Mmmhh, für TomTom (nur TMC-Daten) kann ich Deine Frage nicht beantworten.
Aber schau doch mal bei activepilot nach für typische Routen und Datenmengen.
HTH,
hjrauscher
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mmmhh, für TomTom (nur TMC-Daten) kann ich Deine Frage nicht beantworten.
Aber schau doch mal bei activepilot nach für typische Routen und Datenmengen.
HTH,
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von Sebbit
20 KB = 0,48 Cent => gerundet: 0 Cent
-- Rundungsgrenze 0,5 Cent --
30 KB = 0,72 Cent => gerundet: 1 Cent
Kann ich mit simyo-SIM und Web-Verbindungsübersicht bestätigen :top:
hjrauscher
Mit stündlich könnte ich ja noch Leben
Das wäre für Instant Messaging ja okay: AIM/Y!/MSN/Skype-Connect: neuer Datenblock fängt an; dann stundenlang immer nur ein paar Byte hin und her ... und nach 6 oder wieviel Stunden auch immer wird gerundet :top:
So aber ....?! ![]()
hjrauscher
Danke - dann hätten wir ja schon mal einen Timeout von 60 Minuten (1 Stunde).
Was ist aber mit den anderen Daten ... siehe erstes Posting. Da sind wenige Minuten zwischen den Abrechnungsblöcken. Und das obwohl die GPRS-Verbindung aktiv war (Netzabdeckung vorhanden) und die Java-Applikation ebenfalls aktiv war (GPRS> Icon im Display) ...
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Wenn es ums Prinzip geht, sollte man am besten kein Handy haben, dann läuft man auch nicht Gefahr "beschissen" zu werden.
Leidegeprüfte Erkenntnis mit Deinem MFP? ![]()
Die E+ Discounter und Tchibo sind soweit ohne "Pferdefüße" - sprich: deren Tarife "humpeln" nicht, meiner Meinung nach. Wie gesagt: Tchibo mit EUR 0,24/MB und das Ding wär geritzt ... ![]()
hjrauscher
c't Ausgabe 9/2007, Seite 126-133, "Auf schnellstem Wege"
Auch wenn Du den Artikel nicht kaufen willst, immerhin hast Du dort die möglichen Produkte aufgelistet :cool:
HTH,
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von johnnyt
diese sehr interessante frage habe ich mir auch schön häufiger gestellt...
Danke! You are my man :top: Dachte schon alle Welt weis genau wie das gerundet wird, nur ich hab in dieser Vorlesung gefehlt ![]()
Vielleicht mögen sich ja mal die Insider und Urgesteine (Martyn, 0172, HoldaT, etc.) hierzu äußern? ![]()
Danke,
hjrauscher
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Wuerde ich ueber smsrevolution abwickeln. Damit verschickst du am Handy eine MMS, die von denen per SMS weitergeleitet wird. Kostet pro Stueck 5 Cent incl. eigener Rufnummer als Absenderkennung. Setzt aber auch voraus, dass du ein passendes Datenpaket hast.
Besser: die passende (möglichst kleine!) Taktung für die Datenoption ![]()
Zum Beispiel Data 5, volumenbasiert, 10 Kilobyte Taktung (= 3 Cent pro 10 KB), oder Web'n'Walk Time 120, zeitbasiert, Minutentaktung (= 4,2 Cent pro Minute). Bei wwenigen Kilobyte pro MMS (SMS über smsrevolution) sollte es sich rechnen. Oder schau einfach mal hier nach click.
Wobei da viel Spekulation drin ist, denn über die restliche (also nicht MMS-) Nutzung ist nix bekannt :cool:
hjrauscher
Sorry, bin Off-Board Fan :cool:
Hab derzeit keine Marktübersicht im Kopf - ggf. mal auf http://www.heise.de in alten c't Artikeln suchen ... dort gabs mal einen (oder sogar zwei?) sehr gute Vergleiche zu Off- vs. Onboard-Systemen.
Sorry,
hjrauscher
Re: Re: Re: Re: Re: Fonic und Tchibo - Sprachqualität ist ja grauenhaft
ZitatOriginal geschrieben von SoftAS
. . und was wollte uns webtalk damit sagen ?
Ich glaub der Ärmste hat versucht meiner seiner Blubberblasen-Discount-SIM im Internet einen Forumsbeitrag zu schreiben, leider war die Netzabdeckung nicht ausreichend um den ganzen Vortrag zu übermitteln ![]()
SCNR,
hjrauscher