarifen?
Sicher, Meilow bestätigte hier und ich habe es selbst auch schon gebucht bekommen, aber im Shop (mal das BASE Shop-Design angeschaut...) wurde mir am Freitag erklärt, dass es noch nicht möglich wäre und dadurch schon viel Ärger gegeben hätte.
-
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Gibts eigentlich nun etwas offizielles zur FlexiCard & Datentarifen?IMHO sollte das mittlerweile problemlos über die Hotline zu bestellen sein.
-
Also ich habe heute meine FlexiCard bekommen. Nachdem ich letzte Woche zunächst nur eine neue Karte zugesendet bekommen hatte, da ich die FlexiCard zu einem laufenden Vertrag dazugebucht habe, die neue Karte (72k; 1,8 V) aber nicht mit der alten Karte (72k; 3V) kompatibel war, habe ich nun 2 neue Karten (72k; 3V) bekommen, die nach meinem Anruf innerhalb von 30 Minuten beide aktiviert waren.
Mit meinen Tarifen (Zehnsations Web) und Internet 250 läuft alles problemlos auf beiden Karten.
Grüße,
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von dantist
Hat eigentlich noch jemand berechnete GPRS-Gebühren bei Cost Control stehen seit der Freischaltung der Flat? In den ersten ca. 36 Stunden wurde mir alles voll berechnet zu GPRS-by-Call Preisen, und da steht jetzt ein Posten über 9,73 EUR. Auf eMail an E-Plus gab´s bisher keine Antwort.War bei mir auch so. Ich hoffe echt mal das es nicht berechnet wird was im Cost Control steht. Sonst geht das generve mit dem Reklamieren wieder los. Bei mir sinds jetzt schon über 47 Euro im Cost Control trotz gebuchtem Daten Paket!
-
Surf & Mail Flatrate und internet.eplus.de?!
ZitatOriginal geschrieben von may kasahara
Insofern der 'Eplus WEB-APN' mit dem Zugangspunkt 'internet.eplus.de' gleichzusetzen ist kann dieser also auch genutzt werden.Kann das jemand - aus der Praxis - bestätigen?
Ich frage da in den AGB/LB/PL zu Internet 250 und Internet Flatrate explizit der APN internet.eplus.de erwähnt wird, bei der Surf & Mail Flatrate halt nicht ... und im klein/grau-gedruckten zur Surf & Mail Flatrate ebenfalls nur von wap.eplus.de die Rede ist:
"Für Datenverbindungen außerhalb des E-Plus WAP-Portals über den E-Plus WAP-APN wap.eplus.de fallen € 0,50 pro Megabyte (Taktung 10 KB) an. Ab 01.10.2007 sind 5 Megabyte außerhalb es E-Plus Surf & Mail Portals inklusive. Bei erstmaliger Buchung der Option bis 31.12.07 entfällt der monatliche Paketpreis im Startmonat anteilig, im Folgemonat ganz. Gültig für paketvermittelte GPRS-/UMTS-Datenverbindungen innerhalb des E-Plus Surf & Mail Portals über den E-Plus WAP-APN (wap.eplus.de) unter der WAP-Internetadresse wap.eplus.de. Hierzu zählen die Startseite wap.eplus.de sowie sämtliche Inhalte, welche im E-Plus Surf & Mail Portal über Verlinkungen angeboten werden."
Verstehe ich das dann richtig:
- EUR 5,00 pro Monat für die Surf & Mail Flatrate
- unbegrenzt innerhalb wap.eplus.de
- 5MB inklusive für nicht-Eplus-WAP-Dienste bzw. für Internet-Nutzung über wap.eplus.de, danach EUR 0,50/MB
- Kosten für Nutzung von internet.eplus.de zu GPRS-by-Call-Preisen - lt. Preisliste Laufzeit Consumer, Seite 26, EUR 0,006 pro KB, Taktung 1 KB, entspricht EUR 6,14/MB!Danke,
hjrauscher -
Internet 250 - Taktung?
Hab sicherlich einen :apaul: aber ich finde in den AGB/LB/PL von Internet 250 keine Taktungsangabe (1KB oder 10KB oder 100KB). Gilt dann automatisch die byte-genau Abrechnung?

In der Pressemitteilung steht öfters "Es gilt eine 10-KB-Taktung", aber das ist halt kein Vertragsbestandteil wie die AGB/LB/PL

Jemand dessen Brille besser funktioniert oder der bereits Nutzung om Online-Cost-Control nachsehen konnte? :cool:
Merci,
hjrauscher -
Soweit ich weiss 10 kB Taktung. In der Online-Kostenkontrolle werden mir aber stuendlich 2 kB abgerechnet (permanente Internetverbindung wg. eMail Push).
-
harlekyn (Taktung bei Internet 250)
Merci! Beim Anruf von gerade eben bei der +491771000 wurde das bestätigt :top: Warum die Angabe allerdings in der AGB/LB/PL fehlt konnte der nette Hotliner auch nicht erklären ... :cool:hjrauscher (internet.eplus.de mit Surf & Mail Flatrate)
Ich antworte mir mal selbst
Die Hotline hat meine Bedenken (leider) bestätigt: das Inklusivvolumen (auch nicht das "außerhalb vom E-Plus-WAP-Portal) greift bei Nutzung von internet.eplus.de nicht (!), stattdessen wird der Standard-GPRS-by-Call-Preis berechnet (= EUR 6,14 pro Megabyte). 
hjrauscher
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!