Beiträge von hjrauscher

    So, Congstar Surfflat (DSL 2000) bestellt - inkl. St. Pauli-Gutscheine.


    Umstellung soll Ende kommender Woche sein - werde berichten. :)


    Hab vorsichtshalber schon mal die Analog-Telefonleitung ins Büro gelegt - für alle Fälle. Ansonsten muß ich halt über die UMTS-PC-Card surfen :rolleyes:


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Gezuckert oder gesalzen? :p


    Gesalzen (wenns keine Umstände macht) - eben so wie die Preise beim Anbieter :D


    hjrauscher


    P.S.: Oh mann, ich werd demnächst für solche 0-Inhalt Postings bestimmt eine vorm Latz durch die Admins bekommen ... Besserung gelobt :)

    Nutze eine Aktions-Tchibo-PrePaid mit kostenloser Festnetzflat (im September) - Gespräche waren im Raum München/Freising abgehend fast immer möglich: von ca. 40 Gespräche waren 3 x Dreiklangton (3/5 Balken = Netzempfang ausreichend!) und 2 x einfach tot - die Anrufe gehen zu 80% an die gleiche T-Home-Festznetznummer in der Umgebung.


    Wir werden uns wohl an Netzstörungen (z.B. Samstag "SIM abgewiesen" bei der simyo meiner Frau nach GPRS-Nutzung) bei allen 4 Netzbetreibern gewöhnen müssen - einmal ist's der EDGE-Umbau eines BSCs-Bereichs, ein anderes Mal das Aufrüsten von UMTS nach HSPA dann wieder Austausch von BTSn ... nur gut das die Hotlines immer nichts davon wissen (wollen) :rolleyes:


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von MikeB
    ein Telefongespräch mit dem Pontifex Maximus wird also richtig teuer, Seite 8 Preisliste, unten Übrige Welt


    Also wird "Mr. President" seine Anweisungen weiterhin direkt von 'oben' erhalten - statt seine Congstar-Karte für Anrufe zum heiligen Stuhl verwenden. Wobei, der hat bestimmt eine abhörsichere Standleitung (4T&T) :D


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von exloser
    Bei deinem ueber alles geliebten Netzbetreiber, hat man vor nicht mal so lange Zeit fuer ankommende Anrufe Kasse gemacht.... :D


    Dann hatten die ja quasi 1000'e von Scheinselbständigen die sich damit ihre Brötchen verdient haben -> Masse an Einstellungsklagen :D


    SCNR,
    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von kamikazepacman
    würde zu O2 greifen alle netzeFlat 80€ (onlinevorteil 68€)
    für 10€ mehr 200MB daten


    Netzabdeckung?! :D


    harlekyn: Magst mir eine kleine Tüte P. rüberreichen? :cool:


    hjrauscher

    Nutze eine Aktions-Tchibo-PrePaid-SIM ... konnte der kostenlosen Festnetz-Flat im September einfach nicht widerstehen - nutze sie jetzt in einem Siemens S55 für Festnetzgespräche abgehend (ca. 180 Minuten pro Monat, aktuell steht der Zähler im Handy bei 50 Minuten).


    Als grün-angehauchter ;-) würde ich gerne was anders schreiben, aber ... :cool: Qualität im Raum München/Freising ist subjektiv in Ordnung - aber als Timo Beil-Geschäftskundentelefonierer (ca. 500 Minuten/Monat) bin ich vielleicht auch nicht verwöhnt :D


    Der Vergleich zur simyo (E+) Karte ist jedoch - zumindest für mich (110% beim Hörtest :D ) deutlich hörbar.


    Zum kostenfreien Telefonieren ist's okay - und ich bin froh wenn simyo endlich auch eine Festnetzflat anbietet :)


    hjrauscher

    Danke hotte :top: ich habs immer noch nicht en detail kapiert :gpaul: :D


    Ich versuchs mal in meiner (EDV-) Sprache:


    Programm fodert eine Webseite (html) an.
    a.) Dazu wird ein http-get-request per TCP abgesetzt. Der IP-Stack im Handy öffnet eine TCP-Session (3 way handshake). Hier fliesen bereits Daten - GPRS-Session wird "aktiv".
    b) Jetzt können Daten zwischen dem Webserver und der Handy-Anwendung (Browser) fließen - dies resultiert in TCP-Segmenten die in IP-Paketen verpackt vom Internet zum GGSN weiter zum SGSN weiter zur Basestation und dann im Handy über RFL/PLL/MAC/RLC/LLC/SDNCP als IP-Pakete empfangen werden bzw. halt den Weg retour.
    c) Am Ende des http-get-requests, also wenn die Webseite komplett übertragen ist, wird die TCP-Sitzung nach einer Lingertime abgebaut.


    Fragen:
    - "Schnüffelt" der GGSN den TCP-Sitzungsauf- und abbau mit, und rundet dann auf den nächsten GPRS/UMTS-Taktungsblock (in meinem Fall 100 Kilobyte)?
    - Wenn zwischen Datenübertragungen bei b) längere Pausen (sagen wir mal Minuten) entstehen, wird dann nach einem Timeout auf den nächsten GPRS/UMTS-Taktungsblock (in meinem Fall 100 Kilobyte) aufgerundet?
    - Eine andere Möglichkeit?


    Extra-Super-Viel-Merci :D


    hjrauscher