-
So, Congstar Surfflat (DSL 2000) bestellt - inkl. St. Pauli-Gutscheine.
Umstellung soll Ende kommender Woche sein - werde berichten. 
Hab vorsichtshalber schon mal die Analog-Telefonleitung ins Büro gelegt - für alle Fälle. Ansonsten muß ich halt über die UMTS-PC-Card surfen 
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Gezuckert oder gesalzen? :p
Gesalzen (wenns keine Umstände macht) - eben so wie die Preise beim Anbieter 
hjrauscher
P.S.: Oh mann, ich werd demnächst für solche 0-Inhalt Postings bestimmt eine vorm Latz durch die Admins bekommen ... Besserung gelobt 
-
So, hab noch mal etwas geg00glt
click
Kann mir jemand sagen ob die (archaische) Abrechnung in Taktblöcken bei GPRS etwas mit dem GPRS-Session Management zu tun hat?
GPRS Attach -> GPRS Icon im Display
GPRS Ready + aktiver PDP-Context -> GPRS> Icon im Display
Total falsch? Da fehlt aber noch was ... 
Thanks,
hjrauscher
-
Versuchs doch mal mit dem ALDI TALK/Medion Mobile Handy-Konfigurator.
Es wird Dir eine Konfiguration-SMS mit den Einstellungen für GPRS/WAP/MMS zugeschickt.
hjrauscher
-
Nutze eine Aktions-Tchibo-PrePaid mit kostenloser Festnetzflat (im September) - Gespräche waren im Raum München/Freising abgehend fast immer möglich: von ca. 40 Gespräche waren 3 x Dreiklangton (3/5 Balken = Netzempfang ausreichend!) und 2 x einfach tot - die Anrufe gehen zu 80% an die gleiche T-Home-Festznetznummer in der Umgebung.
Wir werden uns wohl an Netzstörungen (z.B. Samstag "SIM abgewiesen" bei der simyo meiner Frau nach GPRS-Nutzung) bei allen 4 Netzbetreibern gewöhnen müssen - einmal ist's der EDGE-Umbau eines BSCs-Bereichs, ein anderes Mal das Aufrüsten von UMTS nach HSPA dann wieder Austausch von BTSn ... nur gut das die Hotlines immer nichts davon wissen (wollen) 
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von MikeB
ein Telefongespräch mit dem Pontifex Maximus wird also richtig teuer, Seite 8 Preisliste, unten Übrige Welt
Also wird "Mr. President" seine Anweisungen weiterhin direkt von 'oben' erhalten - statt seine Congstar-Karte für Anrufe zum heiligen Stuhl verwenden. Wobei, der hat bestimmt eine abhörsichere Standleitung (4T&T) 
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von exloser
Bei deinem ueber alles geliebten Netzbetreiber, hat man vor nicht mal so lange Zeit fuer ankommende Anrufe Kasse gemacht.... 
Dann hatten die ja quasi 1000'e von Scheinselbständigen die sich damit ihre Brötchen verdient haben -> Masse an Einstellungsklagen 
SCNR,
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von kamikazepacman
würde zu O2 greifen alle netzeFlat 80€ (onlinevorteil 68€)
für 10€ mehr 200MB daten
Netzabdeckung?! 
harlekyn: Magst mir eine kleine Tüte P. rüberreichen? :cool:
hjrauscher
-
Nutze eine Aktions-Tchibo-PrePaid-SIM ... konnte der kostenlosen Festnetz-Flat im September einfach nicht widerstehen - nutze sie jetzt in einem Siemens S55 für Festnetzgespräche abgehend (ca. 180 Minuten pro Monat, aktuell steht der Zähler im Handy bei 50 Minuten).
Als grün-angehauchter
würde ich gerne was anders schreiben, aber ... :cool: Qualität im Raum München/Freising ist subjektiv in Ordnung - aber als Timo Beil-Geschäftskundentelefonierer (ca. 500 Minuten/Monat) bin ich vielleicht auch nicht verwöhnt 
Der Vergleich zur simyo (E+) Karte ist jedoch - zumindest für mich (110% beim Hörtest
) deutlich hörbar.
Zum kostenfreien Telefonieren ist's okay - und ich bin froh wenn simyo endlich auch eine Festnetzflat anbietet 
hjrauscher
-
Danke hotte :top: ich habs immer noch nicht en detail kapiert :gpaul: 
Ich versuchs mal in meiner (EDV-) Sprache:
Programm fodert eine Webseite (html) an.
a.) Dazu wird ein http-get-request per TCP abgesetzt. Der IP-Stack im Handy öffnet eine TCP-Session (3 way handshake). Hier fliesen bereits Daten - GPRS-Session wird "aktiv".
b) Jetzt können Daten zwischen dem Webserver und der Handy-Anwendung (Browser) fließen - dies resultiert in TCP-Segmenten die in IP-Paketen verpackt vom Internet zum GGSN weiter zum SGSN weiter zur Basestation und dann im Handy über RFL/PLL/MAC/RLC/LLC/SDNCP als IP-Pakete empfangen werden bzw. halt den Weg retour.
c) Am Ende des http-get-requests, also wenn die Webseite komplett übertragen ist, wird die TCP-Sitzung nach einer Lingertime abgebaut.
Fragen:
- "Schnüffelt" der GGSN den TCP-Sitzungsauf- und abbau mit, und rundet dann auf den nächsten GPRS/UMTS-Taktungsblock (in meinem Fall 100 Kilobyte)?
- Wenn zwischen Datenübertragungen bei b) längere Pausen (sagen wir mal Minuten) entstehen, wird dann nach einem Timeout auf den nächsten GPRS/UMTS-Taktungsblock (in meinem Fall 100 Kilobyte) aufgerundet?
- Eine andere Möglichkeit?
Extra-Super-Viel-Merci 
hjrauscher