Relax vs. Max

• Vielleicht genuegt aauch einfach Callya Compact ;) Ohne genauere Angaben zum Telefonaufkommen koennen wir hier solange spekulieren, bis wir schwarz werden. Leider meldet sich der Threadersteller nicht mehr zu Wort.

• Zitat

Original geschrieben von MikeB
    Wobei dann keine Congstar intern Flat, weder für Telefonie noch für SMS, enthalten ist, aber beim TM Max schon, da TM keinen Unterschied macht, Congstar wird bei TM auch als TM erkannt.

Ist das amtlich, dass das anders herum wirklich unterschiedlich behandelt wird?

Da muss man sich als Kunde doch veralbert vorkommen, wenn man die T-Mobile-Flats bucht, und dann Gespräche und SMS ins fragliche Netz extra berechnet werden, bloß weil es Congstarnummern sind.

Immerhin kann man bei der Nummernabfrage nur T-Mobile als Netz erkennen, und insofern die Rechnungen angreifen.

• Marko

Ja, das ist wirklich so, 100% Natürlich kann es sein dass es geändert wird, aber im Moment ist es genau so:

T-Mobile zu Congstar = T-Mobile intern

Congstar zu T-Mobile = "Fremdnetz"

Congstar zu Congstar = Congstar intern

Wenn du die T-Mobile Flat bei Congstar buchst sind Gespräche "intern" also zu Concstar nicht inclusiv.

Alles klar so weit, ich weiss, es ist schwer zu verstehen.
    Deshalb immer genau prüfen sonst gibt es naher lange Gesichter, Mobilfunk ist ein dreckiges Geschäft.

Zitat aus der Hilfe von Congstar:

Frage
    Ist congstar Flat in der T-Mobile-Flat enthalten?

Antwort
    Nein, wenn Sie in den nutzungsunabhängigen Preis (Flat) für T-Mobile und congstar nutzen wollen, müssen Sie beide Tarife buchen. Wenn Sie nur T-Mobile-Flat gebucht haben, werden die congstar Gespräche und SMS einzeln abgerechnet.

• Andere Möglichkeit ist zu Hause eine Fritz!Box an die Wand nageln, mit einer Prepaid Karte für 4 oder 5 Cent/min genau diese anwählen und den Anruf günstig ins Festnetz oder Mobilnetz routen (Neu Deutsch "Call Through" oder in Alt Deutsch "Durchwahl"), Stichwort Flat, CbC und VoIP.

So kann das z.B. aussehen:

Mobilfunknetze Deutschland
    015+, 016+, 017+ 00-24 01054 Linkware
    Call by Call 10,75
    60/60 010017 Telecom
    Call by Call 10,79
    60/60

• Callthrough oder Rufumleitungstricks sind bei dem vom Threadersteller genannten Volumen einfach nur nervig. Komme iim Monat auch auf etwa 1200 Minuten, allerdings brauche ich Callthrough nur für ca 300 Minuten, aber alleine das ist schon nervig.

Congstar mit den modularen Flats würde auch ich empfehlen, wenn auch Congstar noch ziemliche Startschwierigkeiten hat.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Vielleicht kommen die 200 EUR ja auch durch Sondernummern, Roaming und Auslandsgespraeche ;)

Ich kanns nur wiederholen, ohne mehr Details sind Spekulationen herzlich sinnfrei. Aber macht nur weiter, ich hab noch Popcorn :D

• Zitat

Original geschrieben von kamikazepacman
    würde zu O2 greifen alle netzeFlat 80€ (onlinevorteil 68€)
    für 10€ mehr 200MB daten

Netzabdeckung?! :D

harlekyn: Magst mir eine kleine Tüte P. rüberreichen? :cool:

hjrauscher

• Problem ist die Telefonate viel zu Vodafone. Andere Karte etc. kann nicht realisiert werden - Vertrag läuft noch länger und Nummer muss beibehalten werden!

Wahrscheinlich muss man dann dadurch....

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• wieso is o2 so schlecht in der netzabdeckung, kann ich mir garned vorstellen, hab zwar gelesen das die das t-mobile roming abschaffen aber so schlimm kanns doch dann auch ned sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!